Nokia N93 - offizieller Thread

• Habe ja kürzlich geschrieben, dass ich bei Nokia per eMail nachgefragt habe, was denn voraussichtlich ein FW-Update verfügbar sein wird, dass die Bildqualität endlich steigert:

Guten Tag,

ich wollte mich mal erkundigen, wann denn möglicherweise ein Firmware-Update fuer das N93 erhaeltlich ist, mit dem dann die Fotofunktion endlich verbessert wird.

Derzeit sind die Fotofunktionen und -ergebnisse schlechter, als die der Vorserienmodelle, obwohl dieselbe Hardware verbaut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wie erwartet kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Gross,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact-Center.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen unserer autorisierten Nokia Service Partner. Die Kontaktadresse des Nokia Service Partners in Ihrer Nähe finden Sie im Internet unter http://www.nokia.de unter folgendem Link:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…service_points/60156.html

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center

[THREAD ID:1-1H1SS5] Helfen Sie Nokia, den Service zu verbessern, den wir Ihnen bieten! Um an unserer kurzen vertraulichen Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.
    http://www.surveys.com/nokiasupport/german

P.S.: Ich werd mir mal diese Umfrage ansehen...

Edit: Wenn Nokia auch nur ansatzweise berücksichtigt, was ich in der Umfrage geantwortet habe, haben wir bald einen richtig guten und hilfsbereiten Service von Nokia.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Einfach immer das negativste ankreuzen und bei der näheren Problembeschreibung "Anfragen bringen eh nix, weil wir Kunden euch sowieso egal sind :(" hinschreiben. :D

Nein, im Ernst: Ich finde das gar keine schlechte Idee, dass man an der Umfrage mal teilnimmt. Vielleicht tut sich dadurch ja tatsächlich ein bisschen was beim Service. Ich werde die Umfrage mal machen und als Problem die Fotoqualität des N93 nehmen.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• So, hab jetzt seit 1,5 Tagen beim N93. Bisher kein Absturz, Foto Quali wie von den bereits hier geposteten Bildern (Rauschen!!!), Video Quali astrein, Handhabung astrein, flinkes navigieren, Akku noch ganz voll, ...

Hab jedoch noch 2 Probs:

1) Wenn ich auf meine Speicherkarte Musik kopiere, wo muss das dann hin? Also ich hab bereits jeden Ordner ausprobiert, aber wenn ich in den MediaPlayer vom Handy gehe, sehe ich immer nur dieses Nokia Lied. Meine finde ich nur, wenn ich über "alle Musiktitel" gehe...

2) WLan Probs. War heute in meiner Hoschule, dort gibt es ein WLan. Jedoch wurde mir nichts angezeigt. Das muss es doch, oder? Oder muss ich erst irgendwas konfigurieren?
    Der Punkt WLan verwirrt mich noch sehr...

Bin sonst aber soweit sehr zufrieden mit dem Tele.

• Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    1) Wenn ich auf meine Speicherkarte Musik kopiere, wo muss das dann hin? Also ich hab bereits jeden Ordner ausprobiert, aber wenn ich in den MediaPlayer vom Handy gehe, sehe ich immer nur dieses Nokia Lied. Meine finde ich nur, wenn ich über "alle Musiktitel" gehe...

Im Player-Menue die Musikbibliothek aktualisieren!

• Hiho,

da wir gerade beim N93-Musikplayer angekommen sind..

Hatte die ganze Zeit Probleme mit dem Pausenmodus. Sobald man diesen betätigt, kann man das Lied nicht mehr fortsetzen. Genauso ist es beim Vor- bzw. Zurückspulen.
    Dachte mir schon das es an dem Format liegen muss. Spielt man Mp3s mit einer Bitrate von 128 Kbps drauf, laufen sämtliche obengenannte Funktionen einwandfrei.
    Nur ärgerlich, dass es nicht mal mit dem Handyoptimierten ACC+ Format funktioniert.
    Da sollte Nokia auch nachsteuern! Habe eingentlich keine Lust alle Musikdateien vorher noch auf 128 Kbps umzukonvertieren.

Kann mir das oben genannte Problem denn noch jemand hier aus dem Forum bestätigen?
    Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :)

• Musste doch gar nicht. Hab da schon oft was runtergeladen ohne Registrierung.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!