Nokia N93 - offizieller Thread

  • Oh man, ich war gerade bei meinem NSC und wollte mein N93 updaten lassen.


    Da ich den Typ kenne hat er mich nach hinten gerufen um zuzugucken.


    Er hat sich auf https://service.mts-ag.com/shop/de_DE/Login eingelogt und da gabs viele N93 FW zum Downloaden.


    Die letzten zwei neusten waren einmal die 11er vom 31.10.06, es gab auch eine andere 11er von August glaub ich und die andere war die 20er vom 2.11.06


    Also er hat die 20er runtergeladen, Phoenix angeschmissen und mein Handy wurde nicht erkannt, dann hat er sich mein Code notiert: 0538934 und manuell danach gesucht, leider war dieser Code bei der 20er nicht vorhaden.
    Deswegen hat er erstmal die 11er vom 31.10.06 runtergeladen...


    Mussten dann leider abbrechen weil er drigend weg musste, ich soll da morgen mittag nochmal hin.



    Toll und was bedeutet das jetzt? Lässt sich die zwanziger nicht auf meinem Handy draufflashen oder wie? Kennt sich jemand aus der ein paar Tips geben könnte? Warum wurde mein Handy(code) nicht automatisch erkannt bzw. warum ist mein Handycode nicht bei der 20er dabei? Kann der nicht einfach irgend ne andere nehmen wo Deutsch auch dabei ist! Müsste doch eigentlich klappen oder?



    Würde mich über Tips bzw. antworten freuen.


    Thanks

  • Das selbe Problem hatte ich damals beim Update-Versuch auf die 11er Version.
    War mit meinem Handy in drei Shops, die haben alles probiert, aber es hat sich partout nicht updaten lassen.
    Hab daraufhin mein N93 austauschen lassen und mit dem neuen Gerät keine Probleme mehr gehabt.
    Ich hoffe echt dass das bei der 20er Firmware jetzt nicht wieder genau so los geht.
    Wann gibt Nokia das denn endlich über den Software Updater frei !?!

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Wann gibt Nokia das denn endlich über den Software Updater frei !?!


    Vermutlich sobald dieses Problem gelöst wurde. :top:

  • Ich weiss gar nicht warum Nokia selber überhaupt solche Probleme einbaut ?
    Jedes N93 sollte von der Hardwarebeschaffenheit doch absolut identisch sein.
    Warum klappt das Update bei Manchen und bei Anderen nicht ?
    Das ist doch total hirnverbrannt.
    Wozu wird da überhaupt bei der Installation ein Produktcode abgefragt, wenn dadurch das Update bei hunderten, evtl. tausenden Leuten nicht funktioniert ?
    Steckt da überhaupt auch nur ein Funken Sinn drin ?

  • BoRoN161280,


    na toll :(
    Habe also das selbe Problem wie du damals!


    Habe also auch das recht auf ein austausch oder?
    Ich kann doch einfach sagen das mein Handy die ganze Zeit abstürtzt
    und mit meiner TomTom Bluetooth Maus nicht richtig funktioniert.
    Dann das ich bei einem NSC wegen Softwareupdate war und die auch nix machen konnten (Reperaturauftrag fehlgeschlagen)


    Das Handy ist am 26.10.06 bei Quelle für 699€ gekauft worden.


    (Habs aber bei eBay nagelneu und originalverpackt gekauft, die Frau die das Handy gekauft hatte, muss noch 17 Ratenzahlungen zahlen) = Das tut aber nix zur sache oder?


  • Also rein rechtlich gesehen muss man sagen, dass die Frau dir das Handy garnicht hätte verkaufen dürfen!
    Man kann ja auch nicht einfach so ein Haus verkaufen, was die Bank einem mit Krediten finanziert.
    Steht auch bei quelle in den AGBs drin ZITAT Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Quelle AG ZITAT ENDE.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand ein Aufhebens von machen wird. :p

  • Hallo,


    nach 4 Tagen im gebrauch fällt mir folgender Bug auf:


    In der Anruferliste / Protokoll (die letzte 10 gewählten Rufnummern) kann ich keine der letzten 10 Einträge anrufen. Egal welchen der 10 Einträge. Abhilfe schafft nur ein Neustart des N93. Das hatte ich bei beiden anderen FW Versionen nicht gehabt :flop:

    Viele Grüße,

  • @ Dufresne, ne oder? Dann hoffe ich mal das die keine Probleme machen wenn ich das Handy umtauschen gehe.


    Oh man, wenns morgen mit dem FW Update auf die 20er nicht klappen sollte dann versuch ich mein N93 umzutauschen.
    Hab sowas noch nie gemacht, muss ich zum Quelle Shop wo die Frau das Handy gekauft hat oder kann ich das beim nem Quelle Shop in meiner nähe auch?


    Soll ich bei einem Fehlgeschlagenen Reperaturauftrag vom NSC ein Schreiben verlangen indem das drinnsteht um es dann als Beweis beim Umtausch bei Quelle vorzulegen?


    Reicht es rechtlich überhaupt für einen Umtausch aus das ein Firmware Update nicht funktioniert?



    Nebenbei: Kann man sich nicht einfach bei https://service.mts-ag.com/shop/de_DE/Login anmelden um selber die FWs runterzuladen?


    Ich könnte ja morgen mal freundlich fragen ob er mir die 20er Firmware auf die Mini-SD kopieren kann :) So könnten einige versuchen zu Updaten. Ging ja damals mit meinem N70 und Phoenix auch.

  • Kurze Zwischenfrage: Leider vermisse ich einen Signalton bei Anruf in Abwesenheit.
    Durch das Piktogramm (U-Turn-Pfeil) bemerkt man den verpassten Anruf leider erst beim nächsten Blick aufs N93.


    Gibts da eine Einstellung die ich übersehen habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Kurze Zwischenfrage: Leider vermisse ich einen Signalton bei Anruf in Abwesenheit.
    Durch das Piktogramm (U-Turn-Pfeil) bemerkt man den verpassten Anruf leider erst beim nächsten Blick aufs N93.


    Gibts da eine Einstellung die ich übersehen habe?


    Diese Funktion wäre nicht schlecht. Sei es durch ein Ton oder durch das aufblinken des kleinen Displays (je eine Farbe für verpassten Anruf / e Mail / SMS etc.


    Diese Funktion gibt es leider nicht.

    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!