Nokia N93 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von kroenen77
    Ist der Servicepoint hier in meiner Nähe...die sagen ihr hättet ev.alle ne Testversion drauf.Offiziell würde es noch keine neue FW geben.Desweiteren wäre in der neuen Firmware nichts am Zoomgeräusch geändert worden..das wären die Märchengeschichten einiger User hier.Wenn solche Idioten in den NSCern arbeiten,wundert mich bald garnichts mehr!


    LOL !
    Also so einen gequirlten Schwachsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört.
    Ich würd an deiner Stelle direkt mal Nokia anrufen und den Laden melden.
    Soviel Bullshit gehört echt bestraft.
    Natürlich ist die 20.0.058 keine Testversion, sondern eine von Nokia offiziell freigegebene Endversion.
    Und klar ist auch das Zoomgeräusch verändert worden.
    Bzw. nicht das Geräusch, aber die Aufnahme des selbigen.
    Sobald du jetzt zoomst, regelt das Handy das Mikrofon einfach runter so dass man nachher in der Aufnahme nur noch sehr wenig vom Zoomgeräusch hört.
    Nach dem zoomen wird die Mikrofonempfindlichkeit automatisch wieder hoch geregelt.


    Also den Deppen in deinem NSC sollten sie echt die Lizenz abnehmen.
    Ich würd das ohne Flax bei Nokia melden.
    Das kann ja nicht sein dass die halbe Welt seit über 'nem Monat die aktuelle Firmware nutzt und die Idioten erzählen dir da das wäre 'ne Testverision, Beta oder sonst irgendein Mist.


    Ich hab mein Firmwareupdate (wie viele andere auch) ganz offiziell im NSC aufspielen lassen und mir nicht aus irgendwelchen dunklen Ecken des Internets selbst was besorgt.
    Druck dir interessante Teile des Threads doch mal aus und konfrontier die Leute in deinem NSC mal damit.
    Auch die Changelog-Liste dürfte ja nicht uninteressant sein.
    Da die ja scheinbar zu dumm sind um mit 'nem Computer umzugehen, sollten die sich das vielleicht mal durchlesen.



    Gruß
    BoRoN

  • Original geschrieben von even.de
    Wobei man das Rauschen, wie auch in der "analog"-Fotografie entrauschen kann - wenn die ISO Geschwindigkeit festgelegt ist - indem man die Belichtungszeit erhöht, dadurch gleicht sich das sozusagen aus, probiert das mal!!


    Die Bilder werden besser, sind dann allerdings auch nicht für "Schnappschüsse" gegeignet, da sie sonst verwackeln!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hallo


    wo kann mann das denn am N93 Einstellen??



    Also zu dem Update 20........ das gibt es sogar in Spanien schon und in D sollte das jeder NSC haben außer es ist der Gärtner ( grins )!!!



    Also noch mal die Batterieanzeige getestet alles immer im grünen Bereich.


  • Ja,das ist wirklich peinlich.Werde mir wohl einen anderen NSC suchen müssen.Also die Version "20.0.058 "ist die aktuellste?Oder gibt es schon wieder eine neuere FW?

  • Hallo,


    nachdem ich hier den Screenshot gesehen habe, habe ich mein N93 sofort (gleich mehrmals) in die Fabrikseinstellungen zurück gesetzt.


    Was soll ich sagen - bei mir funktioniert das jetzt auch. (Obwohl ich das Update aus den - wie hiess es hier - "dunklen Ecken des Internets" habe).



    Eines noch zum Thema "Service" - der ist bei Nokia nihct so schlecht, wie viele hier behaupten. Ich hatte zwar auch schon 6 Wochen auf mein N93 verzichten müssen, aber das lag an einem unfähigen NSC und danach an Lieferschwierigkeiten seitens Nokia.


    Der Service war - nachdem ich mit Nokia direkt telefonieren konnte - sehr sehr gut !



    - Superbowl

  • superbowl:


    Und genau das ist der Punkt, den hier so viele ankreiden:


    Man muss erst selbst den Nokia Leuten Feuer unterm Hintern machen *sprich, sie selber anrufen*, damit die in die Gänge kommen :flop:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Naja,


    einen Anruf (oder 2) würde ich ja nicht "Feuer unterm Hintern machen" nennen.


    Die NSC sind halt selbständige Vertriebspartner, der eine wird halt besser, der andere schlechter sein. (Meiner war halt grottenschlecht).


    Die senden alles ein und ... damit hat sich für die Jungs alles erledigt.


    Allerdings ... die Nokia Care Line ... die liefert ein schwaches Bild ab.


    Nokia selber aber - Respekt, wenn Du erst mal da bist - der Service ist (auch ohne Feuer) 1a.



    - Superbowl

  • N93


    @ Superbowl



    Hallo


    sage mal geht jetzt dein N93 besser nach dem du es mehrmals Reset hast?


    Was macht jetzt deine Batt-Anzeige?


    Ich habe immer das Problem mit dem zurück Copieren der Daten vom Telefon, es dauert sehr lange und wenn es Fertig ist dann kommt eine Fehlermeldung und immer wenn ich das N93 neu Anschalte will das Telefon irgend etwas neu Installieren und ist immer das gleiche dann. Kennst du das was da passiert und wie man es Abstellen kann?


    -------- paellamixta -------

  • Re: N93


    Zitat

    Original geschrieben von paellamixta
    ...dann kommt eine Fehlermeldung und immer wenn ich das N93 neu Anschalte will das Telefon irgend etwas neu Installieren und ist immer das gleiche dann. Kennst du das was da passiert und wie man es Abstellen kann?


    Wovon genau sprichst du ?
    Nach deinen Ausführungen schätze ich mal du meinst die obligatorische Frage des Handy's "Soll SIM-Karte Mitteilung senden ?" (oder so ähnlich) !
    Diese Frage kommt in der Tat immer wenn du dein Handy resetet hast, hat aber nichts mit irgendeiner Art von Installation zu tun.
    Bestätige die Frage einfach mit "Ja" und das Handy wird dich damit nicht mehr belästigen (zumindest bis zum nächsten Reset) !


    Über welche Verbindung kopierst du denn deine Daten ?
    Bei Bluetooth kann das durchaus schon mal längere Wartezeiten mit sich bringen.
    Man darf nicht vergessen dass Bluetooth doch sehr sehr langsam ist und keinesfalls mit W-LAN verglichen oder verwechselt werden darf.


    Was hast du denn sonst noch für Probleme ?
    Ich hab echt kein einziges.



    Gruß
    BoRoN

  • Mein N93 stellt sich von allein Aus!


    Hallo,



    seit gestern ist mir aufgefallen (kein Sturz o.ä vorher), das sich das Gerät von allein ausschaltet.


    Eben gerade musste ich es innerhalb von 45min. 3x Neu Anschalten.



    Hardware: FW die 21er, kein Headset angeschlossen,


    Software: Screenshoot2 als zusätzliches Tool.



    Nach dem FW Update wurde von mir keine Sicherung aufgespielt. Zudem lief die 21er FW Version bis gestern ohne Probleme, mehrere Wochen.



    Kennt jemand evtl. eine mögliche Fehlerquelle :confused:

    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!