Nokia N93 - offizieller Thread

  • AFAIK geht Voip + N-Series momentan nur auf dem N80IE, auch die neueste N83 Firmwar hat da keine besserung gebracht. Es gibt aber Software die mit manchen Anbietern funktioniert.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Datensicherung bei zurücksetzten des Handy's?


    Hallo zusammen,


    es wird oft geschildert das ein zurücksetzten des N93 hilft "komische" macken des Gerätes auszuradieren. Einige haben das Problem, wenn das das N93 in die Jackentasche gesteckt wird, das es plötzlich immer wieder ausgeht. Nun möchte ich mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Frage: Bei FW Updates wird nicht empfohlen eine Datensicherung vorzunehmen um diese dann nach einem Update wieder aufzuspielen (Versionswechsel). Ist das auch beim zurücksetzten des Gerätes auf die Werkseinstellungen so? (*#7370#)

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Ne, in dem Fall ist das egal.


    Dank Dir!


    P.S: Speicherkarte auch drin bleiben :confused: Habe zumindest nichts anderes dazu gefunden.

    Viele Grüße,

  • Ja, die kannst du auch drin lassen.
    Wobei ich die persönlich nach dem Reset mal formatieren würde, sofern du die Daten vorher retten kannst.
    Keine Ahnung ob's was bringt oder nötig ist, aber ich fühl mich dann immer besser dabei. :D



    Gruß
    BoRoN

  • So..habe jetzt auch die neue FW 20 drauf.Also ich bemerke keinerlei Verbesserungen in der Foto-bzw. Videofunktion des Geräts.Also mein altes K750i macht bei miesen Lichtverhältnissen bessere Videos,da man beim N93 ja so gut wie nichts mehr erkennen kann!Finde das bei so einem "Supergerät"mehr als schade.
    Desweiteren schaltet das Handy im Nachtmodus(Video) seit dem FW-Update zeitweise in den SW-Modus!Habt ihr dieses Problem auch beobachtet?
    Also sollte sich das Problem mit der Lichtempfindlichkeit nicht bald ändern,werde ich das N93 wohl verkaufen müssen,da es dann wirklich nur bei perfekten Lichtverhältnissen zu gebrauchen ist.Habe heute versucht einen meiner schwarzen Vaderhelme unter Tageslicht zu fotographieren..sah aus wie eine schwarze Fläche fast ohne Details...dann mit meinem alten K750i liessen sich alle Details erkennen:




    Selbst wenn man die Auflösung nicht vergleichen kann,so kann man doch deutlich die Unterschiede in der Lichtempfindlichkeit erkennen.Beim K750i lässt sich die Helligkeit manuell regeln...
    Wenn das N93 sowas bei Videos und Fotos auch hätte,wäre es nahezu perfekt... :top:

  • 1 zu 1 Tausch


    Hallo,


    ich bitte um Eure Erfahrungen die einem 1 zu 1 Tausch beitragen. Mein Nokia N93 macht zunehmend Probleme.


    - automatisches Ausschalten des Geräts (Jackentasche oder auf dem Tisch liegend)
    - anrufabbrüche im 5 Sekunden Takt (bei vollem Empfang und im Freien
    - zahlreiche Neustarts des Geräts nach einfrieren



    Jetzt liest man hier im Board über Wochenlange Wartezeiten, aber auch über Fälle in dem das Gerät 1 zu 1 getauscht wurde. Meine Erfahrungen wenn es um schnelle Reperaturen ging, war es mein Dienstausweis vorzulegen, um denen klar zu machen das ich auf das Handy wirklich angewiesen bin.


    Wie schaffe ich einen 1 zu 1 Tausch in einem Nokia Shop :confused: Ob es Wichtig ist weiß ich nicht, ich bin registriertes Club Nokia Mitglied.



    P.S.: Mein Nokia Shop in Bonn sagt (zuständiger Techniker wurde ans Telefon geholt) das Nokia einen Soforttausch beantragt werden kann. Kann aber bis 2 Wochen dauern. Wäre aber kein Problem, solle persönlich vorbeikommen und anschließend wird weiter geschaut. Was sagt Ihr dazu :confused:

    Viele Grüße,

  • Kleiner Nachtrag:
    Mir ist in meiner obigen Beschreibung ein Fehler unterlaufen...
    Im Fotomodus hat das Handy eine Belichtungseinstellung!!!Aber im Videomodus fehlt sie komplett...daher auch die extrem miese Sicht bei schlechten Lichtverhältnissen!Nochmal sorry für die teilweise falschen Informationen. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Wie du schnellstmöglich wieder aus dem Flugzeugmodus raus kommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich hab das Handy einfach aus- und wieder eingeschaltet und dann wirst du beim Starten automatisch nach einem Modus gefragt.


    Hi Boron, habe herausgefunden, wie man den Flugzeugmodus wieder rückgängig macht. Man muß wieder kurz auf den Ausschalter des Handys klicken und dann einfach das Profil des Handys ändern. Also z.B. "Allgemein", "Draußen", "Besprechung" oder "Lautlos" anklicken. Es gibt also keinen extra Punkt, wo man den Flugzeugmodus ausschaltet, sondern man muß lediglich aus ihm in ein anderes Profil wechseln. Ist ja eigentlich auch sinnvoll, denn dann kann man gleich in einen anderen Modus wechseln als man ihn vor dem Flugzeugmodus hatte.
    Wechseln kann man den Modus auch im Menü unter: Menü --> System --> Profile --> dann nur Profil auswählen (aktualisieren anklicken). Dann muß man das Handy nicht immer an- und wieder ausschalten. :)


    Gruß von Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!