Nokia N93 - offizieller Thread

  • @ unIx :

    Sag mal, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast doch 'ne Bedienungsanleitung, oder ?
    Ansonsten steht die bei Nokia auch online zur Verfügung.


    Also, ob dein Handy im UMTS oder GSM Modus ist siehst du am verwendeten Symbol.
    Antennensymbol steht für GSM, 3G für UMTS !
    Das kann man auch in den Einstellungen einstellen was man vorzugsweise nutzen möchte.
    Um UMTS zu nutzen, brauchst du allerdings auch eine UMTS-fähige Karte.
    Dein 4-5 Jahre altes Teil kann das definitiv noch nicht.


    Und weiter.
    "Ja", bei einem Hardreset werden alle installieren Programme und alles aus dem Telefonspeicher gelöscht.
    Die Speicherkarte bleibt dabei unangetastet, nur sind halt die Programme darauf nicht mehr installiert.


    Sonst noch Fragen ? ;)

  • Wie soll man denn auf Fragen antworten die entweder von der alten FW, einer exotischen Hardware (Multicard) oder einer veralteten SIM her rühren können?


    Der einzig sinnvolle Tipp ist es die aktuelle FW aufspielen zu lassen und dann nochmals zu versuchen.


    Meine D2-Karte ist auch 5 Jahre alt und ich hatte noch nie ein Problem damit, auch nicht bei UMTS.


    Und noch ein Tipp: es schadet sicher nichts sich einmal die Zeit zu nehmen den ganzen Thread von anfang an durchzulesen. Das erspart viele unnötige Posts.


    Mit der alten FW ist mein N93 jeden Tag ein oder zweimal abgeschmiert, mit der aktuellen nicht ein einziges Mal mehr. Also ab ins NSC eures Vertrauens und dann werdet ihr auch viel Spaß an dieser unglaublichen Multimedia-Maschine haben. ;)

  • also hab jetz ma nen hardreset gemacht, hab dacht das geht ganz schnell... aber hat dann voll lang gedauert, hab dacht jetz is alles kaputt, aber ok... gut dann angemacht, und schon bei der länderauswahl wieder abgekackt... also morgen geh ich gleich ma zu so nem nokiashop... vllt. kann mir ja einer von euch seine icq nr geben :rolleyes: mist grad schon wieder abgekaggt... scheisse ich kann garnixmehr machen... kanns grad noch hochfahrn udn das wars... fuck... ey das ding is total am arsch...

  • unIx:


    Ein wertvoller Tip meinerseits: Lass dein Gerät umtauschen - umtauschen, nciht reparieren!


    Ich spreche da aus schlechter Erfahrung....

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Auf die Gefahr hin mich hier wirklich unbeliebt zu machen:


    Es scheint das manche nicht in der Lage sind eine BDA zu lesen, die Komplexität eines N93 zu verstehen oder sich wenigstens in einem Vokabular zu äußern das dem Forum angemessen ist.
    Es soll Menschen geben die ein Handy als Protz-Instument betrachten ohne sich damit ernsthaft beschäftigen zu wollen. Schuld ist in diesem Falle immer Nokia und die "miserabelen Telefone" die "halbfertig" auf den Markt geworfen werden.
    Das N93 hat eindeutig in alten FW-Versionen Fehler. Nur anstatt sich im NSC, wie hier oft genug angeraten, die aktuelle FW zu besorgen wird nur gemeckert und selbst simple Verständnis- oder Handhabungsfehler auf Nokia geschoben.


    Ein hochpreisiges Telefon kaufen zu können setzt auch die Bereitschaft voraus sich mit den features vertraut zu machen und auch den nicht immer bequemen Weg durch alle Einstellungen zu kämpfen.


    Für manche scheint eine Playstation echt die bessere Wahl zu sein. Dies beziehe ich eindeutig nur auf Einzelfälle!


    Traurig wie dieser Thread verkommt.


    So, nun steinigt mich.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!