Nokia N93 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von greens
    Stimme Browser 2 nur zu.

N90 war nach der Quali der Fotos zu beurteilen nach meiner Meinung auch besser als das K750i (Falls einer nicht der Meinung ist, auch schön und recht, jedem das seine, dies ist mal meine meinung) und so hoffe und glaube ich auch, dass das N93 die besseren Fotos machen wird als das K8ooi :)

....k800i hat auch auch noch kein update.....

• Zitat

Original geschrieben von figer-the-tiger
    ....k800i hat auch auch noch kein update.....

Das mag schon sein,aber die kamera des K800i liefert ja bereits sehr gute Bilder,da wird sich sicher nicht mehr viel verbessern,bei nokia schaut es ein bisschen anders aus,da MUSS sich die Fotoqualität des N93 enorm steigern,und dann werden wir sehen,ob der Preis von über 600€ gerechtfertigt ist. Wenn man nicht einmal den ISO-Wert verstellen kann,dann kann mit der Software irgendwas nicht ganz stimmen. :rolleyes:

• mhm, ich hoffe auch dass das N93 schnell eine neue FW bekommt...
    bekomm das Teil in der Woche...

wenn so eine FW herausen ist, kann ich die dann nur in einem Nokia-Shop uploaden oder geht das im freien handel wie zB. Media Markt auch? :)

• Ich glaube nur im Nokia Shop oder NSC.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Ja genau der Menüpunkt Internettelefonie feht!

Aber der Rest für VoIP ist vorhanden! Wofür ist dann der Rest?? Wofür kann ich die SIP Einstellungen denn noch brauchen?? Macht für mich wenig Sinn....

Für mich sieht das so aus als könnte man da etwas nachinstallieren. Aber auf der Nokia HP bzw. auf der CD finde ich auch keine Software.

Na ja abwarten.

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Ich bin gerade drauf und dran dieses Ding, nein sorry die Speicherkarte von EXTREMEMORY aus dem Fenster zu schmeissen! Das ist schon die zweite Karte und wieder der Fehler "Speicherkarte ist fehlerhaft". Das beste jetzt aber ist wenn ich die 128 MB Standard Nokia Mini SD einstecke und dann egal was auf der Speicherkarte installieren möchte kommt die Meldung: "Installation nicht möglich" !!!! Was geht jetzt ab? Habe ich irgendwas falsch gemacht???? Ich drehe echt noch durch! Egal was ich installiere es kommt nun immer die Meldung! Auch wenn ich etwas auf dem Telefon installieren möchte kommt diese Meldung "Installation nicht möglich" !!! :(

EDIT: Na super, Sicherung durchgeführt, Telefon komplett zurück gesetzt, Daten wiederhergestellt und jetzt funzt es auch wieder mit dem Software installieren.... :confused:

• Hattest du irgendwelche Programme auf der Karte installiert? Eventuell läuft ein Programm im Hintergrund und macht ständigen Gebrauch von Systemdateien welche sich auf der Karte befinden, in diesem Fall könnte es sein dass aus diesem Grund die Karte bzw. komplette Ordner temporär schreibgeschützt sind und somit der Zugriff verweigert wird.

Ist nur eine Theorie! Mich würde mal interessieren ob du eventuell Software von Drittanbietern auf der Karte installiert hast (Normalerweise sollte es dennoch keine Probleme geben, kenne dieses Problem von meinem alten Siemens SX1 Handy).

• Ja es waren ein paar Programme darauf und ein paar Themes..Aber trotzdem sollte es ja einwandfrei funktionieren. So kenne ich das noch von meinem N80. Es kam vorher jetzt noch die Meldung "Speicherkarte fehlerhaft" wie schon bei der ersten aber bei dieser Karte konnte ich dann die Karte noch formatieren so das sie jetzt auf einmal wieder funktioniert. Werde jetzt mal keine Programme und sonstige Sachen aufspielen sondern nur mal Bilder und Videos speichern auf dieser Karte. Aber irgendwie scheint mir die 2 GB Karte von Extrememory mit dem N93 nicht so ganz kompatibel zu sein. Mit der 1GB hatte ich noch nie Probleme

Kann es vielleicht sein das sich die Karte deswegen aufhängt weil sie ständig auf ein Theme zugreifen muß das auf der Karte installiert ist???

• Also ich werde mir demnächst auch eine 2 GB miniSD kaufen - allerdings nur eine von Sandisk - da kann man wenigstens von ausgehen, dass sie funzt...

P.S.: Als kleiner Beweis, dass nicht zwingend die Sonne scheinen muss, damit man mit dem N93 (V.025) annehmbare Bilder hinkriegen muss...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hmm, das Bild ist in der Hinsicht nicht schlecht, als dass es bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurde. Das Rauschen ist meiner Meinung nach nicht stärker als bei strahlendem Sonnenschein.

Dieses Rauschen wirkt auf mich immer so, als ob es als ganzflächiger Schleier über jedem Bild liegt. Wenn Nokia das behebt, dann müssen die Bilder wirklich fantastisch sein ...

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!