Nokia N93 - offizieller Thread

  • N93 update


    Hallo


    weis jemand wann es entlich soweit ist, wann das 20. update des N93 über das Internet runterladen werden kann? Das nervt denn langsam, jedesmal wenn es ein neues update für ein Handy gibt ist es erst in Wochen in Spanien angekommen, muss schon sagen NOKIA ist schon ein grosser schlampladen???


    Vielen DANK - NOKIA????


    Vielleicht kann mir da jemand helfen?


    DANKE.


    paellamixta

  • Vielleicht liegt das daran das Nokia die Firmware erstmal für die verschiedenen Länder noch testen muss und daher erst nach und nach freigibt?
    Wann genau das Update kommen wird weiss wohl nur Nokia.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf der Updateseite wurde heute auch der Text unten zum N93-Update geändert...der Zeitraum von ca.einer Woche wurde rausgestrichen..kann sich also nur noch um eine Ewigkeit handeln!;-)
    Nach insgesamt 6!!!Anrufen bei verschiedenen Nokiapartnern,wusste nur EINER,dass es überhaupt eine Firmware 20 gibt!!!;-)Aber was sich mit dieser Version alles ändert,konnte mir der "Fachmann"natürlich auch nicht sagen..hätte mich auch stark gewundert. :rolleyes:


    Hat einer ne Antwort auf meine Webcam-Frage oben? :confused:


    Habe Nokia vor Tagen eine E-Mail geschickt,in der ich die Lichtunempfindlichkeit der Videocamera bei schlechten Lichtverhältnissen bemängelte...bis heute keine Antwort..und ich bin Club-Nokia-Mitglied! :D


    Ach,gibt es eigentlich einen Themen Creator für das N93?Ähnlich wie beim K-750i... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kroenen77
    Ach,gibt es eigentlich einen Themen Creator für das N93?Ähnlich wie beim K-750i... :confused:


    Mit S60 Theme Studio gehts und ist kostenlos:
    http://series-60-theme-studio.softonic.de/ie/35013
    http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20029901.html



    Das einzige was mich am N93 stört ist das weder TomTom Mobile 6.010 noch Route66 Mobile 7.3.520 flüssig laufen. Hat noch jemand die selbe erfahrung gemacht bzw. eine lösung dafür gefunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von esilance
    Mit S60 Theme Studio gehts und ist kostenlos.


    Funktioniert das bei euch auf dem N93 ?
    Wenn ich ein damit erstelltes Theme installieren möchte, krieg ich immer die Meldung "Abgelaufenes Zertifikat" !
    Ist das Programm überhaupt S60 3rd kompatibel ?
    Oder wo liegt hier der Fehler ?

  • Hallo !


    kohrti


    Wieso bitte soll eine Kamera in einem 700 EUR Handy nur für Schnappschüsse geeignet sein ?


    Vor allem, wenn in der Werbung massiv auf die Foto / Video-Qualitäten hingewiesen wird ? (3 Megapixel, Zeiss-Objektiv, optischer Zoom)


    Sorry, aber die Fotofunktionen sind nun mal der USP von diesem Telefon. Die Fähigkeit, damit telefonieren zu können oder eine SMS zu senden .. sollte ja wohl bei jedem Gerät vorhanden sein - und für die unterirdische Bildqualität ist es einfach zu teuer.


    Aber .. egal .. schau Dir doch einfach mal die 3 hier geposteten Fotos an.
    (Aber bitte .. schau sie Dir in der Originalgröße an, NICHT in der verkleinerten Darstellung des Browsers)


    Dann wirst Du u.a. folgendes sehen:



    - Auf dem Foto mit dem weissen Gebäude schau Dir bitte einfach nur den oberen Bereich zwischen den 4 Säulen an. Wenn das normal sein soll .. okay.


    - Bei der Strandaufnahme schau Dir einfach die graue Wolke am oberen Bildrand an. Ich wusste bisher nicht, dass Wolken grau mit gelben, grünen und roten Punkten sind.


    - Bei dem dritten Bild ist es fast egal, wohin Du schaust, das rauscht nur.



    Aber auch für Dich hier nochmal: Das N93 ist als Busines-Gerät nicht übel, aber .. für Fotos die über das Niveau von Schnappschüssen hinausgehen - ist es denkbar ungeeignet - und solche miesen Schnappschüsse bekomme ich mit einer 60 EUR Billig-MediaMarkt-Digi-Kamera auch hin.



    Ach ja ... wenn schon die Fotos so aussehen, dann kann sich sicherlich jeder ausmalen, die die Videos aussehen ...


    Zum Tehema Restore nach Firmware-Update: Das hat bei mir nach dem Wechsel von 11 auf 20 hervorragend funktioniert.



    - Superbowl





  • Hi,


    wo finde ich die Fotos, sorry hab keine Ahnung.

  • Hier findest du die Fotos:
    http://www.n93-forum.de/t2f10-Testfoto.html


    Lustig, wie dieser Thread so alle 5 Seiten wieder bei der Fotoqualität ankommt :D
    Ich war anfangs auch sehr enttäuscht über die Bilder, da andere Fotohandys einfach deutlich besser sind, wenn man die Fotos in Originalgröße betrachtet.


    Im Alltag bin ich mittlerweile doch recht zufrieden, in Browsergröße und als Ausdruck sind die Bilder wirklich ok.
    Und ich habe festgestellt, dass das N93 sich verhältnismäßig gut für Sportbilder in der Halle eignet (dachte eigentlich, das könnte ich mit ner Handycam völlig knicken...). Zumindest schlägt es dort die 150 Euro Cam meiner Freundin deutlich :cool:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hi,


    och, ich find die ganz ok. Ich glaube mir reicht das, zumal ich bis jetzt nur die Fotos von meinem N6600 kenne und die sind ja auch nicht gerade der Hit.
    Habe jetzt alle zweifel beseitigt und kauf mir das N93.

  • @ superbowl :
    Hör doch endlich mal auf hier rumzuheulen.
    Verkauf dein Handy doch einfach wenn's dir nicht mehr gefällt.
    Das Gelabere nervt langsam echt, vor allem weil du absolut nichts neues schreibst.
    Wir haben hier bereits einen knapp 80 Seiten Thread.
    Dass das Ding keine perfekten Fotos macht, sollte doch mittlerweile echt jedem klar sein.


    Gruß
    BoRoN


    PS. Nimm's nicht persönlich, ist nicht gegen deine Person, aber wenn hier alle 2 Tage immer wieder Leute die absolut selben Sachen schreiben und das über Wochen hinweg, ist das echt einfach nur nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!