Nokia N93 - offizieller Thread

  • War bei mir genauso, aber irgendwie hab ich so lange auf den Umtausch gewartet und jetzt liegt das Handy hier nur rum und wird kaum genutzt.
    Ich hoffe fest dass Nokia in der nächsten Zeit nochmal 'ne neue Firmware rausbringt, die endlich die Kinderkrankheiten beseitigt.


    Ausserdem gibt's noch kaum sinnvolle Programme für das N93 !
    Für mein 6600 hab ich sowas von massig Software, die auf dem N93 aber natürlich nicht läuft.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich im Moment eh am überlegen, ob ich, wenn ich das Gerät ausgetauscht bekommen habe, das Gerät weiterhin benutzen soll oder lieber auf ein anderes umsteigen soll (SE P990i z.B.) oder lieber gleich auf eines, das "nur" eine normale Software verwendet und kein Symbian o.ä..


    Nicht, weil es nicht gut ist, sondern einfach, weil ich die vielen Bugs und Aufhänger irgendwie leid bin...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Wie gesagt, ich habe sogut wie keine Bugs und Aufhänger. Wart mal das Austauschgerät ab, sofern du eins bekommst :top:

  • Jo, Bugs und Aufhänger hab ich auch keine mehr seit dem Update.
    Aber es nervt halt wirklich die schon oft angesprochene Qualität der Kamera und halt dass die meisten Spiele nicht spielbar sind.
    Hinzu die seltene Unterstützung seitens der Softwarehersteller.
    Hatte echt gedacht ich hätte mir das Top-Handy schlechthin gekauft nach all den Testberichten, aber bis jetzt hab ich kaum Anwendungsgebiete die mein altes Handy (6600) nicht genauso meistern würde.
    Echt schade.
    Bitte Nokia, beschert uns doch mal wieder 'ne neue Firmware.

  • Hi,


    nachdem ich mich hier mal durchgeblättert habe bin ich voll verunsichert.
    Mein Vertrag geht im März 2007 zu Ende und ich wollte mir ein N93 zulegen.
    Ich bin mit meinem Nokia 6600 bisher sehr zufrieden, aber man möchte ja immer aktuell sein.
    Kann man mir das N93 empfehlen oder sollte ich besser aus das N95 warten?
    Wer kann mir sagen ob man das N93 bei Vertragsverlängerung etwas günstiger bekommt?

  • Ich habe den Kauf des N93 keine Sekunde lang bereut.
    Für manche ist das Design verständlicherweise gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ein einmalig und einfach nur wunderbar. Jedes Mal, wenn ich es in den Camcorder-Modus drehe, geht mir das Herz auf, genau wie beim Laptop-Modus. Kein anderes Gerät kann solche akrobatischen Leistungen vollbringen :) .
    Andererseits ist es halt auch groß und schwer, darüber sollte man sich von Anfang an im Klarden drüber sein.
    Und vom Funktionsumfang schenken sich das N93 und N95 eh nicht viel. Das N95 hat einiges mehr, was das N93 nicht hat und umgekehrt.


    :top:

  • was ist denn plötzlich mit dem vodafone live portal los? Alles wieder nur noch in der text version. Kann das mal jemand testen? Ich hab natürlich ein freies gerät, aber bisher ging alles wunderbar. Hoffentlich gehts jetzt nicht plötzlich nur noch mit gebrandeten geräten...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hi,


    danke für eure Antworten.


    Bei uns gibt es wenigstens 5 Handy-Shops, aber nur einer hatte das N93 und ich konnte es mir wenigstens mal genau ansehen.
    Schwer ist es schon, aber das Nokia 6600 ist ja auch nicht gerade leicht.
    Wenn ich mich dazu entscheide das Handy zu kaufen, möchte ich nicht unbedingt an den Laden gebunden sein. Der Preis war weit über 600€, ist das ok? Oder gibt es da Preisunterschiede?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!