Nokia N93 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dufresne
    "ohne Optischen zoom sind das eh alles nur schnappschüsse."
    Deshalb hat mich das n93 ja so angefixt. :D

Aber dir ist schon klar das es trotz optischen Zoom nur bei einem Schnappschuss bleiben wird, schließlich würde eine Kamera ins Handy eingebaut und kein Handy in eine Kamera. Damit kann es nicht mehr werden als ein Schnappschuss. Aber mir würde im Notfall so etwas auch reichen :D

• Zitat

Original geschrieben von RustyGT2005
    Aber dir ist schon klar das es trotz optischen Zoom nur bei einem Schnappschuss bleiben wird, schließlich würde eine Kamera ins Handy eingebaut und kein Handy in eine Kamera. Damit kann es nicht mehr werden als ein Schnappschuss. Aber mir würde im Notfall so etwas auch reichen :D

Finde ich garnicht die Bilder die z. B. das K800i macht sind durchaus herzeigbar.
    Also für ein paar uralubs und partybilder reicht es dicke.
    Ist halt wie mit der Videofunktion.
    Jemand der wirklich gute Filme drehen will wird wohl nicht zu seinem handy greifen.
    Für meine zwecke würde es reichen.
    Allerdings muss man ganz klar sagen, dass die bilder mit optischen zoom im moment schlechter aussehen, als wenn man auf dem pc digitalen zoom erstellt.
    Das sollte einem doch zu denken geben! :mad:

• [QUOTE] Original geschrieben von Golfer2
    ...
    Im Spot wird das N93 ganz klar als Videohandy dargestellt. Die Stärke soll also nicht beim Foto liegen.
    ...

Es sollen vielleicht nicht die Stärken beim Foto liegen - glaubst Du aber das es gewollt ist das fast jedes halbwegs vernünftige 2Megapixel-Handy bessere Foto's macht?! Wohl kaum !

• @ max_pansen:

ich sehe doch auch keinen vernünftigen Grund, warum Nokia sein derzeitiges Topmodel (per Sofware) drosseln sollte.
    Die naheliegendste Erklärung für mich liegt, wie hier schon gesagt wurde, im Marketing bzw. Productplacement. Was man damit allerdings bezwecken möchte ist auch für mich fraglich..
    Es sollte doch mit dieser Kamera locker möglich sein das K800i auszustechen.

• fotoqualität n93

moin,

o.k., wir sprechen hier von einem handy. trotzdem: wie wäre es, wenn wir frustrierten, von nokia mit maschinengenerierten standardantworten ( siehe beitrag von stsch) abgespeisten käufer dieses hochpreisgeräts einen blog einrichten, in dem wir konsequent nur die miesen n93 bilder bloggen, und zwar solange und so viel, bis nokia sich genötigt fühlt angemessen zu reagieren???? auch kann es für carl zeiss auf dauer nicht imagefördernd sein, wenn sich herumspricht, dass carl zeiss optiken auch keine besseren bilder garantieren.

• Re: fotoqualität n93

Zitat

Original geschrieben von mobilefan
    moin,

o.k., wir sprechen hier von einem handy. trotzdem: wie wäre es, wenn wir frustrierten, von nokia mit maschinengenerierten standardantworten ( siehe beitrag von stsch) abgespeisten käufer dieses hochpreisgeräts einen blog einrichten, in dem wir konsequent nur die miesen n93 bilder bloggen, und zwar solange und so viel, bis nokia sich genötigt fühlt angemessen zu reagieren???? auch kann es für carl zeiss auf dauer nicht imagefördernd sein, wenn sich herumspricht, dass carl zeiss optiken auch keine besseren bilder garantieren.

Die Idee finde ich garnicht schlecht.
    Evtl. sollte man sogar in erwägung ziehen Carl Zeiss direkt mal anzuschreiben und mal nachzufragen, <warum den deren Objektiv so schlechte ergebnisse liefert. Das finden die bestimmt auch nicht lustig ;)
    Ich wollte noch sagen, wenn ihr eine nicht Computer generierte Antwort haben wollt, müsste ihr die Standardwörter wie N93, qualität und so weiter falsch schreiben. dann wird das ganze an einen richtigen Menschen weitergelteitet. Am besten schreibt man gleich mit bei, dass man die Fehler extra eingebaut hat um nicht wieder vom Computer abgespeisst zu werden und ausserdem, dass der NSC auch keine näheren Infos hat.
    Das sollte dann schon eher ziehen. :top:

• Mail an Carl Zeiss

Mail an Carl Zeiss ;)

Hallo,

wie bekannt ist stellen Sie auch Objektive ect. für das Foto / Video Mobil Telefon (Handy) Nokia N93 her.
    Wissen Sie das unzählige Benutzer dieses Handys mehr als UNZUFRIEDEN mit der Abbildungsqualität sind ?

Ist die von Ihnen hergestellte Qualität des Objektives / Linsen so SCHLECHT oder liegt es an Nokia ?

INFOS:
    http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1

http://tinyurl.com/j9o34

Sollten Sie Mitschuld / Alleinschuld an diesem Problem haben, haben Sie ein Menge von Ihrem sehr guten Ruf verloren !
    Eine Stellungnahme und/oder Kontaktaufnahme mit Nokia wäre sehr sinnvoll !

Mit freundlichen Grüßen / Faithfully

• Kurz mal ne Frage zum Surfen über W-Lan.
    Wie empfindet Ihr das Surfverhalten mit dem N93? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit den ganzen Tasten irgendwie komfortabel ist. Wollte mir das P990i von Sony bestellen, hier scheint mir die Bedienung der Webseitebn mit dem Stift doch besser zu sein. Wie funktioniert das mit dem Nokia N93? Muss man die ganzen evtl. dargestellten Links dann immer mit dem Steuerkreuz anwählen bzw. überspringen...?
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!