Nokia N93 - offizieller Thread

  • Hallo,


    ja, das mit dem Geburtstag ist mir bei Dir auch schon aufgefallen. :) Und wenn wir Glück haben, ist es bald an diesem Tag mal über 10 Grad und man kann zum ersten Mal draußen feiern! ;)


    Mal eine Frage zum Thema Video. Daß die Videos beim Abspielen ein wenig stocken, ist ja kein Geheimnis. Das fiel mir auch schon an ein paar Testvideos auf, die ich aus diesem Thread Anfang August 2006 herunterlud. Sie stocken kurzfristig, alle paar Sekunden ein wenig.
    Kann man das, falls das Problem bei Euch auch noch immer besteht, mit einer schnelleren Speicherkarte vielleicht wieder ausgleichen? Ich habe mir eine 2 GB Speicherkarte bestellt mit 80x-Geschwindigkeit, oder sowas. Oder ist diesbezüglich die FW wieder schuld gewesen und das Problem hat sich bereits erledigt?


    Werde das Handy jetzt noch weiter testen und gleich im Nokia-Shop ein Update machen lassen. Hoffe, daß sich dann die zahlreichen Bugs, die ich definitiv auf dem Handy ausmachen kann, verabschieden.


    Gruß von Wolfgang

  • Ich habe heute die V 20.0.058 drauf bekommen. Seid dem ist überhaupt kein UMTS Empfang mehr möglich, weder im D1, D2 noch im O2 Netz. Es kommt immer SIM-Karten Registierung
    fehlgeschlagen.

  • Wie gesagt, D1, D2, O2, kannste hin und her stecken wie du willst. Geht nicht mehr. Die neue
    FW hat ja auch nun Auswahlmöglichkeit: Dual, UMTS und GSM Modus. Den UMTS Modus
    alleine gab es bei der alten nicht.

  • also ich denke mal ich lass das teil dann lieber einschicken, besser wie wenn nacher richtig was putt is und ich dann keine garantie mehr hab. wenn ich das ding umtauschen will, kann ich das in nem nsc machen oder muss ich es dann wieder dahin schicken wo ich es her hab, also ich hab das teil online bestellt. beim einschicken oder dergleichen, ist der nsc da verpflichtet mir ein ersatzhandy zu stellen? wenn die des zum fw-update einschicken, kann man da auch gleich mal nach dem "gelenk" guggen lassen?-das hjat bei mir irgendwie viel spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von aklmainz
    Wie gesagt, D1, D2, O2, kannste hin und her stecken wie du willst. Geht nicht mehr. Die neue
    FW hat ja auch nun Auswahlmöglichkeit: Dual, UMTS und GSM Modus. Den UMTS Modus
    alleine gab es bei der alten nicht.


    Der UMTS-only Modus macht meiner Meinung nach eh absolut keinen Sinn, da UMTS halt noch nicht flächendeckend ist.
    Mit der Dual Einstellung ist man definitiv am besten bedient.

  • Zitat

    Original geschrieben von unIx
    also ich denke mal ich lass das teil dann lieber einschicken, besser wie wenn nacher richtig was putt is und ich dann keine garantie mehr hab. wenn ich das ding umtauschen will, kann ich das in nem nsc machen oder muss ich es dann wieder dahin schicken wo ich es her hab, also ich hab das teil online bestellt. beim einschicken oder dergleichen, ist der nsc da verpflichtet mir ein ersatzhandy zu stellen? wenn die des zum fw-update einschicken, kann man da auch gleich mal nach dem "gelenk" guggen lassen?-das hjat bei mir irgendwie viel spiel.


    Habe jetzt nicht mitverfolgt wielange Du dein Geraet hast. Aber innerhalb von 14 Tagen wuerde ich es einfach nach den Regeln des Fernabsatz zurueck schicken. Mit der Gutschrift dann ein Neues bestellen. Dies geht allemal schneller als eine langwierige Reperatur.


    Gruss
    MArtin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Nochmal kurz erwähnt...


    hatte sich bei Euch durch Einsetzen einer schnelleren Speicherkarte oder Aufspielen der neuesten FW etwas geändert an dem kurzzeitigem und minimalem Stocken bei der Videoaufnahme? Oder ist das bei Euch noch immer so?


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!