Nokia N93 - offizieller Thread

  • aber wenn ich ein neues bestell dann is vermustlich wieder die alte fw drauf, dann hab cih evtl. das gleiche problem wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von idigio
    Nochmal kurz erwähnt...


    hatte sich bei Euch durch Einsetzen einer schnelleren Speicherkarte oder Aufspielen der neuesten FW etwas geändert an dem kurzzeitigem und minimalem Stocken bei der Videoaufnahme? Oder ist das bei Euch noch immer so?


    Wolfgang


    Also ich betreibe das N93 mit der 11.0.034 und einer SanDisk Ultra-Karte mit 2GB...und habe auch bei langen Aufnahmen noch nie dieses Stocken gehabt.

  • Kann mich da Erazor9k nur anschließen. Mit der Karte hab ich auch keine Probs! Kauft was vernünftiges auch wenn es zuerst etwas mehr kostet. Später hat man so weniger Ärger!
    Gruß Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Zitat

    Original geschrieben von idigio
    Nochmal kurz erwähnt...


    hatte sich bei Euch durch Einsetzen einer schnelleren Speicherkarte oder Aufspielen der neuesten FW etwas geändert an dem kurzzeitigem und minimalem Stocken bei der Videoaufnahme? Oder ist das bei Euch noch immer so?


    Wolfgang


    Ich habe keine Probleme mit der Videoperformance... hast Du schon mal geschaut ob Du noch weitere Programme offen hast die die Performance mindert?


    Gruss
    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Erazor9k
    dero


    Ich muß dazu sagen, daß dieses Stocken sehr gering ist. Eventuell fällt es den meisten gar nicht auf, weil die Kamera oft verwackelt ist und man es deshalb als Handlingsproblem einstufen könnte.


    Vielleicht liegt es ja bei Euch daran, daß ihr ein anderes Modell des Handys habt (es gab ja zwei Versionen, gell?!). Kann das jetzt aber nur vermuten.


    Wie sah denn die Aufnahme aus, als ihr noch die 128MB-Karte benutzt habt (falls ihr die überhaupt benutzt habt)?
    Habe bislang noch keine 2 GB-Karte und ich nehme nur auf diese mitgelieferte 128MB-Karte auf. Die 2 GB-Karte ist bestellt, von "Transcend" 80x-Geschwindigkeit (hat jemand Erfahrung mit dieser Marke und ihrer Geschwindigkeit) und das Firmware auf die 20er-Version dauert auch noch 2 Tage, um dies als Ursache ausschließen zu können.


    Übrigens:
    Aus diesem Thread habe ich Anfang August dieses Jahres Videos von jemanden heruntergeladen, bei dem dieses Stocken der Videos auch vorkam. Ich habe leider vergessen, wer es war. Habe eines seiner Testvideos mal bei rapidshare hochgeladen. Das Video zeigt besonders gut bei den Schwenks - vom Pferd weg und wieder zu ihm zurück - das beschriebene Stocken des Videos.


    http://rapidshare.com/files/6476808/N93_Pferd.mp4.html


    Ich hoffe der Ersteller des Videos verzeiht mir das.


    Falls ihr das ähnlich bemerkt und mit Euren Videos mal vergleicht und mir Rückmeldung darüber geben würdet, wäre ich Euch sehr dankbar! :top: :)


    Gruß,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von mac_marty
    Ich habe keine Probleme mit der Videoperformance... hast Du schon mal geschaut ob Du noch weitere Programme offen hast die die Performance mindert?


    Gruss
    Martin


    Ist möglich, daß ich noch andere Probleme habe. Es gab ja teilweise in diesem Thread Informationen darüber, daß man irgendetwas ausschalten solle, damit man woanders bessere Performance hinbekommt. Ist das denn auch hinsichtlich der Videoperformance so? Welche Dinge sollte ich denn vermeiden oder ausschalten. Wie gesagt, ich habe das Handy erst seit 2 Tagen, daher könnten voreingestellte Dinge wohl durchaus Performance-Schwierigkeiten machen. Vielleicht verbessert sich das ja auch erst dann, wenn die Firmware draufkommt.


    mac_marty
    Hast Du die aktuelle Firmware drauf, und hattest Du vorher Performance-Probleme aufgrund der Einstellungen oder der schlechten Firmware-Version gehabt?
    Danke!


    Gruß,
    Wolfgang

  • idigio


    jetzt aktuelle Firmware, nein vorher auch keine Probleme, jedoch habe ich die Golf Edition die bereits mit 1GB ausgeliefert wurde...


    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Wie ich bereits geschrieben habe, ich finde das Tool klasse. Ich kann in kurzer Zeit meinen Schwung mit dem vergleichen den ich eigentlich machen möchte. Dies kann natürlich nur klappen, wenn nicht eh jeder Schwung ein Unikat ist, man also schon eine gewisse Spielstärke erreicht hat. In meinen Fall ist dies Scratch (Handicap 0). Unter Anleitung ist es aber auch toll um mal einen Freund seine Schwächen zu erklären, besonders die Einzelbilder sind klasse um bestimmte Fehlverhalten zu erläutern.


    Die Grundaussage ist jedoch, dass mindestens einer Ahnung haben sollte von Golf, sonst bringen die schönen Bilder nichts....


    Gruß
    Martin


    P.S. Für alle die solches Spielzeug lieben empfehle ich mal einen Blick auf die Suunto G6 Uhr - auch nicht schlecht...

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Gibt's was neues zu VoIP mit dem N93?


    Hallo zusammen,


    ich habe den Thread fleißig durchforstet und konnte dort sehen, dass mit dem Stand von Ende August noch kein VoIP mit dem N93 möglich war. Inzwischen ist mehr als ein viertel Jahr vergangen.
    Weiß jemand, ob dies mit der Betriebssystemversion, die nach August heraus kam inzwischen möglich ist? :confused:
    Dass Nokia in der Lage ist VoIP in die Handys zu integrieren haben sie ja mit dem E60 bewiesen. :top:
    Fraglich ist, warum man diese Funktion nicht einfach übernimmt... :mad:
    Ein Anruf bei der Nokia-Hotline ende August stellte heraus, dass der Vorschlag der VoIP-Implementierung ins Handy bei der Technikabteilung schon vorliege.
    Daher nun die Frage ans Forum: Weiß jemand etwas genaueres (vielleicht auch aus Nokia-Internen kreisen)? Hat sich da etwas getan? Oder wird es sogar definitv implementiert? :confused:


    Viele Grüße
    Mario.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!