Nokia N93 - offizieller Thread

  • Jup, das SRE verschwindet bei einem Hardreset wohl leider. Bei einem Firmware Update übrigens nicht.


    Mail an Nokia? Ich würde wetten, das in der Antwort drinsteht, das du dich an einen NSC wenden sollst. Andere Antworten kennen die scheinbar nicht ;)


    Viel Erfolg!

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • SRE verschwindet bei einem Hardreset weil es im Telefonspeicher installiert ist, nach einem Firmwareupdate ist es dann wieder da weil es dabei mit aufs Telefon gespielt wird.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    ich hab das N93 nun fast vier Wochen und bin total UNZUFRIEDEN. Für dieses Geld hätt ich mir ne mega Kamera kaufen können, die sicher anständige Fotos schiesst. Aber ich hab auf die Namen "Nokia" und "Zeiss" vertraut, wollte eigentlich nur ein Handy das alles kann und ich nicht noch zusätzlich ne Cam mitschleppen muss. Hab beiden Unternehmen geschrieben, von beiden Seiten nur knappe Antworten. Zeiss hat noch einigermassen Interesse gezeigt, doch am Ende hats auch nur geheissen: können wir nichts machen. Also:
    Erstens: Die Fotoqualität ist einfach nur mittelmässig! Von wegen gute Kamera, nur die Videos sind ansehlich.
    Zweitens: Jedes Mal wenn ich meine, auf dem Handy gespeicherten, Medien über das private Netzwerk wiedergeben will, oder ins private Netz kopieren bzw. verschieben will, stürzt das verdammte Handy ab. Firmware-update hat nichts gebracht, ausser das es jetzt noch mehr abstürzt.
    Ich bin jedenfalls enttäuscht und habe mit meinem Händler abgemacht, dass ich das Teil zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme.

  • ..und wenn ihr glaubt, dass Nokia und Zeiss dieses Problem ernst nehmen, kann ich nur schmunzeln. Warum sollte man ein Handy Software-mässig drosseln, und es nachher wieder freigeben? Das ist doch Taktik. Ausserdem hat Zeiss seinen Deal schon gemacht. Und nur von einem Handy, wird der Ruf nicht zerstört, dafür gibt es genug Leute die sich damit zufrieden geben. Und Nokia schreibt sowieso schwarze Zahlen. Warum sollte die es interessieren, ob es ein paar hundert Leute gibt die unzufrieden sind, wenn es tausende gibt die zufrieden sind? Die schlagen sich mit solchen peanuts nicht rum.

  • Hat eigentlich schon wer das Ding in sein WLAN integriert, so dass man es auch von anderen PCs aus finden kann und daten austauschen kann?

  • Geht nur mit SimpleCenter bei der Option Geräte, doch bei mir eben nicht --> Absturz
    Dazu musst Du das private Netz aktivieren und die Dateien freigeben. Dann kannst im SimpleCenter dein N93 auswählen, und Daten austauschen. Das kannst Du sowohl vom PC aus als auch vom Handy selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von swisstekk
    Geht nur mit SimpleCenter bei der Option Geräte, doch bei mir eben nicht --> Absturz
    Dazu musst Du das private Netz aktivieren und die Dateien freigeben. Dann kannst im SimpleCenter dein N93 auswählen, und Daten austauschen. Das kannst Du sowohl vom PC aus als auch vom Handy selbst.


    Hab das gerade mal mit dem Simpelzenter ausprobiert.
    Also bei mir Funktioniert es ohne Probleme, aber ich find das prog nicht so dolle.
    Da lad ich mir die sachen lieber über das USB Kabel runter.
    Das geht auch noch wesentlich schneller.
    Wär halt nur cool gewesen, wenn man es wie einen ganz normalen NetzwerkPC nutzen könnte.
    Naja eine Ilusion weniger :(
    Wenn ich jetzt noch das vermaldedeite Mobiletv zum laufen bringe bin ich halbwegs glücklich.


    PS: gucke mich gerade mal nach Handyspielen um. Oh man was Spiele angeht sind die Handys irgendwie vor 4 Jahren stehengeblieben.
    Und dann auch noch diese Preise. 5 Euro für ein 0815 Spiel dass man für den PC als Freeware bekommen würde :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!