Nokia N93 - offizieller Thread

• Deifie hat teilweise recht: Es ist noch nicht per Homeupdate verfügbar, im NSC allerdings schon. Da gibt es aber wohl auch Probleme, weil manche Telefone irgendwie einen nicht kompatiblen Production-Code haben. Nokia arbeitet an dem Problem.

• Es gibt ein Update, das ist richtig, aber eben nicht für die Geräte mit dem Produktcode der in Deutschland benutzt wird. Herunterladen kann sich das NSC die Firmware trotzdem, nur eben wegen dem noch nicht freiegegebenen Produktcode nicht flashen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Klar kann man deutsche Geräte updaten. Einige User hier im Forum haben das Update schon.
    Nur gibt es teilweise das oben genannte Problem.

• Hier schreibt alexloe das es für deutsche Geräte überhaupt kein Update gibt...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke für die info. jetzt hab ichs verstanden.
    trotzdem ärgerlich. erst wartet man wochenlang auf eine online update möglichkeit, die es bis heute für das handy noch nicht gibt. dann liegt ein update beim NSC vor, aber die können es nicht drufmachen...armes nokia.

• Hat nicht zum Beispiel Crossbuster das Update?
    Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es Probleme mit dem P.-Spce gibt und Nokia daran arbeitet, weil manche Geräte geupdatet werden können, andere hingegen nicht(Deutsche Geräte)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hier schreibt alexloe das es für deutsche Geräte überhaupt kein Update gibt...

Gruß Deifie

Moment mal!

Wenn es für deutsche Geräte noch gar keine Updates gibt, wieso geben denn einige hier vor bereits ein Update genossen zu haben?

Vllt. ist das mit der Fotoquali und dem "angeblichen" Update absoluter Blödsinn und wenn ein Update für den deutschen Markt vorhanden ist, dann stimmt vielleicht auch die Quali der Fotos???!!!

Oder wie oder was?

• ich kenn mich in sachen update jetzt auch nicht mehr aus..
    der sw-updater sagt er hat keins fürs n93.. echt ne lachnummer was nokia da abzieht.. aber das ist wohl das problem das der kunde immer die entwicklung macht..

ich kämpfe im moment mit meinem nokia in einer weitaus schwereren klasse.. mein akku streicht nach einem tag standby die segel.. das anfangs vermutete aktivierte w-lan kanns jetzt nicht mehr sein( hardreset)..
    hat jemand noch ne idee???
    nach 6 wochen und kaum fotos kanns doch nicht sein das der akku schon aufgibt?!
    ich lade es trotz lithium akku trotzdem immer erst wenns leer ist..

und jede nacht das ding ans ladegerät zuhängen ist lästig..

EDIT: ich hab grad gesehen das der w-lan netzscan doch noch aktiviert ist.. alle 2 min.. kanns daran liegen...

• Vielleicht mal ein bisschen Zeit investieren und den gesamten Thread durchlesen. Kann zwar dauern und ist unübersichtlich...
    Aber es hilft... Das Softwareproblem ist nicht behoben. Steht sowohl im Changelog, als auch in diesem Thread, von Usern die das Update schon haben.

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Hat nicht zum Beispiel Crossbuster das Update?
    Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es Probleme mit dem P.-Spce gibt und Nokia daran arbeitet, weil manche Geräte geupdatet werden können, andere hingegen nicht(Deutsche Geräte)

Rischtisch!

Es gibt definitiv ein Update für das N93 in den NSCs (das aber bei einigen Geräten Probleme beim Aufspielen macht, bei mir gings problemlos). Das ändert aber überhaupt nichts an der Fotoqualität.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!