Nokia N93 - offizieller Thread

  • HAHAHAHAHAHA, der Nokia Service Point hats ned hinbekommen!


    Endlich hab ich die neue Firmware drauf.
    Ich hab mein N93 selber geflasht!
    Musste dabei aber mein Produktcode ändern mit Phoenix.
    Das haben die bei euch bestimmt auch getan... dürfen die sowas überhaupt? Naja egal ^^



    BoRoN161280, bei steht unter dem Kalender im "Active Standby" Menü:


    "WLAN-Suche deaktiviert"


    Wenn ich drauf drücke dann kommt kurz "Aktualisierung" und dann "WLAN-Netze gefunden"


    Wenn ich dann nochmal drauf klicke öffnet sich ein Menü mit folgenden Optionen: "Browsen beginnen", "WLAN suchen" und "WLAN-Suche deakt."

  • Wie selber geflasht? Ich dachte, über den Software Updater isses noch nicht verfügbar...?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Crossbuster: Genauer lesen ^^


    esilance hat da wohl seine Finger in Abgründe getaucht, in die sonst nur Nokia persönlich kommen sollte.
    Aber Respekt, dass es so gut geklappt hat :top:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Joa hast Recht, Phoenix sagte mir bisher noch nix ;)


    Naja, nächste Woche soll es ja angeblich auch mit dem NSU gehen...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • jo, habs auch grad mit phoenix geflasht. alles gut verlaufen.
    ist aber nicht ganz legal, oder ? zumindest wenn man nicht das orignial programm mit dongle hat...


  • Jo, genau so sieht's bei mir auch aus, aber wie krieg ich den Eintrag komplett aus meinem Active Standby-Menü verbannt ?
    Mich nervt das extrem.



    PS. Ich glaub nicht dass der NSC meinen Produkt-Code geändert hat um das Update zu installieren.
    Das bringt denen zum einen überhaupt nichts, denen kann es doch egal sein ob das Update bei mir läuft oder nicht.
    Zweitens ist das nicht legal und freiwillig werden die sich den Ärger nicht machen.
    Und drittens nimmt Nokia das Handy nicht mehr an wenn der Produktcode geändert wurde.
    Also glaub ich bin ich einfach einer der wenigen die das Glück hatten und ein voll updatefähiges Gerät haben.

  • Nachdem ich ja hier der erste mit der 20 FW war, interessiert es mich brenned ob ihr auch seitdem solche Probleme habt die letzten 10 gewählten Rufnummern auszuwählen und von denen (egal welche) Rufnummern anzurufen. Nicht immer, aber sehr oft bekomme ich keinen Eintrag angerufen.


    Genauso ist es auch im Telefonbuch....ich wähle dort einen Eintrag aus und er ruft dort nicht an. Auch hier nimmt ein Neustart abhilfe.

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Nachdem ich ja hier der erste mit der 20 FW war, interessiert es mich brenned ob ihr auch seitdem solche Probleme habt die letzten 10 gewählten Rufnummern auszuwählen und von denen (egal welche) Rufnummern anzurufen. Nicht immer, aber sehr oft bekomme ich keinen Eintrag angerufen.


    Genauso ist es auch im Telefonbuch....ich wähle dort einen Eintrag aus und er ruft dort nicht an. Auch hier nimmt ein Neustart abhilfe.


    Ich hab bei mir absolut keine Probleme.
    Auch die speziell von dir geschilderten Fehler treten bei mir nicht auf.
    Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand.

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Ich hab bei mir absolut keine Probleme.
    Auch die speziell von dir geschilderten Fehler treten bei mir nicht auf.
    Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand.


    Jap ich hab auch keine Probleme. Alles läuft bestens bis jetzt.


    Zu dem WLAN Punkt, hab mein Handy nun nach meinen bedürfnissen angepasst, aber keine möglichkeit gefunden um dies auszuschalten.
    Mich störts aber überhaupt nicht :) im gegenteil :D


    kohrti, hast du ein altes Backup wieder aufgspielt? Vielleicht liegts ja daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von esilance
    kohrti, hast du ein altes Backup wieder aufgspielt? Vielleicht liegts ja daran.



    Richtig :D



    Das habe ich aber bei den letzten beiden anderen Updats auch getan, ohne jegliche Probleme.


    Sorry, aber wozu dienen denn sonst Backups!

    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!