Nokia N93 - offizieller Thread

  • superbowl lass doch einfach die spekulationen... das wurde alles schon lang und breit diskutiert! und da wir es einfach nicht wissen, ja auch du weißt es nicht, bringt es nix das hier nochmal zutun.


    2tens sollte es an dem sensor liegen gibt es auch software lösungen die besser sind als dein weichzeichner bei photoshop ;) es gibt nämlich sogenannte denoise-algorithmen und die wirken bei n93 bildern teilweise wunder.

  • ix.tank


    Ich werde mich zum Thema Kamera hier nicht mehr äussern. Wir werden ja sehen, was die nächsten Firmware-Versionen bringen. Lass uns im Sommer mal eine PN senden.



    Deifi


    Ich habe mein N93 schon neu formatiert .. das Phänomen mit dem Akkubalken bleibt gleich. Auch in den englischen Foren ist dieses Phänomen schon diskutiert worden. Wenn Du das also nicht haben solltest: Glück gehabt - oder es ist Dir einfach nicht aufgefallen weil Du Dein Gerät regelmässig lädst. (?)


    Ob das mit ein Grund für die Verzögerung beim online-update ist, kann ich nicht sagen ... halte es aber für sehr wahrscheinlich. Denn ... mit der Anzeige wie sie gerade ist, würden etliche Telefone von "voller Anzeige" sich innerhalb von Minuten sich selber ausschalten, da der Akku zu schwach ist.


    Was das an Reklamtionen mit sich bringt ... ist wohl einleuchtend.



    Superbowl

  • Hmm, dann habe ich wirklich Glück und es tritt bei mir nicht auf. Lade mein N93 immer erst wenn der Akku leer ist oder noch 1 Strich hat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • superbowl


    Vielleicht könntest Du Dich bitte mal kurz äußern zum Thema Mikrofonempfindlichkeitsänderung durch die FW 20. Leider gab es noch keinerlei neue Infos seit meiner Anfrage.


    MfG, neutro

  • Hallo Neutro,


    ich habe gerade extra einen kleinen Test-Film gedreht. Da ich im Büro bin und mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich ein Post-It auf die Tastaur fallen lassen und das ganze aus ca. 1 Meter Entfernung gefilmt.


    Der "Einschlag" vom Post-It auf der Tastatur ist auf dem Video klar, deutlich und sehr laut zu hören.


    Auch das Mausklicken von ca 2 Meter entfernten Kollegen ist zu hören.


    Also - ich finde das laut genug - habe allerdings dabei nicht gezoomt.


    -Superbowl

  • IMHO wird die Mikrofonempfindlichkeit wirklich nur im Moment des Zoomens reduziert und danach wieder hochgeregelt, das war zumindest mein Eindruck nach ein paar Filmchen mit der 20er Firmware.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo


    Das Problem mit den Ladebalken habe ich in der alten Version auch manchmal... Immer dann wenn ich ständig online bin, GPRS oder UMTS...
    Ich denke das liegt einzig und alleine daran das die Akku "überwachung" nicht hinter dem leersaugen des Akkus bei ständiger "Belastung" her kommt...
    Ist aber nur so ne Vermutung...


    MfG

  • Also ich hab auch keinerlei Probleme von wegen Akku-Anzeige.
    Mein N93 läuft absolut wunderbar und so wie's soll mit der 20er Firmware !


    Kann es eigentlich sein dass es davon auch schon zwei Versionen von verschiedenen Tagen gibt ?


    Dies hier finde ich meist im Internet :


    V 20.0.058
    09-10-2006
    RM-55



    Bei meinem Handy ist die Software allerdings mit "21-10-2006" datiert !?!



    Gruß
    BoRoN

  • Also mir wurde so durch die Blume im NSC mittgeteilt das es speziell beim N 93 bei online-updates zuviele Totalausfälle gab und es deshalb offline ist. Wie gesagt: durch ein paar Andeutungen.


    Kann das update auch nur empfehlen. Nicht einen Absturz mehr seit dem.


    Das einzige was mich ein wenig stört ist auch die ungenaue Akku-Anzeige: 2 Tage Akku "randvoll" und dann innerhalb von 12 Stunden komplett leer. Hatte ich bei Nokia bisher noch nie erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!