Nokia N93 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Mit der Kamera macht der garnichts! Es handelt sich hier um den Lichtsensor, die z.B. die Beleuchtung der Tastatur steuert. Wenn ausreichend Licht vorhanden ist wird diese nicht beleuchtet. Gibt es bereits seit dem 7650, also nichts neues ;)

Also wenn ich den mit dem Lichtsensor vom E61 vergleiche, dann regelt der am N93 aber gar nichts...
    Zitat aus dem Handbuch (Erste Schritte, S13) "Der Lichtsensor überprüft kontinuierlich die Lichtverhältnisse. Bei schlechten Lichverhältnissen beginnen das Display und das Tastenfeld zu blinken". Ich hatte das so verstanden, dass der die Lichtverhältnisse für die Kamera misst...Hat das bei jemandem schonmal geblinkt???

• Also bei mir hat der Sensor bisher noch nichts bewirkt.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Der Videoplayer vom N93 nimmt ja videos mit 30 Frames/s auf und kann es abspielen.Dann kann man ja sagen das man seine Videos(z.B.Filme) am PC mit 30 Frames/s konvertieren und es mit dem N93 ohne Ruckeln anschauen kann.Hat schonmal wer videos konvertiert,macht bestimmt vielmehr spaß ein film anzuschauen als bei früheren Handys oder?

• Also mein Sensor ist sehr gut zu spühren...
    Musst nur das Handy mal ins Licht halten und dann wieder in den Schatten dann bemirkst was der sensor macht ;)

zu der kamera, na ja anfangs kann man die bilder nicht wirklich anschauen, doch wenn man sie am handy vergrößert werden sie nach meinem empfinden besser,... :D

entweder meine augen sind nicht mehr ganz okey oder ich hab recht...
    aber normalerweiße müsste es doch so sein, viele pixel auf kleinerer flächge ergeben bessere fotos...oder nicht?? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Mit der Kamera macht der garnichts! Es handelt sich hier um den Lichtsensor, die z.B. die Beleuchtung der Tastatur steuert. Wenn ausreichend Licht vorhanden ist wird diese nicht beleuchtet. Gibt es bereits seit dem 7650, also nichts neues ;)

Verdammt gut, dass ich das hier lese..
    ich Schnösel wollte mein N93 schon in die Werkstatt geben, weil ich dachte meine Displaybeleuchtung ging nicht richtig :o
    Zum Glück hab ich noch gewartet

• Mancer

Atm. läuft der SmartmoviePlayer nicht auf dem N93. Kommt aber sicher noch! Die Alternative mit ImToo Videos in den 3GP Container zu packen ist aber auch OK für 45min braucht er vielleicht 15min oder so zum umwandeln (Athlon 2400XP). Geht dann auch übern TV-Out und ist wie schon oben gesagt ab ca 2MBit DVD Quali (nur ohne DD5.1 :)).

fenermanyak

Mit der Antwort für mancer sollte auch deine frage beantwortet sein. 640x480 oder 720x576 ... schafft das Handy mit 2MBit/s+ flüssig also auch locker mit 30fps und hübscher Quali. Hab zum Bsp. ne DS9 Folge (45min) auf 510MB gepackt schaut super aus!! Die Kompression ist noch nicht so der Hit(2MBit für die Quali ist noch n bisl viel, wo doch n PowerVR Chip und n 330Mhz ARM am werkeln sind) könnte aber besser werdn wenn ein direkter XVid,DivX oder Mpg4 Player fürs N93 rauskommt.

greens

also wenn deine VGA Cam bessere Bilder macht als die Haupt-Cam ist das die Reklamation! ;) Mal so am Rande direkt nach der aufnahme sehn die Bilder noch etwas merkwürdig aus, die werden wohl ziemlich dämlich skaliert. Im Album passts dann aber!

Nochmal ein paar neue Bsp. Bilder so schlecht wie die meisten sagen ist die Cam wirklich nicht:
    http://gallery.lvcast.net/multigallery/main.php/v/tank/

• Ich hätte es erst gar nicht (an)genommen (jede gelieferte Ware kann bei Empfang auf Vollständigkeit, Fehler oder Defekte geprüft und ggf. die Annahme verweigert werden!)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!