Nokia N93 - offizieller Thread

  • NSU???? also nsu is jetz audi :D .... ne scherz bei seite... ich gebs ja zu ich versteh wirklich net so viel vom innenleben der handys... bitte bei mir ausschreiben (kannst mich ruhig als doof bezeichnen, steh ich drüber).

  • N93


    @ Deifie


    Hallo,
    ist das echt so und hat das etwas mit Symbian zu tun?


    warum ist es denn so ein Problem mit dem N93 und bei den anderen Geräten nicht, es währe besser wenn jeder es selber machen könnte am PC das Update.



    Ich hoffe das es bei dem N95 besser geht wie jetzt und schneller mit neuem Update.


    chao


    paellamixta

  • Wie schon mehrfach gesagt, über das "warum" kann hier auch nur gemutmaßt werden, solche Fragen führen echt zu keinem Endergebnis.
    Ist halt so, findet euch damit ab.


    Ich persönlich würd das Gerät auf jeden Fall tauschen lassen wenn die Möglichkeit dazu besteht, oder aber traut euch ans selber flashen dran.
    Wie sowas geht und wo man die Updates her bekommt, ist über Google nicht schwer raus zu finden.
    Denkt halt nur dran dass ihr euch damit die Garantie nehmt.
    Wenn's ums Einschicken des Gerätes geht, dann verhandelt in euren NSC's um einen Austausch.
    Ich musste zwar 6 Wochen auf einen Austausch warten weil Nokia Lieferschwierigkeiten hatte, aber dafür durfte ich mein Handy auch so lange behalten.
    Die haben das Neugerät also bestellt und ich bekam dann 6 Wochen später bescheid dass es da ist, bin dann in den NSC, hab mein Altes abgegeben und ein Neues bekommen.
    Hatte also keinen einzigen Tag Ausfall dass ich kein Handy hatte.



    Gruß
    BoRoN

  • Flugzeugmodus


    Hallo und Guten Abend!


    Ich erhielt heute mein N93 und habe nun einige Fragen, auf die ich, wegen der späten Stunde, allerdings erst morgen genauer eingehen kann. An dieser Stelle möchte ich nur eines fragen, was mich brennend interessiert, da ich schon eine ganze Weile danach suche - den sogenannten "Flugzeugmodus". Ich hoffe, daß dieser nicht nur ein Gerücht ist! :( :eek:
    Ich habe bereits anhand der Suchfunktion diesen Thread nach dem betreffenden Thema durchforstet, bin allerdings zu keinem Ergebnis gekommen, ähnlich wie beim Durchstöbern des Handys nach dieser Eigenschaft. Ich hoffe, daß nur meine Eingaben bei der Suchfunktion des Threads zu ungenau waren und daß mir an dieser Stelle jemand sagen kann, ob dieser Flugzeugmodus existiert und wie man diesen anschalten kann.


    Bis hierhin erst mal,


    vielen Dank!


    Gruß von Wolfgang

  • Das ist sogar ganz einfach.
    Drück einmal kurz auf den An-/Aus-Knopf so dass dir die Profile angezeigt werden.
    Dann scrollst du einfach rauf bzw. runter und wählst den Offline-Modus an !
    Das ist dein sogenannter Flugzeugmodus in dem das Telefon keine Empfangsbereitschaft hat und sozusagen nur als Organizer und Handheld dient.


    Viel Spass noch mit deinem Gerät.



    Gruß
    BoRoN

  • Re: N93



    Nein, hat nichts mit Symbian zu tun, es dauert eben so lange die Software zu flashen und wenn es eingeschickt werden muss dauert das Flashen auch nicht länger nur ist es eben mit der Post unterwegs und wartet bis es bearbeitet wird usw.
    Wie gesagt ist es nicht nur ein Problem vom N93, der Flashvorgang kann bei jeden Gerät abbrechen und es ist dann Tot.



    unIx: NSU ist der Nokia Software Updater, dazu gibts nen großen Thread hier im Nokia Forum ganz oben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vielen Dank an Boron für die Informationen zum "Flugzeugmodus".


    Kann man den Modus mit einem Klick auch wieder schnell und einfach ausschalten? In diesem Scroll-Menü geht das ja scheinbar nicht. Habe das bislang nur durch ein paar Handgriffe erreichen können, wenn ich das Handy wieder aufklappte.


    An dieser Stelle noch was anderes. Habe mir mal ein paar Einträge aus dem Thread zum Thema "Gesprächsrauschen" und "Lautstärke beim Telefonieren" rausgesucht, da mein Handy (wahrscheinlich wegen der alten Firmware, die ich noch drauf habe) etwas leise ist (im Vergleich zu meinen alten lautstarken K700i) und ein leichtes Hintergrundrauschen mit einer dumpfen Tonlage dabei ist. Deswegen dachte ich mir jetzt mal direkt nachzufragen, ob sich durch das Flashen etwas bei Euch hinsichtlich der Gesprächs- und Tonqulität geändert hat?
    Ich telefoniere sehr viel über mein Headset und da ist es schon etwas nervig (vor allem mit diesem Gewurschtel des mitgelieferten Headsets :mad: ), wenn man beim Headset nur ganz leise jemanden verstehen kann, und das bei voller Lautstärke. Nachteilig im lauten Straßenverkehr etc.


    Darüber hinaus würde ich gerne in Erfahrung bringen, weil ich desöfteren hier gelesen habe, daß es wichtig ist die passende Firmware auf das Handy zu spielen, welche denn für mein Handy in Frage kommen würde. Weiß nur nicht wo ich die Produktnummer oder dergleichen, die für die passende FW zuständig ist, an dem Gerät finden kann. Steht die vielleicht auch auf der Verpackung?


    Vielen Dank erst mal, :)


    Gruß von Wolfgang

  • Wie du schnellstmöglich wieder aus dem Flugzeugmodus raus kommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich hab das Handy einfach aus- und wieder eingeschaltet und dann wirst du beim Starten automatisch nach einem Modus gefragt.


    Die Produktnummer usw. sind für dich eigentlich ziemlich uninteressant
    Du findest sie aber wenn du dein Handy öffnest unter dem Akku auf einem Aufkleber aufgedruckt.
    Aber wie gesagt, da brauchst du dich eigentlich nicht drum zu kümmern.
    Geh einfach in einen Nokia Shop und lass das Update dort machen.
    Die wissen auch genau was für eine Software sie dafür brauchen.
    Selber flashen ist absolut nicht empfehlenswert und nimmt dir die Garantie.


    Zum Thema Hörerlautstärke.
    Also mit einem Headset hab ich es bis jetzt noch nicht benutzt, aber die normale Hörerlautstärke und Sprachqualität hat sich durch das Software-Update nicht verändert.



    Gruß
    BoRoN


    PS @ idigio : Ich seh grad wir haben am selben Tag Geburtstag. :)

  • Den Flugzeugmodus verlässt man am schnellsten indem man einfach ein anderes Profil wie z.B. Allgemein aktiviert.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!