Nokia N93 - offizieller Thread

  • Hallo,


    ich schreib mal 3 Punkte auf die ich gern gelöst bzw. beantwortet haben würde:


    1. da ich ein N93 erst seit gestern habe hatte ich noch keine Zeit mir eine neue Speicherkarte zuzulegen. War zwar kurz bei Media Markt gewesen aber die einzige 2GB MiniSD die sie da hatten war glaub ich von Kingstom und Kostete 99€ :eek: 1GB waren keine da, die einzige die preiswert war, war die 512MB von Hamma für 22€


    So hab dann mal in Iner geschaut, z.B. bei der Media Markt Homepage wird eine 2GB für 30€ angeboten die man allerdings nur Online bestellen kann!


    Warum das denn? Wieso gibts diese für den Preis auch nicht beim MM?
    Wo habt ihr eure 2GBKarten her und wieviel haben Sie gekostet?
    Gibts vielleicht bei Promarkt, Saturn oder sonstwo günstige 2GB Karten
    oder bleibt mir nix anderes übrig als Online zu bestellen?
    Wenn Online dann wo und mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?


    Ohne Speicherkarte und ohne neue Firmware fang ich garnicht erst an Programme zu installieren und Einsteullungen vorzunehmen. Hoffe deswegen das ich das Morgen alles hinbekomme.




    2. Dann hätte ich noch eine Frage zum Hintergrundbild.
    Wenn ich ein von mir gemachtes Bild als Hintergrundbild einstelle,
    dann sieht das total beknackt aus denn man Sieht oben und unten noch das Themehintergrund! Ich nehme mal an das es keine andere Möglichkeit gibt ein Vollhintergrundbild zu erstellen ausser mit mit "S60 Theme Studio" oder?
    Komme zwar mit Adopbe Photoshop gut aus aber diese Software ist mir zu kompliziert und träge. Aber ich denk mal das ich wohl immer ein Nokia Theme benutzen werde, denn wenn man das Display ins Querformat stellt, das wird das eigene Bild bestimmt verzehrt dargestellt oder?


    Hat jemand ein Theme aus dem Internet wo ne Frau, ein Auto oder sonst was als Hintergrund ist der mal testen kann wie das im Querformat aussieht?




    3. Ich hab ein HDReady Fernseher, wenn ich mein PC daran anschliesse ist alles gestochen scharf und das bild flimmer auch nicht. Hab eben mal zum Testen das N93 per S-Video (Nokia Kabel + anderes Kabel mit S-Video anschluss verbunden) angeschlossen, das Bild sieht aber nicht soooo gut aus und ich hab kein Tom! Flimmert n bischen und naja... Ist das bei euch auch so oder habt ihr ein Scharfes Flimmerfreies Bild?
    Hab zwar noch ein Anschluss wo ich das extra Kabel mit dem S-Video anschluss nicht brache, aber da bleibt das Bild Schwarz-Weiss und darüber habe ich Ton -.-
    Dann hab ich noch 2 Scart-Anschlüsse frei, hab aber momentan kein Scart-Stecker für das Nokia Kabel parat.


    Achja noch etwas, wenn ich im Handy 4:3 einstelle dann sieht das Bild auf dem Fernseher normal aus (Quer), also überdeckt die ganze Fläche, stelle ich Jedoch 16:9 ein so ist dann nur die Mitte bedeckt, links und rechts sind Schwarze Balken. Sollte das eingentlich nicht umgekehrt sein? Also bei 4:3 mittig und Viereckig und bei 16:9 quer und über die ganze Fläche verteilt?


    Wie läufts denn bei euch so ab mit der TV Funktion?
    Habt ihr ein scharfes bild nicht so komisch flimmerndes Bild?
    Hat jemand noch das Schwarz-Weis Problem bzw. Bei S-Video das Ton Problem?



    Würde mich über Antworten freuen.


  • @ mezzomania



    selber schuld wer noch via Modem oder ISDN Online geht :D



    Nach wie vor die Fotoqualität ist sicher vollkommen ausreichend für Schnappschüsse :cool:



    P.S: Ich ändere die Bilder im laufe des Abend zum Link :top:

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
      ix.tank: lass es einfach gut sein. Don't feed the troll sag ich nur dazu.


    Jetzt mal ehrlich ...... ?
    Seit Ihr sauer/böse/neidisch weil "er" gegen Eurer heiliges "Relikt" gesprochen hat, könnt Ihr der Wahrheit nicht "ins Auge" schauen oder seit Ihr einfach entäuscht das es auch mit der "neuen" FW wieder (und wohl nie) nix mit besserer Fotoqualität geworden ist ??
    WENN, er Recht hat, hat er ebend Recht !


    Fakt ist, das Nokia das Eigentor des Jahrzehnts (in Bezug der versprochenen Foto Features/Qualität) geschossen hat und von mir und vielen meiner Freunde/Bekannten gemieden wird, falls sich auch die "miese" Akkuausdauer des N95 verwirklichen sollte !

  • Zitat

    Original geschrieben von Pernod99
    Jetzt mal ehrlich ...... ?
    Seit Ihr sauer/böse/neidisch weil "er" gegen Eurer heiliges "Relikt" gesprochen hat, könnt Ihr der Wahrheit nicht "ins Auge" schauen oder seit Ihr einfach entäuscht das es auch mit der "neuen" FW wieder (und wohl nie) nix mit besserer Fotoqualität geworden ist ??
    WENN, er Recht hat, hat er ebend Recht !


    Fakt ist, das Nokia das Eigentor des Jahrzehnts (in Bezug der versprochenen Foto Features/Qualität) geschossen hat und von mir und vielen meiner Freunde/Bekannten gemieden wird, falls sich auch die "miese" Akkuausdauer des N95 verwirklichen sollte !


    Exakt.



    :rolleyes:

  • STOP :mad:



    Moderaoten könnten das Board hier wirklich sauberer halten. Die letzten Beiträge sind (und bleiben!) OT in diesem Fred. In anderen Boards wird sowas nicht geduldet.


    Ich persönlich finde das die Qualität schon etwas besser mit dieser FW ist. Aber vielleicht es es auch nur der Gedanke das es so sein sollte. :D


    Was mir fehlt ist eine offizielle Liste seitens Nokia mit den Verbesserungen zwischen der vohrigen und jetztigen FW. Ich konnte bislang nichts erkennen.


    Im NSC Bonn fragte ich gestern vor dem FW Update gleich nach dem Staub hinter dem kleinen Display. Das Handy ist ca. 4 Wochen im Gebrauch und befindet sich zu 40% auf meinem Schreibtisch und die restliche Zeit in meiner Jeanstasche.


    Der Staub sollte über den Garantiefall entfernt werden laut Serviceberater. 30min. später erhielt ich mein Gerät mit Staub wieder.


    Der Techniker kam gleich bei und berichtete das Staubentfernung nicht all inklusive ist. Auf meine Frage wie ich das Handy besser vor dem alltäglichen Staub schützen könne wußte er nicht zu beantworten.
    Eine Handytasche ist laut Gerätehandbuch nicht vorgesehen, und muss daher auch nicht getragen werden.
    Er meinte zudem das in der Klappe eine Dichtung schon drin wäre um dieser problematik Herr zu werden, jedoch leider ohne Erfolg.


    Denn ich bin kein Handwerker, noch keine Sandkastenburgenbauer...sondern ein normaler Anwender :D



    EDIT: @ Pernod99 hat eine PN. Ich muss auf deinen folgebeitrag hier nicht wieder antworten...das macht diesen Fred nur unübersichtlich.

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    STOP :mad:



    Moderaoten könnten das Board hier wirklich sauberer halten. Die letzten Beiträge sind (und bleiben!) OT in diesem Fred. In anderen Boards wird sowas nicht geduldet.


    Bitte .... ?
    Warst du sonst nur in Kirchen Foren/Boards ?


    Dieser Beitrag ist (vieleicht) OT ;-)


    EDIT: PN erhalten, nicht verstanden ...... egal "Back to the Roots"

  • Wow, hier gehts ja ab :D


    Hier sind die Verbesserungen der neuen FW:



    Wenn überhaupt, sind das nur marginale Verbesserungen der Fotoqualität. Immer noch weit hinter der der Vorserienmodelle. Weitere Fotos wären nicht schlecht. Muss mir noch überlegen, ob ich das Update machen soll. Wenns fehlschlägt, kann ich mich ja auf 6 Wochen ohne Handy einstellen ;)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • @ kohrti


    Ich habe hier DSL 6000 , falls du es wissen willst.
    Das mit dem Modem war aus der sicht der Anderen ;)

  • Also die Diskussion, welches Handy jetzt die besten Bilder macht etc. sollten wir langsam, aber sicher abhaken und für immer vergessen.


    Seht es einfach ein, dass das N93 gute Bilder macht, es aber trotzdem genug Handys gibt, die bessere Bilder machen.



    Mir geht diese ewige immergleiche Diskussion um das beste Fotohandy mittlerweile ziemlich auf den %&§"$.
    Und ich nehme an, dass viele hier meine Einstellung teilen.



    Könnten wir uns daher endlich wieder auf interessante Themen stürzen?



    ...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!