Nokia N93 - offizieller Thread

  • So seh ich das auch.
    Leute, wenn ihr das Handy nicht gut findet dann kauft's ganz einfach nicht und postet am besten auch nicht mehr in Threads zu dem Thema.
    Solches Gelabere führt einfach zu absolut gar nichts.


    In diesem Sinne.



    Gruß
    BoRoN

  • jep wär schon wenn beim nächsten fw update nicht wieder welche kommen die sich freuen das sich evtl nix an der fotoquali getan hat.

  • ...ich hoffe, damit ist das Thema erledigt.


    Back to topic:



    Zu der Frage mit der 2GB MiniSD:
    Ich hab meine für knapp 40 Euro bei eBay bekommen (inkl. Hülle, Adapter, Garantie, etc.) und musste glaube ich 2-3 Tage drauf warten.


    Marken wie SanDisk, Toshiba, Kingston, X4store sollten eigentlich problemlos verwendbar sein.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Ein Kollege hat sehr schlechte Erfahrungen mit den Karten von "Extrememory" gemacht in punkto korrekte Größenzuordnung und selbstständigem löschen.
    Ich hab in meinem N93 eine Karte von SanDisk drin und kann die jedem bedenkenlos weiter empfehlen.


    Was sagt ihr eigentlich zu den schnelleren Karten mit 133x Geschwindigkeit ?
    Bringen die einem im Handy eigentlich überhaupt Vorteile ?
    Nein, oder ?
    Bei Datenübertragung am PC im Kartenlesegerät kann ich mir das gut vorstellen, aber ich bezweifle stark dass mein N93 davon Geschwindigkeitsvorteile hätte.
    Was meint ihr dazu ?

  • BoRoN161280:


    Die Frage hatte ich auch mal gestellt.
    Das N93 soll diesen "Geschwindigkeitsschub" wohl nicht unterstützen - du bezahlst also nur mehr Geld bei der Karte *es sei denn, du benutzt sie tatsächlich auch mit einem Kartenleser*

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Vielen dank für die beantwortung der MiniSD Frage.


    Mal ne andere Frage, kann auch per WLAN zum Beispiel .SIS Dateien zum Handy kopieren oder geht das nur per USB-Datenkabel und Bluetooth?

  • Meines Wissens ist der direkte Datenaustausch über Wlan nicht möglich.


    Dinge aus dem Netz runterladen ja, aber vom heimischen PC nicht.



    Ich lasse mich diesbezüglich aber liebend gerne berichtigen, da ich diese Funktion nur willkommen heißen würde.
    Leider ist mein Gerät derzeit in Reperatur... >.<

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Pernod99
    werde wohl wieder zum PPC zurückwandern ?!


    Von der Spate komme ich gerade...mit dem N93 wollte / kann ich einen PPC ersetzten.


    P.S: Das mit der PN kann ich bei Dir verstehen :D;)



    @ mezzomania


    Hab gerade ein Upgrate von DSL 3000 zu 6000...dann kann ich die Bilder ja so lassen. :D


    Ich habe mir bei Amazon je eine Extrememory und eine Scan Disk Ultra in 2GB miniSD gekauft. Beide haben super funktioniert und haben sich im N93 einwandfrei formatieren lassen. Viele Versuchen es Dank dem Adapter über den Cardreader und wundern sich wieso es nicht funktioniert ;)


    Bei Amazon sind gut die Käuferstimmen zu der Extrememory in Verbindung zum N93 aufgezeigt. Hier sollte wirklich besser auf eine SanDisk, Kingston etc. umgesattelt werden. Um evtl. Problemen aus dem Weg zu gehen....


    Death-Gaze sagt schon richtig die 133x kommen so richtig gut beim Cardreader etc. im Einsatz. Ich Zweckemfremde meine miniSD (dank dem Adapter) hin und wieder mal.



    EDIT: Ich benutze daheim mein Wlan Netz mit dem N93 aber ein Datenaustausch mit meinem Desktop PC ist mir leider nicht gelungen. Teilweise klemmt es auch schon mal mit Downloads (Themes für's Handy).

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von esilance
    Mal ne andere Frage, kann auch per WLAN zum Beispiel .SIS Dateien zum Handy kopieren oder geht das nur per USB-Datenkabel und Bluetooth?


    Ne, die PC Suite lässt sich leider nur über Bluetooth mit dem N93 verbinden.
    Fand's auch ein bisschen schade dass das nicht über W-LAN geht, aber die Bluetooth-Verbindung reicht geschwindigkeitstechnisch vollkommen aus.
    Und für grössere Transfers steht dann halt alternativ auch immer noch die USB-Verbindung zur Verfügung.
    Ist echt vollkommen ok so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!