Nokia N93 - offizieller Thread

  • habe heute nochmal versucht die TV Ausgabe auf einem anderen TV zu testen. habe genau das gleiche Problem, kriege einfach kein Formatfüllendes 16:9 Bild zu stande. Weder auf meinem Toshiba LCD noch auf einem alten Philips Pixel Plus 16:9 Fernseher. Das bild sieht immer aus wie 4:3 und ist auch noch horizontal verschoben.


    ja in den einstellung habe ich es auf 16:9 stehen und ich klappe das Handydisplay auch in den Betrachungsmodus.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Nokia N93 Fotoqualität komisch ...


    Hallo Leute,


    brauche dringend Hilfe von euch.
    Ich habe 2 Probleme :


    1.) Also ich habe am Freitag das Nokia N93 bekommen. Habs ausprobiert usw.
    Dann fiel mir auf, dass die Fotoqualität voll komisch war, denn immer wenn ich ein Foto gemacht habe, waren anschließend ganz viele punkte auf dem Foto.
    Dann habe ich mal recherchiert und habe herausgefunden, dass
    irgendwie auf der Kameralinse eine Schutzfolie etc. ist.
    Aber ich sehe bzw, ich fühle auf der Linse keine Schutzfolie.
    Weiß jemand eine Lösung ?


    2.) Und beim Fotomachen ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich ein Foto machen und dann abdrückte, dass dann das Foto spiegelverkehrt wiedergegeben wird.
    Ich finde das doof. Kann man das ändern ?
    Und wenn ja, wie ?


    BITTE BRAUCHE DRINGEND HILFE !!! Danke

  • Habe Probleme mit dem Super Converter.


    Wollte ein normales Video in MP4 convertieren um es auf dem Handy gucken zu können.
    Als ich es anschauen wollte, funzte aber nur der Ton -.-
    Weiss jemand Rat?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • @ jin tonic
    Zu 1)
    Das ist das Hauptproblem, dass das N93 hat: Das Bildrauschen. Diese vielen kleinen Punkte, die du da siehst, das nennt man rauschen. Das liegt daran, dass der ISO-Wert, welchen man leider nicht verstellen kann, bei einer unoptimalen Höhe steht. Das könnte sich mit einem Softwareupdate ändern.


    zu 2)
    Das kann ich nicht bestätigen. Hast du vielleicht irgendwas verstellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Prof Hase
    Ist es eigendlich Möglich da das schöne Teil ja auch W-lan hat sowas wie Video on Demand aber halt N93 an den TV Stöpseln und dann übers W-Lan die Filme gucken ??
    Das wäre ja hui ;)


    Meinst Du jetzt die Filme auf dem N93 über WLAN auf dem Fernseher gucken?


    Dazu ist die UpnP Schnittstelle gedacht, und Du brauchst dafür einen Streaming
    Client. Dieser Client muss dann allerdings auch das mp4-Format vom N93
    unterstützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    @ jin tonic
    Zu 1)
    Das ist das Hauptproblem, dass das N93 hat: Das Bildrauschen. Diese vielen kleinen Punkte, die du da siehst, das nennt man rauschen. Das liegt daran, dass der ISO-Wert, welchen man leider nicht verstellen kann, bei einer unoptimalen Höhe steht. Das könnte sich mit einem Softwareupdate ändern.


    zu 2)
    Das kann ich nicht bestätigen. Hast du vielleicht irgendwas verstellt?



    Hallo OldYeller und andere,


    zu 1) Achso, aber ich habe am freitag nach dem installieren der software ein update (auf befehl der software) gemacht. Aber dort hat sich auch nix geändert.
    Oder meinst du irgendwie ein anderes update ?
    Bin inicht so gerade der handyexperte, eher im gegenteil :D .
    Aber in der Werbung und so meinten sie superscharfe fotos dank 3,2 mp kamera und dann kommt das ...



    zu 2.) Sorry, hat sich erledigt ^^.

  • Hat keiner einen Tip für mich?


    Will mir n paar Videos von meinem PC aufs Handy ziehen, aber weiss nicht womit, bzw wie ich sie konvertieren soll, damit es auch ohne Probleme auf dem Handy läuft.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Also ich hab jetzt sämtliche Arten von MP4 und so durchgeackert, aber nix klappt. Nicht mal mit Smart Movie.


    Was soll der Mist?


    Mein Total Video Converter ist leider abgelaufen >.<


    Und dieses bescheuerte Super Converter Programm ist scheinbar fürn A*** :flop:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!