So, ich bin zurück von meinem NSC-Trip...
Aber es ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich bin also da rein, mit meinem Gerät und sämtlichen Zubehör (inkl. OVP), mit der Rechnung und mit meiner Club Mitlgied Karte.
Die Verkäuferin hat sich dann meiner angenommen und ich hab mein Problem geschildert:
"...ich habe ein sogenanntes Montagsgerät erwischt [...Erklärung...] , welches trotz Softwareupdate nicht "in den Griff zu bekommen ist." [...] Seit gestern lässt es sich nun auch nicht mehr einschalten - zur PIN-Eingabeaufforderung kommt es gar nicht erst. [...] Da ich das Gerät erst vor rund 2 Monaten gekauft habe, ich die originale Rechnung noch habe und Mitglied im Club Nokia bin, ziehe ich daher einen Austausch einer Reperatur vor. [...] Wie will man ein Gerät denn reparieren, wenn es schon so fehlerhaft vom Band gelaufen ist??? [...] Flashen kann ich das auch, wär dann zwar illegal, aber würde wohl auch nicht funktionieren - wie gesagt, es geht ja nnicht einmal mehr an. [...]
Sie hat mir dann gesagt, dass wenn ich das Gerät bei ihnen direkt da im Laden gekauft hätte, dass ich es hätte direkt umtauschen können, so kann sie es nur einschicken und dann nimmt sich Nokia das Recht, vor einem Umtausch erst dreimal zu versuchen, das Gerät zu reparieren - also das ich vielleicht in einem Jahr etwas von meinem Gerät höre.
Sie meinte, ich solle es bei dem Händler (handyzek.de), wo ich das Gerät herhabe umtauschen. Dort hätte ich angeblich das Recht, auf einen Komplettumtausch.
So, genug geschrieben.
Fällt da irgendjemand etwas dazu ein?
Ich werd mich wohl mal heute mit dem Live-Support von handyzek vergnügen...