Nokia N93 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Hatte ich auf meinem Handy auch.
    Kannst du über Garantie abwickeln lassen.
    Geh damit in 'nen Nokia Shop und die bauen dir da ein neues Aussendisplay ein.
    Laut meinem NSC ist es dabei ganz egal wieviele Pixelfehler vorhanden sind.


    Bei mir ists aber im Innendisplay!
    Wie lange haben die gebracht um das Display auszutauschen?


    Aber da ich ja keine neue Firmware aufspielen lassen kann versuche ich erstmal bei Quelle das komplette Handy austauschen zu lassen. Ists nun egal in welchem Quelle Shop ich das versuche oder muss es der sein wo das Handy gekauft wurde?

  • Du brauchst damit gar nicht zu Quelle !
    Du kannst das direkt über 'nen Nokia-Shop abwickeln.
    Kaufquittung von Quelle reicht aus.
    Ich hab mein Gerät bei 'nem Internetversandhandel gekauft und hab's auch komplett im Nokia-Shop austauschen lassen.
    Muss aber dazu sagen dass mir ein Nokia Shop bei dem Problem auch partout nicht helfen wollte.
    Ich müsste mich da an den Internethändler wenden wo ich es gekauft hätte.
    Daraufhin bin ich zu einem anderen NSC gefahren und denen war das sch.... egal wo ich das Ding her hatte.
    Die haben mich behandelt als hätte ich das Handy bei denen gekauft.
    War echt klasse.
    Erst wollte er es allerdings auch nicht komplett austauschen, sondern nur reparieren.
    Als ich ihm aber gesagt habe dass ich im "Club Nokia" bin, hat er sich dann doch zu einem Komplettaustausch bereit erklärt.
    Fehlerbeschreibung und Grund waren die selben wie bei dir :
    Ein winziger Pixelfehler auf dem Aussendisplay und mein Handy liess sich nicht auf Version 11.0.034 updaten.
    Hab zwar 6 Wochen wegen Lieferschwierigkeiten seitens Nokia auf das Austauschgerät warten müssen, aber dafür hab ich ein komplett neues Gerät bekommen.


    Es geht echt alles, man muss nur an die richtigen Leute geraten.

  • BoRoN161280,


    ok ich werde es mal morgen so versuchen.


    ... Nur denk ich das Quelle mir vielleicht ein neues Handy zur verfügng stellen kann und nicht wie NSC das ich wochenlang darauf warten muss.

  • Falls es jemanden interessiert :


    Laut Nokia wird die neue FW 20.0.058 innerhalb der nächsten Woche über den Nokia Software Updater verfügbar sein.

  • Interessieren tuts mich schon, aber hab ja mein Handy noch nicht.


    Für alle, die es interessiert:


    Hab mal bei handyzek nachgefragt und die haben mir gesagt, dass der Fehler im Gerät derart gravierend war, dass sie das Gerät einschicken mussten.
    JEtzt bin ich mal gespannt, ob es Nokia schafft, ein "Montagsgerät" zu reparieren oder ob sies gleich ganz austauschen.
    Ist nämlich recht einfach zu erkennen mein Gerät ^^



    Bin auch mal gespannt, ob ich mein Gerät vor Weihnachten, als Weihnachtsgeschenk oder als Neujahrsgrüße bekomme.... :(

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von PeteJose
    Falls es jemanden interessiert :


    Laut Nokia wird die neue FW 20.0.058 innerhalb der nächsten Woche über den Nokia Software Updater verfügbar sein.


    Wär sehr cool wenn einer Bescheid geben könnte wenn es dann soweit ist.

  • So war bis eben bei meinem Nokia Service Point,


    die haben alles versucht um mein Handy auf die 20er upzudaten aber nix hat geholfen. Musste mein Handy über nacht da lassen, da Sie morgen früh versuchen werden die Techniker von service.mts-ag.com zu kontaktieren.
    Soll mein Handy dann nachmittags abholen.


    Bin mal gespannt ob die das hinkriegen... Die meinten wenns ned gehen sollte dann soll ich mit dem Reperaturauftrag zu Quelle und mein Handy austauschen lassen.



    Was soll ich sagen, hoffentlich kriegen die das ned hin, dann bekomm ich ein neues N93 der hoffentlich Updatebar ist und kein Pixelfehler ausweist.



    Für die die sich trauen, im Internet sind folgende N93 FWs für Phoenix erschienen:


    RM-55_RD_DP2.0_v3.0_APAC_US_SW20.0.058
    N93_RM-55_RD_DP2.0_v3.0_EMEA_SW20.0.058 <- Diese hier hatten die von Nokia Service Point. Aber mein Handy wird einfach nicht erkannt!!!



    Naja ich berichte dann morgen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!