Nokia N93 - offizieller Thread

  • Is ja kein Problem, aber es macht sich für 'nen Neuling halt nicht unbedingt sehr positiv wenn seine einzigen Posts im neuen Forum darin bestehen, Werbung für ein anderes Forum zu machen.
    Aber ist ja ok, wenn die Mods ein Problem damit haben, wird dein Post eh einfach entfernt.
    Ansonsten ist dieses Forum hier aber nach eigenen Erfahrungen eine super Anlaufstelle für Fragen, da hier einfach ordentliche Benutzerzahlen herrschen.
    Hier findest du meistens schon nach ein paar Minuten Antworten auf deine Fragen vor.
    Damit können kleinere Foren halt oft nicht mithalten.

  • Ist schon super das Forum hier .Nur leider etwas unübersichlich wenn ich sehe über 75 Seiten nur alleine fürs N93 eh man sich da durchgehangelt hat...


    Aber mit der schnellen Hilfe hast Du sicher recht. ;)

  • @ alfred30


    Tja hier sind halt etwas mehr User zu Gange ;)


    Du kannst doch auch jeden einzelnen Thread mit der Forensuche durchsuchen, dann klappt das schon.

  • Moin


    Ich weiß das einige wieder kommen werden benutze doch die Suchfunktion.
    1.Habe ich gemacht
    2.Habe ich nicht wirklich Lust 70 Seiten durchzulesen


    Da bin ich wohl nicht der einzige ;)


    Einfach nur eine kurze knappe Frage.Läuft das N93 mit dem neuen Firmwareupdate besser?

  • Hallo,


    was heißt "besser" :confused:


    Wenn Du keine Probleme mit deinem gerät hast, würde ich keine neue FW Version aufspielen lassen.


    Eine Grundregel heißt: "Ändere niemals ein funktionierendes System".



    Ich habe z.B. gleich alle 3 FW Updates gleich bei erscheinen sofort auf meinem Gerät aufgespielt. Ich bin weiterhin sehr Zufrieden.

    Viele Grüße,

  • Will mir das N93 erst holen und bin die letzten Tage nur am lesen. Kann das denn wirklich jeder bestätigen mit dem "rattern" beim Videozoom? Ich suche noch einen Laden in Hamburg der das Handy hat damit ich es mal in den Handen halten kann.

  • Das mit den "rattern" ist definitiv so. Dennoch ist die Qualität der Videos sehr gut :top:


    Ich kann das N93 uneingeschränkt empfehlen.

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von maxi1501
    Letzte Frage. Stürzt das N93 nun immer noch oft ab oder ist es besser durch das Update?


    Warte mal bis mehrere deine Beiträge gelsen haben, dann bekommst du sicher noch ein paar andere Meinungen ;)


    Wenn überhaupt hatte ich 1 Absturz in 3 Wochen,wenn sogar nicht noch längere Abstände.
    Nachdem ich vor kurzem die neue FW aufgespielt bekommen habe (20er) und ich ein Backup erstellt mit der alten FW hatte ich öfters Probleme. Diese sind jetzt wieder behoben. Meistens sind es Anwenderfehler, wie so oft.



    Trotzdem verstehe ich eine Backup nicht was hinterher nicht mehr läuft. :flop:

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von maxi1501
    Will mir das N93 erst holen und bin die letzten Tage nur am lesen. Kann das denn wirklich jeder bestätigen mit dem "rattern" beim Videozoom? Ich suche noch einen Laden in Hamburg der das Handy hat damit ich es mal in den Handen halten kann.


    Das mit dem Rattern wurde bei der neuen Firmware ganz gut umgangen.
    Wenn du zoomst, wird einfach die Lautstärke des Mikros so weit runter gefahren, dass du das "rattern" kaum noch hörst.
    Ist auf jeden Fall wesentlich besser als mit der Standard-Software.


    Und im Gegensatz zu kohrti's Empfehlung solltest du dir IMMER die aktuelle Software draufziehen lassen.
    Nokia setzt sich mit Sicherheit nicht aus Langeweile hin und schreibt neue Firmwares.
    Die haben schon ihren Sinn, grade die neue Version bringt haufenweise Verbesserungen mit sich.



    Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Trotzdem verstehe ich eine Backup nicht was hinterher nicht mehr läuft. :flop:


    Du willst das nicht verstehen, oder ?
    Wir haben dir das doch schon mal erklärt dass sich nach dem Update die komplette Struktur geändert hat.
    Das ist 'ne einmalige Situation die extrem selten mal vorkommt.
    Da kann weder das Backup-Programm noch die neue Firmware etwas für.
    Ausser dir ist da auch jeder direkt mit klar gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!