Nokia N93 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von tinpig
    @ Andre1986

Vielleicht sollte ich doch noch 1/4 Jahr warten? :confused:

Ich würde dir im Augenblick tatsächlich noch raten, etwas zu warten. Ich selbst hoffe, dass Nokia so schnell wie möglich ein Firmware-Update herausbringt und die Fotoqualität auf ein anständiges Niveau hebt.

Vielleicht wartest du einfach noch, ob dieses Update kommt und sollte es kommen, ob es auch tatsächlich was bringt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Nokia so kalt lässt und sie an der Fotoqualität nichts ändern. Die Vermutungen, die P996 geäußert hat, unterstütze ich übrigens.

Ich selbst schwanke momentan zwischen N73 und N93 und bin momentan eher beim N73 - weil mich dort die Fotoqualität überzeugt. Auf der anderen Seite hätte ich gern WLAN und die sehr gute Video-Qualität des N93 sollte man auch nicht vergessen. Ich werde momentan auch noch etwas die Füße stillhalten und gucken, ob sich in Punkto N93-Bildqualität was tut und sollte es das (im positiven Sinne natürlich), dann werde ich wohl ganz schnell wieder beim N93 landen und zugreifen. ;)

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• OldYeller

Autofokus-Probleme naja also manchmal Fokusiert er halt auf das Falsche ... aber es ist bei mir nie so das garnichts scharf ist. Liegt aber häufig daran das ich nicht vor fokusiere musste mal n bisl rummprobiern werd ich auch mal.

P996

Du wiederholst dich, mal ganz abgesehn davon das deine Anti-Nokia-Kampagne immer noch nicht mit Objektivität und Argumenten gespickt ist... .Und Produktiv ist sie mal garnicht!

nokiafan76

Morgen werd ich meine extreMemory Karte reklamieren. Das ist dann auch direkt die letzt. Sollte die wieder abkacken geht die nächste ungetestet bei eBay raus und ich werd nie wieder extreMemory Karten kaufen. Hatte schon mal ne reklamation einer Karte dieser Firma damals MMC. Von anderen Herstellern ist mir noch nix kaputt gegangen.

• Wenn jemand Interesse hat, ich habe grade ein kurzes Video mit meiner Webcam (!!) gemacht, wo ich versucht habe, die Größe etwas anschaulich zu machen.
    Leider ist es wirklich nur Webcam-Qualität, aber kann es gerne mal bei rapidshare hochladen...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Das ist der versuchte Größervergleich...

*sorry, muss es nochmal hochladen*

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Bis dahin ist schon das N95 mit 5 Megapixeln offiziell angekündigt,und dann willst du wieder das haben.

Mit dem Unterschied, dass im November eventuell solch ein Modell vorgestellt wird, bekommt man es garantiert erst im März. Bis dahin, hat man das N93 ja schon knapp sieben (!) Monate. Wer behält hier in diesem Forum ein Gerät solange? Ich jedenfalls nicht.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Das ist der versuchte Größervergleich...

*sorry, muss es nochmal hochladen*

Hier habe ich mal einen Grössenvergleich gemacht, vielleicht hilft es weiter:

Und hier habe ich auf der letzten Seite noch mal Vergleichsbilder der Kameras von N93 und N80 gepostet.

• Ok, ich habe versucht einen Größenvergleich zu machen, mithilfe von Dingen, die jeder daheim hat. Naja, seht's euch selber an:

http://rapidshare.de/files/292…roessenvergleich.avi.html

P.S.: Nochmal sorry für die überaus schlechte Qualität... :(

P.P.S.: Weiss jemand, wo man derzeit am günstigsten eine 2 Gigabyte MiniSD Karte von Sandisk bekommt?

P.P.P.S.: Gibt es irgendwo schon 4 Gigabyte MiniSDs? Würden die vom N93 erkannt werden?

iPhone 3GS 32GB

• N93 VoIP mit Sipgate

Tach zusammen,

hat mal jemand von euch probiert VoIP einzurichten? Ich habe es mit der Anleitung von http://www.s60.at unter Workshops ausprobiert! Aber nach einigen Einstellungen fehlt mir ein Menüpunkt!!! Ich denke da muss man was nachinstallieren oder ich finde es einfach nicht. Ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Ich hoffe ich habe hier jetzt eine Dissqusion losgetreten!

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Nein es geht nicht, weil der Menüpunkt Internettelfonie nicht vorhanden ist. Prinzipiell ist es möglich, allerdings muss dafür eine neue Firmware her. Das gleiche Problem besteht beim N80. Lau Nokia soll diese kommen, nur wann steht noch nicht fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!