Nokia N93 - offizieller Thread

  • @ Neutro
    Das scheint beim N93 normal zu sein..
    Bei mir gibts ebenfalls ein Differenzempfang von 3 Balken im Vergleich zu meinem alten 7610. (wobei beide im T-Mobile Netz betrieben)


  • Hi,


    ja genau, gerade in die Jackentasche verschwinden lassen und 3min. später nimmt man es heraus und es ist aus. Komisch komisch....

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Hi,


    ja genau, gerade in die Jackentasche verschwinden lassen und 3min. später nimmt man es heraus und es ist aus. Komisch komisch....


    selbiges bei mir. in den letzten tagen 3-4 mal. mußte dann akku raus und rein um es wieder einschalten zu können. das ist ganz neues verhalten....hab auch noch alte software oben. was haben wir alle gemeinsam verändert? neue nokia pc suite am pc welche auch automatisch support tool am n93 installiert? keine ahnung.. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von RainbowRunner
    selbiges bei mir. in den letzten tagen 3-4 mal. mußte dann akku raus und rein um es wieder einschalten zu können. das ist ganz neues verhalten....hab auch noch alte software oben. was haben wir alle gemeinsam verändert? neue nokia pc suite am pc welche auch automatisch support tool am n93 installiert? keine ahnung.. :/


    Also das ist mir bisher nur einmal passiert:Hatte das Handy mit im Fitnessstudio.Habe es dann in meine Jackentasche gesteckt und in den Spint eingeschlossen.Als ich die Jacke nach dem Training wieder rausgeholt habe,war das N93 aus..liess sich auch nur nach Herausnehmen des Akkus wieder einschalten.Dachte,das wäre ev.wegen dem Metallspint oder der hohen Luffeuchtigkeit in der Umkleidekabine passiert!?Jetzt schalte ich das Gerät vor dem Training immer aus(eh besser wenn es mal geklaut wird)..und schalte es nacher wieder ein.Bisher keine Probleme mehr.Aber normal ist das bestimmt nicht...habe auch noch die alte FW drauf..werde mir ev.morgen die 20er aufspielen lassen.Mal schauen,wie die so funzt... wenn ich einen NSC finde,der dazu auch in der Lage ist...:D Habe einen anderen NSC angerufen..der sagte mir,das ich das Gerät erst am nächsten Tag wieder abholen könnte..aber ein Update dauert doch nicht so lange,oder? :confused:

  • Mein N93 ist früher auch gelegentlich abgestürzt und man musste das Akku rausnehmen, danach war es stets offline. Bei mir lags an den Fühlern, die die SIM Karte auf der Rückseite auslesen. Diese hatten wohl einen Wackelkontakt oder waren zu stark nach hinten verbogen, ich musste alle vorsichtig mit einem Fingernagel wieder rausbiegen und dann die SIM Karte neu einsetzen.


    Seitdem hab ich Ruhe und keine Abstürze mehr..

  • also, hallo erstma, hab einige fragen zum n93 (bin seid 2 tagen selbst im besitz des handys)


    1.wo kann ich sehen welche firmware-version derzeit auf dem handy aufgespielt ist???


    2.verfällt meine garntie wenn cih selbst eine firmware aus dem i-net ziehe und aufspiele?


    3.habe das handy seid 2 tagen und es ist mir schon bestimmt 6 mal abgestürzt,woran kann das liegen?


    4.kennt jemand ein programm mit dem man mp3's relativ klein machen kann also die wiedergaberate senken??


    5.weis jemand wie man die musik-titel in der liste schneller markieren kann??? also ohne jedesma option dann runder udn dann auf markiern?


    6.es stürzt fast jedesmal ab (nicht zu den andern6 dazu gezählt) wenn ich videos mache, immer in der zeit zwischen 1 und 7 sekunden, woran kann das liegen?


    7.habe daheim ein w-lan netzwerk, meine internet daten sind aufm router gespeichert, also wenn ma mim pc ne verbindung zum router hergetellt hat is man automatisch im net. geht das auch mit dem handy??? also kann cih mcih einfach einwählen udn bin dann quasi kostenfrei im net?


    also zur info, ich habe das handy so gekauft, also ohne vertrag und ohne branding. hab eine sim-karte von d2, die is schon voll alt, also steht sogar noch d2 manesmann drauf. kann es daran liegen das das handy öfters abstürzt?


    also hab hier ma en bissl tumgelesen und auch einige schlechte sachen über das handy gesehn... also ich von mir aus kann sagen ich das handy eich spitze finde. einzige kleine mängel die ich gefunden habe wäre das der speciher ein bisschen zu klein ist. die bilder werden teilweise als miserabel bezeichnet, da kann cih nciht zustimmen, ich finde die bilder werden sehr gut, einziges problem ist halt bei nacht, da werden se net so dolle, dafür sind die videos super.
    auch ein mangel ist mein ansicht nach das der akku nicht grade lang hält, also ich kann das teil jeden abend wieder ranhängen. was auch nicht so dolle is das sich das display en bissl verutschen lässt wenn das handy zu is.


    danke schon ma im vorraus... hoffe auf schnelle hilfreiche antworten.

  • Haste schonmal ein Hardreset probiert?


    Wirkt manchmal wahre Wunder...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Die Suche hätte dir auch geholfen... ^^



    *#7370# eingeben und dann als Code 12345.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!