Nokia N93 - offizieller Thread

  • Merkwürdig.....mir fällt kein direkter Unterschied zu meinen Bildern auf (V.025).


    Und ich fand die Bilder schon gut für eine Handykamera...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Nokia Software Updater aus ?
    Ist die neue Firmware darüber schon verfügbar ?
    Hat das nochmal einer ausprobiert ?
    Hab leider mein USB-Kabel nicht dabei, sonst würd ich's selber mal testen.


    Gruß
    BoRoN



  • Leider noch nicht verfügbar...

    Viele Grüße,

  • Schade !
    Aber ich hoffe einige von euch sind weiterhin so fleissig es zu testen und uns mitzuteilen.


    Sagt mal, noch eine Frage zu dem Software-Updater.
    Krieg ich über das Programm haargenau die selbe Firmware die ich auch im Nokia Shop durch das Updaten bekomme ?
    Weil man ja immer noch liest und hört von wegen "englische Version trotz deutscher Menüspräche" usw. !
    Gibt es denn nur EINE Firmware die man sich halt entweder über das NSC oder über den Updater holen kann ?


    Oder gibt's da doch noch einen Unterschied ?


    Danke für Hilfe.



    Gruß
    BoRoN

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Merkwürdig.....mir fällt kein direkter Unterschied zu meinen Bildern auf (V.025).


    Und ich fand die Bilder schon gut für eine Handykamera...



    Also ich habe das Gefühl man sieht einen Unterschied zu Fotos der 11.0.034 Version. Auf den neuen Bildern von kohrti hat’s viel weniger Rauschen.


    Oder sehe ich das falsch????



    Wäre doch GROSSARTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ kohrti


    Es spricht ja überhaupt nix dagegen, dass du hier Fotos reinläds, aber die Datenmenge ist beim abrufen dieser Seite durch die großen Fotos extrem hoch. Manche user haben noch ein Modem oder gehen per Handy etc online. Kannst dir ja vorstellen , was die Folgen sind ;)


    Verlink doch beim nächsten Upload die Bilder einfach ;)



    Und mal so am Rande: Mein 6680 macht trotz 1,3 MP genauso gute Fotos :eek: Carl Zeiss, dass ich nicht lache...

  • 1. die Bilder sind mit der neuen FW genauso verrauscht, eine Schande.


    2. ich kritisiere hier ein Produkt, das vorgibt etwas zu sein, was es nicht ist: nämlich die ultimative Foto- und Videomaschine (im Videobereich gibt es aber sicherlich kein besseres Handy auf dem Markt).


    3. wer über 500, 600 oder gar 700 Euro für ein Handy ausgibt, der wird sich kaum eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat. Hat etwas mit Psychologie zu tun... ;)


    4. das SE P990 macht deutlich bessere Bilder als das N93, jedoch schlechtere als das N80.


    5. das N80 macht bessere (vor allem rauschärmere) Bilder als das N93, wer das nicht merkt, der muss BLIND sein.


    6. das ultimative Fotohandy zur Zeit ist das SE K800i, wunderbare Kamera mit Bildstabilisator und Xenon Blitz. Der UMTS Empfang ist allerdings grottenschlecht, ähnlich wie beim SE P990.
    Eine etwas bessere Bildqualität (bei gutem Licht) als das K800i bietet das LG KG920, allerdings ist der Autofokus des K800i im Vergleich sehr schnell und der Xenon Blitz bei Dunkelheit echtes Gold wert.


    Für mich haben sich zur Zeit zwei Spitzengeräte herauskristallisiert, das Nokia N80 und das HTC TyTN. Als gute Fotohandys kann man das K800i und das Nokia N73 bezeichnen, auch das LG K920 macht erstaunlich gute Bilder, die Handyfunktionen sind allerdings nur mittelmässig, es fehlt auch UMTS.


    Fazit: wer die Videofunktionen des N93 nicht braucht, der gibt viel Geld für etwas aus, was das N80 genauso kann. Mal abgesehen von der Größe und dem Gewicht des N93. Noch lustiger finde ich es, wenn jemand irgendwas von 3D Spielen auf dem N93 erzählt. :p

  • hm wahnsinn du scheinst ja immens viele geräte zu kennen und deine fakten beziehst du aus ner kristallkugel die vor dir auf dem tisch steht?


    bei guten lichtverhältnissen gibt es nur 2 handys die besser/genauso gut sind wie das n93 das n73 und das k800i. das ist nun allgemein bekannt und deine falschen fakten kannst du getrost für dich behalten. die bilder vom n80 sind ne katastrophe.


    mal abgesehn davon 3d spiele ... lol, das ist n nettes feature aber was viele vergessen die gesamt geschwindigkeit des handys ist unübertroffen. und der 3D chip bringt auch nette video features mit also auch zum dekodieren 640x480 bei 30frames zeig mir das andere handy, dass das macht!


    aber was argumentier ich hier überhaupt. bin ja eh nur n bekloppter der ne psycho macke hat weil sein n93 immoment nur die 3t besten fotos macht.


    ah und wo du psychologie studierst kannste ja gleich mal meinen post hier analysieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!