Nokia N93 - offizieller Thread

  • Wieso ist es im UMTS Modus nicht stabil? Bei mir funktioniert alles bestens.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • UMTS = ständig Verbindungsfehler beim Anrufen, Anrufe von aussen landen auf der Mailbox, Kein MMS und SMS Empfang, irgendwann komplett ausgeschaltet.
    3x nur nach Herausnahme des Akkus wieder einschaltbar. Kein Wap möglich.


    Im nur GSM Mode teste ich alle 10 Minuten, bisher keine Probleme!

  • Schon dran gedacht das es vielleicht am Betreiber liegen könnte und nicht am Gerät?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, natürlich, deshalb liegt auch ein N70 daneben zum Vergleich testen,
    Betreiber ist O2, wobei, Absturz des Telefons durch Betreiber, wäre mir neu!

  • was heisst betreiber, ich hab ne sim-karte von d2, also vodafon, die is aber schon voll alt, da steht noch d2 manesmann drauf, is so 4 oder 5 jahre alt, kann des auch daran liegen oder wie??

  • Also die beschriebenen Fehler bei UMTS sind echt Quatsch, oder zumindest keine verbreiteten Probleme.


    Mein Handy läuft wunderbar im UMTS-Modus (auch mit O2) !
    Hab weder Abstürze noch landen Leute auf der Mailbox, und SMS/MMS EMpfang bereitet auch absolut keine Probleme.
    Also dieses Problem ist auf jeden Fall kein Allgemeines, sondern kommt wohl nur bei deinem Gerät vor.

  • Quatch, was soll das heissen? sollen wir tauschen? meinste ich schreib aus Spaß
    hier? N70 0 Probleme, Z800 jetzt auch noch angelassen, 0 Probleme,
    das N 93 bucht im Moment schon gar nicht mehr ein ins UMTS Netz!

  • Hey, so war das jetzt nicht gemeint, aber ich hab ja geschrieben dass es zumindest keine verbreiteten Probleme sind.


    Dass es bei dir so ist, glaub ich dir ja gerne, aber das liegt dann evtl. an schlechtem Empfang bei dir in der Gegend oder an 'ner anderen Fehlerquelle.
    Bei mir läuft's wie gesagt absolut bestens, und auch Deifie hat ja anscheinend keine Probleme damit.


    Dass du hier Unsinn redest, wollte ich damit keinesfalls ausdrücken.

  • Hier liegt ein N70, ein Z800, ein N93, alle im UMTS Netz von O2 eingebucht,
    Gute Signalstärke, N93 wählt, Verbindungsfehler, Signalstärke schwankt total,
    Z800 und N70 wählt, Verbindung ohne Probleme, Signalstärke stabil.


    Man rufe das N93 an, Mailbox, dann wieder Mailbox etc.


    Man schalte die Multicard auf Z800 oder N70 um, man ruft an, keine Probleme.


    Man schaltet die Multicard auf N93 um, oh, 1 Anruf kommt durch, die nächsten wieder
    auf der Mailbox.


    Dieses Spiel spiel ich seid Gestern, am Anfang nur mit 93 und 70, seid ein paar
    Stunden auch das Z800 mit im Boot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!