Nokia N93 - offizieller Thread

  • Hallo,


    ich habe vorgestern auch das Update durchführen lassen. Zuerst ging es wohl nicht richtig. Die Software schlug wohl für mein Modell immer die ältere Version vor welche ich aber schon drauf hatte. Beim zweiten Versuch ging es allerdings und die Software läuft eigentlich tadellos.
    Ich habe auch einen Produktcode der nicht auf der liste aufgeführt ist (0538XXX).


    Mfg

  • Sagt mal, was mir jetzt direkt auffällt ist dass ich im "Active Standby" Menü unten im Kalender jetzt jedes Mal angezeigt bekomme dass keine W-LAN Netze in der Gegend sind.


    Kann man diese Meldung auch irgendwie abschalten ?
    Die automatische Netzsuche hab ich bereits abgeschaltet.

  • Dufresne
    Warum hast du solche Vorurteile?



    Vermuten kann man viel aber du liegst falsch.
    Es geht mir nur darum schnell und unkompliziert Schnappschüsse zu machen.
    Ich mach schon immer sehr viele Fotos und manchmal muß es schnell gehen wenn man was lustiges aufnehmen will. Der Moment zählt sag ich da nur.
    Es gibt sicherlich Menschen die Frauen hinterhersteigen aber mit einem N93?
    Außerdem ist es nicht mein verlangen irgendwelche Persöhnlichkeitsrechte zu verletzen.
    Ich weiß sehr wohl was man darf und was nicht.
    Gibt es denn nun solch ene Software oder nicht?


    Vielen Dank im voraus
    Armin

  • Es war auch keine direkte Ansprache damit gemeint.
    Ich wollte niemanden beleidigen oder etwas unterstellen.
    Ich wollte nur darauf hinweisen und ob das N93 dafür nun gegeignet ist oder nicht sollte hier nicht das Gesprächsthema sein.
    Er hatte sich nur extra wegen dieser Frage angemeldet und viel 'arbeit' darin investiert um diese Frage zu stellen deswegen bin ich da etwas heikel mit dem thema.
    Tut mir leid.
    Ach ja ich wüsste nicht von einem solchen programm und halte es auch für unwahrscheinlich.
    Schliesslich geht die Kamera sofort in betreib wenn man das handy entsprechend faltet.
    Allerdings wäre es schön, wenn man auch die Gute kamera benutzen könnte wenn der Bildschirm auf das Motiv zeigt.
    Fotos und Filme von sich selbst könnte man so viel besser gleich sehen.

  • Ich kann mir gut vorstellen dass mal jemand ein Programm in der Richtung schreibt.
    Warum auch nicht ?
    Quick-Foto-Shot Anwendungen gibt es für ältere Symbian-Versionen zu Genüge.
    Aber momentan gibt es sowas meines Wissens nach noch nicht für das N93.
    Es gibt hier im Forum einen Thread wo S60 3rd Programme aufgelistet sind.
    Dort solltest du die meisten aktuell existierenden Anwendungen finden.


    Kann mir evtl. jemand zu meiner Frage was sagen ?


    Seit dem Update auf die aktuelle Firmware 20.0.058 steht im "Active Standby" Menü unten im Kalender jedes Mal dass keine W-LAN Netze in der Gegend sind.
    Die automatische Netzsuche hab ich bereits abgeschaltet und diese Meldung stört mich extrem.


    Kann man diese Meldung irgendwie abschalten ?

  • Dufresne:

    Zitat

    Allerdings wäre es schön, wenn man auch die Gute kamera benutzen könnte wenn der Bildschirm auf das Motiv zeigt.


    gibt es (für Fotos) heißt "photo rite"! hatte ich schon mal in nem anderen threat gepostet.


    Also ich finde die Bedenken von Dufresne berechtig, auch wenn Armin das u.U. nicht vor hatte, so würde es doch sehr dazu verführen. Man kann das N93 so in die hand nehmen das nur noch das kleine Objektiv rausschaut, und das wäre schon arg unauffällig! Geht übrigens mit "photo rite" nicht das n93 hat wahrscheinlich n hardware schalter wenn das display zu geht rutscht automatisch eine der standby funktionen in den vordergrund (Telefon, Musicplayer...), ist auch besser so.

  • Ich wollte ihn ja jetzt auch nicht an die Wand treten lassen und erschiessen, sondern lediglich darauf hinweisen.
    Es gibt leider mehr als genug dieser Kranken Säue.
    Falls ich Armin beleidigt haben sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen! :top:

  • Naja beleidigt fühle ich mich ja nu nicht ne.
    Das war ja auch nur ne Vermutung von dir Dufresne.
    Desweiteren ist es nun wirklich nicht schwer sich hier anzumelden ;-) .
    Mal ne andere Frage hat denn schon jemand sein Handy auf die 20iger Version über Nokia Software Update gemacht oder habt ihr euch das alle dierekt beim Nokia Support geholt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!