Nokia N93 - offizieller Thread


  • So zurück vom NSC...


    Der NSC hat sich tatsächlich nicht getraut Geld zu nehmen !!!


    Zum Thema Software: die FW bleibt die gleiche wie hier schon bekannt 20.0.58 vom 21.10.06 RM-55 N93(02.01), laut seinen Aussagen hatte aber das Downloadpaket das heutige Datum. In dem Paket sind auch Zusatzinfos wie Länderkennung, Produktvarianten hinterlegt. Ob sich das auf meine Software auswirkt, kann ich Euch nicht sagen, habe bisher ausser der WLAN info nichts neues erkannt, gehe aber davon aus, dass es im Grunde die FW20.0.58 ist.


    Alle die bereits auf eine "neue" FW hoffen, legt Euch wieder hin - falscher Alarm...


    Martin


    P.S. vielleicht kann ja mal ein "Insider" beschreiben was Nokia ändert wenn Sie neue Servicepakete auf Ihrem Rechner hinterlegen ohne dabei die FW zu ändern..

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Update N93


    Hallo


    ich konnte bisher nur einmal ein Update mit meinem N93 machen über das Internet von dem 10. auf das 11 Update und das nach langem warten bis es ging, ich weis nicht warum Nokia bei der neuen PC Suite 6.82.22.0 den Boton fur das Update mit rein genommen hat und es kommt nichts. Ist wohl ein WITZ!


    Aber wenn soviele defekte Geräte bei einem Update möglich sind, wegen Daten-Unterbrechungen vom PC zum N93.............. dann sollte man vielleicht das so wie bei dem PSP machen erst auf die mini SD Karte speichern dann prüft das N93 ob alles OK ist mit dem Update und erst dann installieren und schon gibt es kein probloem mit dem Datentransfer und keine defekten N93 mehr.............................................................Ist das eine SUPER IDEEEEEEEEEEEEEEEEEE...........?



    Also ich mache es lieber auf meinem PC und muss nicht immer beim NSC fragen?


    Einen schönen Tag noch


    paellamixta


    Bei mir ist Sonne -------------- bei euch auch!!!

  • Das Problem ist nur das ein Update von Speicherkarte nur für einen Teil des Speichers funktionieren kann, da ja die Software die das Update ausführt nicht überschrieben werden kann. Es gibt da zwar Möglichkeiten mit mehreren Bootloadern usw. ist aber eben bei Symbian so nicht realisiert und wird vermutlich generell von Symbian auch nicht unterstützt.
    Das Problem mit der schlechten Verbindung, bzw. der Gefahr das das Update abbricht beim wackeln am Kabel haben wie gesagt alle Geräte mit Pop-Port, nicht nur das N93.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Du hast ein N93 (02.01) ?


    Meins ist 01.01 !


    Gibt's da Unterschiede ?
    Wenn ja, welche ?


    es kann daran liegen, dass ich die Golf edition habe...


    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • AFAIK haben die Zahlen in den Klammern immer was mit den Sprachpaketen zu tun und nicht mit einer Variante des Gerätes. Postet doch mal die verfügbaren Sprachen im Einstellungsmenü.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also, war heute bei nem nsc, nachdem ich mich hier ja als "unfähig" hinstellen lassen durfte..... ich so "ja bla bla im videomodus und ab und zu auch ohne was zu machen kaggt des teil ab" der so ja ok, neue firmware, dauert ca. ne std. ich erstma zammengezuggt... was ne stunde????????????????????? naja ok, wollt grad meiner mami anrufen das se mich später holen soll, da kommt auch schon ne gut aussehende ische her, ohhhh des tut uns leid, auf des handy können wir keine neue fw machen, des müssen ma wenn dann einschicken, dauert einige tage.... dann hab ich gedacht ach fuck you scheiß laden... und gesagt mhhh ok wenn das so is überleg ichs mir mal....


    jetz, was tun, versuchen selber ne neue fw draufzupfuschen, oder wööörklich einschicken lassen


    wenn selber machen. wo bekomm ich ne gescheite her, bzw was muss ich alles beachten, wie lang dauerts???


    (achso, wegen der nummer... also bei mir steht da N93 (58.01)

  • Also wenn sie das Gerät einschicken müssen kanns locker 3 Wochend dauern, manche hier im Forum haben auch mehr als 6 Woche gewartet.
    Die Firmware gibts ansonsten nur über NSU (ist ja aber noch nicht verfügbar), das Flashen dauert ca 10-15 Minuten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!