Nokia N93 - offizieller Thread

  • Es gibt auch übrigens ein kostenloes Programm, mit dem man Screenshots direkt vom Handy aus machen kann ;)
    Naheliegenderweise heißt es "Screenshot". Schau mal in der Programmübersicht.^

  • Hey Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe.



    Habe ja vor rund einem Monat mein fehlerhaftes N93 zu meinem Händlier geschickt, der es dann zu Nokia weitergeleitet hat.


    Probleme gab es zwei:


    Zum einen liess sich das Gerät nicht mehr einschalten, zum anderen hatte es in Rekordzeiten (seit Kauf) bis zu 15 Astürzen täglich.


    Heute kam das Gerät wieder zurück.
    Es liess sich sogar (!) einschalten.....ist dann aber beim Hochfahren hängengebliben *KOTZ*


    Fakt ist, das der Fehler bzgl. des Einschaltens behoben wurde, aber das Gerät nach wie vor laufend abstürzt.
    Umgetauscht wurde das Gerät nicht, mein N93 erkenne ich unter tausenden.



    Der Händler hat mir jetzt geraten, dass ich es nochmal schicken soll und er versucht bei Nokia ein Austauschgerät auszuhandeln (!).
    Meine Frage jetzt:


    Besteht die Möglichkeit, in einem solchen Fall das defekte Gerät gegen ein anderes Modell (nicht unbedingt von Nokia) auszutauschen?
    Hätte da das SE P990i oder W900i im Auge...




    Weiss jemand Rat?



    P.S.: Auf dem Gerät ist nach wie vor die 34er FW.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Besteht die Möglichkeit, in einem solchen Fall das defekte Gerät gegen ein anderes Modell (nicht unbedingt von Nokia) auszutauschen?
    Hätte da das SE P990i oder W900i im Auge...


    Weiss jemand Rat?


    P.S.: Auf dem Gerät ist nach wie vor die 34er FW.


    Na das wag ich mal ganz schwer zu bezweifeln.
    Aber das solltest du wenn dann mit deinem Händler klären.
    Wie soll dir hier einer was dazu sagen können ?
    Normalerweise geht das nicht.


    Ich hasse diese dämlichen Sprüche von den Verkäufern von wegen "versuchen ein Austauschgerät auszuhandeln" !
    Die haben sie echt nicht mehr alle.
    Ich bin mittlerweile sehr gut mit meinem NSC-Menschen befreundet und der sagte mir dass es allein in deren Hand liegt (und nicht in Nokias) ob man ein Austauschgerät bekommt.
    Die schreiben Nokia einfach an von wegen "Ich brauche ein Austauschgerät für Reklamationsnr. Blablabla !" und dann kriegen die das auch.


    Wenn ich schon so'n Bockmist höre von wegen "versuchen" und "aushandeln" könnt ich echt kot*en !


    Leute, lasst euch nicht verarschen !
    Besteht auf euer Recht und wechselt halt notfalls das NSC.



    Gruß
    BoRoN

  • Hmm.....mein Händler (handyzek.de um das Kind beim Namen zu nennen) sagt mir, dass nur Nokia selbst ein Gerät austauschen kann und dass sich Nokia das Recht nimmt, erst nach drei gescheiterten Reperaturversuchen einen Austausch durchzuführen.


    Meinem Kommtentar, ob ich mein N93 jetzt noch zweimal einschicken und damit locker drei Monate warten muss, bis sie endlich bestätigen, dass das Gerät irreparabel ist und mir ein Austausch zusteht, hat er nur mit dem Argument "Nur Nokia selbst kann austauschen" kommentiert... :flop:



    Wie soll ich an die Sache rangehn?


    Ich hab jetzt seit rund 4 Monaten ein HighEnd-Gerät mit einer UVP über 700 Euro, welches noch nie 100% funktioniert hat.


    15 Abstürze pro Tag sind ungelogen :flop:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Damit würd ich mich definitiv nicht zufrieden geben, hab mir ja selber schon ein Gerät austauschen lassen und das nur wegen eines simplen Pixelfehlers.
    Es geht alles, man muss nur wissen wie man's angeht.
    Ausserdem ist in Deutschland halt das Problem dass man erst richtig auf den Tisch hauen muss, bevor man hier zu seinem Recht kommt.


    Bist du Mitglied im Club Nokia ?


    Und aus welcher Stadt kommst du ?



    Gruß
    BoRoN

  • Zitat

    Original geschrieben von superbowl
    Darum frage ich ja hier nach einem Screenshot.
    Ausserdem .. haben glaube ich hier nur 3 -4 Leute die Firmware-version ...


    So. Hier das ganze nochmal für alle Ungläubigen. ;)


  • BoRoN:


    Bin Mitglied im Club Nokia und komme aus Völklingen (Nähe Saarbrücken im Saarland).


    Habe jetzt nochmal mit denen gesprochen und ihnen klar gemacht, dass ich ein neues Gerät will, sonst passiert sonstwas...


    Haben uns drauf geeinigt, dass ichs ihnen schicke und sie mir bis Freitag sagen, wann ich mein Austauschgerät bekomme.
    Hoffen wir für sie, dass sie anrufen...




    Es fällt mir aber immer schwerer, beim N93 zu bleiben.
    Nokia ist einfach miserabel was Kundenfreundlichkeit angeht.
    Vielleicht geh ich wieder zu S/// zurück...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • N93 mit UPDATE 20.0.058


    Hallo


    Ich habe seid Heute auf meinem N93 das neue update 20.0.058 vom 21-10-2006 drauf..................einfach super. Was da NOKIA gelungen ist TOLL........die Fotos-Videos-die Bedienung-WLAN-und die Batterieanzeige geht bei mir auch wie vorher so gut.


    Bei mir sind die Fotos auch viel besser bei dunkelheit ( mit normaler Zimmerbeleuchtung ), also besser wie allen anderen NOKIA Handys die ich habe ( 6600,6680,7610,N90,N80 und mehr ).


    DANKE NOKIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich kann dieses Update nur Empfehlen



    Schönen Abend an alle!



    paellamixta

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Damit würd ich mich definitiv nicht zufrieden geben, hab mir ja selber schon ein Gerät austauschen lassen und das nur wegen eines simplen Pixelfehlers.
    Es geht alles, man muss nur wissen wie man's angeht.
    Ausserdem ist in Deutschland halt das Problem dass man erst richtig auf den Tisch hauen muss, bevor man hier zu seinem Recht kommt.


    Sehe ich ähnlich. Nur das mit "auf-den-Tisch-hauen" ist etwas das nicht zwangsläufig zum Erfolg führt.
    Pixelfehler sind normal und unterliegen hiermit dem Ermessen des NSC.


    Es kann wohl sicher nicht im Interesse von Nokia-Usern liegen (und davon gibt es Millionen die nicht ständig im web über Kleinigkeiten motzen!) liegen das jeder ins NSC läuft und einen Aufstand probt.
    Im Falle von Death-Gaze sehe ich dies ein, nur wenn ich mir manche Beiträge hier anschaue von Foren-usern die alle selbstverschuldeten Schäden auf Gewährleistung/ Garantie abzuwickeln gedenken werde ich doch skeptisch.


    Ein Nokia-Partner der monatlich vielleicht 500 Geräte verkauft und davon 100 gerne auf Garantie tauschen möchte bekommt sicher ein Problem.


    Mein Tip an Death-Gaze: nimm deine gesamten Unterlagen also Kaufbeleg, Reparaturaufträge und Nokia-Club-Karte und versuche es in einem anderen NSC.


    Das N93 ist weder ein schlechtes Gerät noch ist der Service von Nokia schlecht.

    Eher sind wohl manche Servicepartner unzureichend geschult oder wollen primär verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!