Nokia N93 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster

Ich vermute weiterhin, dass das N73 das Fotohandy sein soll und das N93 das Videohandy. Sonst würde das N73 nicht bessere Bilder machen und mehr Einstellungen haben. ISO Einstellungen "vergisst" man nicht einfach.

edit: stsch: ich finde die Fotos auch nicht scheiße. Ich fand auch die Fotos mit der alten Firmware nicht scheiße, jedoch verbesserungsfähig ;)

Nach etwas Testen stelle ich fest: keinerlei Verbesserung der Fotoqualität durch die neue Firmware.

Tja ok, dass ist doch mal ne Aussage! KEINE VERBESSERUNGEN!

So viel "Schlechtigkeit" ;-) in der Welt wäre komplett unfair - von wegen N73 für Fotos und N93 für Videos.......aber so sieht modernes Product Placement wohl aus......
    Hoffen wir mal das sich noch was tut!

• Hat sich denn bei den Videos irgendwas verbessert vieleicht sind die ja noch ein wenig besser geworden so als kleiner Trost.

• Soo Hey Jungs!!

Also ich steige jetzt auch um denke ich mal auf das N93 habe momentan ein Razr ... was von der Ausstattung ja nun mehr als ja kläglich bestückt ist ;)
    Naja war oder ist mehr oder weniger eine StyleHandy ...

Ok nun zu meinen Fragen die ich habe!!

Frage1.
    Also da das UMTS zeug alles noch was zu teuer ist möchte ich dann zu Hause und an HotSpots über W-Lan gerne Online gehen
    HTTP wie auch Wap ist dies ohne Probleme Möglich?

Frage2.
    Ich habe hier einen schönen schnellen DSL Anschluss und einen schönes Sipgate Account und da eine Flat also kostenlos ins Deutsche Festnetz und ins Ausland bla bla bla.....
    Ist dies Möglich bei dem Handy einzurichten... also sprich VoIP ??

Frage3.
    Da ich gerne Musik höre und die Akkustische Ausstattung ja nicht so übel sein soll ist es Möglich einen LiveStream wie einen von Shoutcast mit dem Handy wiederzugeben...??

So das soll es erst mal auch sein das sind so meine größten Anliegen!
    Noch als Anmerkung der ganze Datenverkehr sollte dann am besten über die " Kostenlose" W-Lan Verbindung gehen!!!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ...

• Eine Frage an die Experten: Ist es theoretisch möglich über ein selbstgeschriebenes Programm auf die Hardware des Handys, also die Kamera, zuzugreifen? Dann könnten schlaue Köpfe so ein Programm schreiben und so den "Verschlechterungsmechanismus" umgehen. Grade bei dem N93 wäre die Motivation ja besonders hoch! Wird aber wohl nur (m)ein Traum bleiben :(

Ansonsten sehe ich es so wie ihr: N73 Photo, N93 Video... traurig aber wahr.

Gruß Gaussman

• zu1 bei mir klappt alles ohne Probleme
    zu2 monmentan gehts noch nicht mit dem N93
    zu3 Ja mit Internet Radio
    ich kann ausser Mobile Tveigentlich alles über Wlan machen und somit umsonst.

• OldYeller:
    also auf meinem pc darf ich doch auch programme schreiben, die direkt auf die Hardware zugreifen. Die Garantie wird davon doch nicht berührt. Und warum nicht legal? Hat Nokia irgendwelche AGB die sowas verbieten? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

• norm2408:
    Sorry, Videos habe ich noch nicht getestet und jetzt isses zu dunkel ;)

Hier nochmal 3 Fotos (die letzten zwei mit optischem Zoom), das selbe Motiv hatte ich auch irgendwo im "Vorserientestbericht Thread" gepostet.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von norm2408
    Noch hat Nokia noch nicht mal was neues Vorgestellt also 2 Monate wird wohl knapp.

Wer sagt denn was von Noka?!
    Wollte damit zum Ausdruck bringen das der technische Fortschritt wohl nicht lange auf sich warten lässt!

Weil ich die Fotoqualität nun wirklich Leid bin bringe ich jetzt einen direkten Vergleich;
    Meine 0/8/15 1,3M Kamera von Jenoptik (Damals mal bei nem billigen Preisausschreiben gewonnen, is also wirklich'n billiges Teil) und mein Nokia N93 ... Beide Bilder wurden bei intensiver Beleuchtung gemacht, zwar kein Tageslicht aber dennoch alles sehr helle Verhältnisse! Bei beiden Geräten alles auf vollautomatik, hier das Ergebnis:

1,3M Jenoptik JD C 1.3

3,2M Carl Zeiss Nokia N93

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe zumindest erwartet dass mein N93 das Niveau meiner Billigcam übersteigt aber ich kann das bei bestem Willen nicht behaupten. Bilder bei Tageslicht sehen mit meiner billigen 1.3M Cam noch immer wesentlich besser aus, sehr seltsam! :mad:

PS: Bilder bitte in voller Größe darstellen lassen, Imageshack stellt die Bilder standardmäßig skaliert dar^^ (Ich weiß, is jedem bekannt :P )

• Hallo,
    Hab heute mein N93 erhalten, undwerds morgen wieder zurückschicken, die videoqualitätit ist einmalig aber foto ne frechheit, außeerdem bin ich insgesamt von der verarbeitung und der billig wirkenden qualität für diesen Preis enttäuscht. Wie siehts mit nem N80 in silver, aus? wirkt das edler? bessere verarbeitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!