Nokia N93 - offizieller Thread

  • Re: Mein N93 stellt sich von allein Aus!


    Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Hardware: FW die 21er, kein Headset angeschlossen,


    Äh, ich nehme an du meinst du 20er !?!
    20.0.058 ist die aktuellste die es momentan für das Handy gibt.


    Also dass sich das Handy von alleine abschaltet, darf natürlich nicht sein und ist sicherlich auch nicht beabsichtigt.
    Kannst du denn irgend 'ne Quelle ausmachen ?
    Das Handy schon mal beobachtet als es ausging ?
    Fährt sich das denn selber noch runter oder ist es plötzlich einfach aus als würde man den Akku rausnehmen.


    Hast du schon mal 'nen Reset durchgeführt ?



    Gruß
    BoRoN

  • Sorry, die 20er :D


    Ne eine Quelle leider nicht. Keine neuen Softwaren, Hardware oder sogar ein Sturz auf dem Boden vorher.


    Mir viel schon auf das in letzter Zeit sich das Menü sich nicht gleich öffnen ließ, auch nach 5 - 10 maligen drücken der Taste. Dann aber ülötzlich funktionierte es doch. Also absolut unwillkürlich.


    Beim Schließen der Klappe viel mir ebenso auf das in letzter Zeit das Display (kleine) halb Schwar blieb.


    Ich öffnete das Handy erneut und schloss es wieder und das kleine Display stelle wieder alles da. Nicht nur das ab und zu nur die hälfte auf dem kleinen Display zu sehen war, sondern auch das seltsame Pixelfehler auftraten.


    Das Handy stellt sich komplett aus, wie Du schon richtig sagtest, als ob die Akku draußen wäre.


    Ein Reset (Werksherstellungen) habe ich noch nicht durchgeführt. Ich kann keine genaue Angaben machen voher diese Ausfälle kommen können.


    Ich hoffe aufgrund der schilderungen, das ihr eine Idee bzw. Hinweis habt...

    Viele Grüße,


  • Vielen Dank für den Link...hoffe es kommt bald ein neues Update,welches die Lichtempfindlichkeit der Videoaufnahme bei schlechterem Licht verbessert. :confused:

  • Kurzer Nachtrag zu meinem kleinen Problem mit der nicht linearen Akku-Anzeige: scheint ein Problemchen mit dem Akku selbst zu sein.


    Mit dem (sowieso bei mir notwendigen) Zweitakku ist alles bestens. :D


    Somit keine Bugs oder Abstürze mehr seit einer Woche. Das N93 hat gute Chancen das ich es wirklich länger als das obligate halbe Jahr nutze...

  • Hallo Kohrti,


    dieses Phänomen tritt bei mir auch seit ein paar Tagen auf.Ich habe noch die Vorgänger Software.
    Mir ist es aufgefallen, dass immer wenn ich das Handy in die Jackentasche steckte es danach aus war.
    Hast du den Fehler bereits gefunden ?


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo,
    habe mal eine ganz andere Frage zum N93, gestern durch Zufall erlebt: O2 Netzstärke stark reduziert, kein Empfang mehr...treues altes 6310i eingeschaltet, siehe da, Empfang (2 Balken von 7 möglichen). Genauerer Test ergab tatsächlich, zwischen 6310i und N93 besteht ein deutlicher Empfangsempfindlichkeitsunterschied. Ab 3 Balken beim 6310i kommt 1 Balken (von 7 möglichen) beim N93. Wobei bei einem Balken N93 bei Anruf auf das Handy schon mal die Rufumleitung bei "nicht erreichbar" anspringt. Somit ist man mit diesem teuren Spielzeug auch noch schlechter erreichbar, als mit einem wesentlich älteren Modell vom gleichen Hersteller. Hat jemand ähnliches bemerkt ? Es könnte ja auch an meinem "speziellen" Gerät liegen, ist ja erst das 4. was so einigermassen stabil funktioniert...


    MfG. neutro

  • Nunja, aus Erfahrung kann ich sagen das das 6310i auch eines der Empfang-stärksten Handys überhaupt ist. Ich denke das 6310i wird empfangstechnisch den meisten anderen Handys überlegen sein-würde das jetzt nicht sonderlich negativ auf das N93 schieben. Ich habe mit meinem N93 selbst bei Eplus kaum Empfangsprobleme. Zumindest hat eigentlich nie jemand bei Eplus dort wo ich bin mit anderen Handys auffallend mehr Empfangsbalken.
    Muss auch sagen das ich auch mit einem kleinen Balken schon exzellent telefonieren kann...

  • Der Empfang beim N93 ist wirklich nicht der beste, aber auf jeden fall besser als ein N80.
    An ein K800 kommt es aber nicht heran.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!