Nokia N93 - offizieller Thread

  • Vielleicht liefert Nokia ja einfach ohne Kamera aus :p


    Nee, würde mich auch interessieren, wie die Beseitigung des Problems aussehen soll.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • ne die schweißen die klappe an :) so kann man sie nicht verlieren und die bilder rauschen nicht mehr :) so spart man auch speicher platz weil sich die pics besser komprimieren lassen.


    mich interessierts übrigens auch brennend.


    btw n93 und joggen ... das geht garnicht!!!


    habs heute mal probiert.


    1. die kopfhörerstecker rutschen ständig raus (kabel zu kurz und verbindung zu wacklig und dann auch noch seitlich)


    2. die kiste geht nur noch halb so oft aus wie die kopfhörer rausrutschen. musste es locker 5 mal neustarten. weil es a) auf den viel zu sensiblen ausschalter gekommen ist oder b) einfach so wegen der erschütterung ausgegangen ist.


    aufjeden fall ist das echt ärgerlich :( mein altes handy ist verkauft und womit hör ich jetzt musik ... blöd!


    edit: positiv war die taschenlampe da die sonne schneller unterging als ich dachte (im wald hät ich sonst nix mehr gesehn)

  • Re: Re: N93 Mission Impossible


    Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    In wie fern wurde das Problem denn gelöst?


    Das hat er garnicht gemeint.
    Er meinte damit, dass sie Humor haben, weil sie auch noch zu dem doch sehr "schwierigem" Thema N93 einen Film bei packen der "Mission Impossibel" heisst.
    Wo doch die Fotoqualität des N93 eine "mission Impossibel" für Nokia zu sein scheint ;)
    Naja haben offenbar dieses Wortspiel nicht verstanden.
    Ich hoffe ich habe es richtig interpretiert :p

  • WLAN


    Hallo,bin ziemlich neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zum WLAN des N93.


    Meine Freundin und ich wollen uns beide das N93 holen, weil man damit ja unter anderem sehr bequem auf dem Campus übers Uni-WLAN ins Internet gehen kann.
    Jetzt sagt sie mir, daß die Leute vom Hochschulrechenzentrum ihr erzählten, daß man für den WLAN-Zugang an der unserer Uni einen VPN-Client braucht.


    Jetzt meine Frage dazu, ist dieser Client schon auf dem Handy mitinstalliert, oder muß man eine entsprechende Software auf das Handy laden, welche zudem noch Series 60 3rd Generation-kompatibel ist?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß von Wolfgang

  • Wenn kein Nokia Richtlinienserver verwendet wird (was sehr unwahrscheinlich ist) gibts momentan ausser der Authentifizierung per HTML keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
    Dazu gibts aber auch schon ein paar Threads hier im Forum, einfach mal die Suche benutzen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • jop leider und bevor sich einer denkt auth per html naja geht ja noch ... nein geht es nicht ist mega zum kotzen! der n93 browser macht das nur bedingt mit und schmeißt einen immer mal wieder raus außerdem kann man seine favoriten nicht benutzten und alle anderen inet programme aufm n93 auch nicht (icq etc.)

  • WLAN


    Ist ja wirklich ärgerlich, daß man über das integrierte WLAN nicht in Hot-Spots oder UNI-Hotspots online gehen kann. :mad: :(
    Wie sieht es denn mit einer Software eines VPN-Clients aus, die mit der Series 60 3rd Generation des N93 klar kommt, um dann in diversen WLAN-Netzen online gehen zu können? Kennt oder hat jemand von solcher kommender oder schon entwickelter Software gehört?


    Ich hoffe, daß Nokia da mal etwas nachbessert, denn was will man mit WLAN, wenn man damit allerhöchstens daheim übers eigene Netzwerk online gehen kann? Ist ja etwas desillusionierend, wenn man nach dem Kauf bemerkt, daß es woanders nicht funktioniert. Da wäre als Alternative vielleicht nur das SonyEricsson P990i zu nennen, mit integriertem VPN-Client.


    Weiß jemand etwas über eine entsprechende Verbesserung in einer kommenden FW des N93 oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten (außer UMTS) über das WLAN des N93 online zu gehen?


    Danke. Gruß von Wolfgang

  • Re: WLAN



    Hui unseren studies geht es anscheinend doch zu gut :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!