Nokia N93 - offizieller Thread

  • HM also meins ist schwarz und hat noch nicht einen auffindbaren kratzer.
    Das einzige was mich jetzt schon nervt ist der staub, der sich in dem aussendisplay gesammelt hat.
    Hab ein bischen angst das ding aufzuschrauben, nur um "staub zu putzen".
    Warum denen bis jetzt noch keine alternative eingefallen ist wie man das umgehen kann ist mir ein rätsel. :mad:
    Das innendisplay ist dagegen zucker, auch wenn man bei gegenlicht wirklich jeden fingerabdruck sieht.

  • Mal OT: Herr Threadstarter, erklär mir bitte den unterschied zw. einem offiziellen und inoffiziellen Thread. Wurde dieser Thread von Nokia genehmigt? ;)

  • Ich denke das er damit hervorheben wollte das es in diesem Thread um die endgültige Version des N93 geht und nicht um eine Vorserienmuster.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke an die beiden Poster bezüglich der Farbe Schwarz und Silber. Bitte, ich bin an jeder weiteren Meinung sehr interessiert :top:


    Zu dem neuen Firmwareupdate....Nokia Shop in Bonn sagt das es ein weiteres Update geben wird. Wann konnte jedoch nicht gesagt, aber das eins kommt da die Bildqualität wirklich nicht so berauschend sei.


    Ich fänds super aber so 100% Glauben tue ich es erst wenn das Update da ist ;)


    Nochmal zu der Farbe des Gerätes. Wenn ich es doch geliefert bekomme, müsste ich doch in jedem Orig. Nokia Shop tauschen können in meine X beliebige Farbe, oder?


    Natürlich muss die Verpackung noch Orig. versiegelt sein. Gibt es dazu Erfahrungen :confused:

    Viele Grüße,

  • Ich habe immer noch keine Ahnung wofür der Barcodescanner im N93 sein soll und wie mann ihn benutzt weiss das denn keiner?

  • wofür der barcodescanner ist weiss ich auch nicht. spielerei...


    aber wie er funktioniert dürfte klar sein. auf "code scannen" gehen und dann die kamera auf den barcode halten und warten.... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    wofür der barcodescanner ist weiss ich auch nicht. spielerei...


    aber wie er funktioniert dürfte klar sein. auf "code scannen" gehen und dann die kamera auf den barcode halten und warten.... :D


    Jo ist zwar etwas friemelig, aber funktioniert an fst allen codes.
    Hat bei mir ein paar probleme mit dunklen hinter gründen.
    Hm hab grad mal versucht, ob man mit den zahlen weiter kommt wenn man die bei google eingibt, so als gedächnisstütze wenn man ne coole CD im Laden sieht.
    Funktioniert aber nicht die Nummern scheint es niergens zu geben...schade :D

  • Bingo!!!


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^


    Mein erster Beitrag zu diesem Thread deutete nämlich darauf hin, dass der Vorserien-Testbericht-Thread endlich Geschichte sein sollte, da ja immerhin die Finalversion offiziell erhältlich ist.


    Achja, sowas dient der Übersicht... :D

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Re: Live TV




    Sali,


    ja ich hatte das gleiche Problem. Schuld war eine Konfigurationsdatei, in welcher die EGPRS Werte zu tief gesetzt sind.
    Du musst Dir ein Programm (für S60 3rd Edition) runterladen mit dem Du auf dem Handy browsen kannst, z.B: SExplorer.
    Dann suchst Du auf C:\ nach der Datei "RNEngineUser.cfg" (weiss grad nicht mehr genau wo sie sich befindet). Bevor Du sie auf deine MMC kopierst machst Du aber zuerst ein Backup der Datei.
    Anschliessend kannst Du sie auf dem PC mit einem TextEditor (Notepad) bearbeiten.
    Dann die Einstellungen für UMTS übernehmen:


    EGPRSMaximumBandwidth:Integer = 384000;
    EGPRSSustainBandwidth:Integer = 268800;
    EGPRSMaximumBWPresets:Integer = { 64000, 128000, 192000, 256000, 320000, 384000 };
    EGPRSSustainBWPresets:Integer = { 44800, 89600, 134400, 179200, 224000, 268800 };


    Bei mir läufts jetzt wunderbar, im EDGE und UMTS Bereich.


    Gruess us Pfäffikon
    Tekk

  • Gibt es für das N93 eigentlich auch einen Blackberry Client?
    Ich meine jetzt nicht irgendeine Ankündigung von RIM oder dritten, sondern wirklich als lieferbare Software am besten noch geprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!