Nokia N93 - offizieller Thread

• endlich mal ne gute meinung :D

mhm...das mit der bildquali wird hoffentlich noch besser mit der nächsten FW. :)

• Es ist viel besser Verarbeitet viel schneller und die Akkulaufzeit ist viel höher als bei meinen N80.Die Tastatur ist viel besser und die Videos sind einfach nur Geil dazu noch das Wlan welches besser weiter geht als beim N80 und nicht zu vergessen die tolle TV out Funktion wo ich Videos direkt am Fernseher abspielen kann und mit DVD Recorder gleich Brennen kann wenn jetzt noch die Bilder besser würden dann habe ich endlich mein alleskönner Handy gefunden. :top:

• Da muss ich norm2408 zustimmen. Bis auf die Bilder ist das N93 momentan ein absolutes Top-Gerät (wenn einen die Größe nicht stört). Die Videoqualität ist für ein Handy über jeden Zweifel erhaben, die Featureliste ist elend lang und zudem darf man nicht vergessen, dass das N93 als bisher einziges Nokia den neuen, schnelleren Prozessor an Bord hat!

Auf der anderen Seite steht allerdings, wie schon so oft beschrieben, die momentan miserable Fotoqualität. Jedes K750i ist da deutlich besser. Das kann es nicht sein und das macht das N93 bisher (!) zumindest für mich uninteressant. Sollte tatsächlich ein Firmware-Update kommen, welches dieses große Manko behebt, ist das N93 wieder ganz oben mit dabei - keine Frage.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• @ tinpig

Das wäre eine sehr gute Entscheidung :top:

Ich mache das bei dem N73 auch so, ich warte mind bis Dezember.

In der Hoffnung, dass es bis dahin ausgereift ist :p

• Bis dahin ist schon das N95 mit 5 Megapixeln offiziell angekündigt,und dann willst du wieder das haben.
    1/4 Jahr wird das sicher nicht dauern,ich schätze mal,dass das nächste Update des N93 schon Ende August verfügbar sein wird.

• Stimme Browser 2 nur zu.

Mir geht es gleich, wenn ich dann wieder die neuen Teile sehe...ahh ich fange jetzt garnicht damit an, ich hol mir einfach mal am mittwoch MEIN N93 und bin fest überzeugt das die fotoquali noch ziemlich verbessert wird.

N90 war nach der Quali der Fotos zu beurteilen nach meiner Meinung auch besser als das K750i (Falls einer nicht der Meinung ist, auch schön und recht, jedem das seine, dies ist mal meine meinung) und so hoffe und glaube ich auch, dass das N93 die besseren Fotos machen wird als das K8ooi :)

• Zitat

Original geschrieben von greens
    Stimme Browser 2 nur zu.

Mir geht es gleich, wenn ich dann wieder die neuen Teile sehe...ahh ich fange jetzt garnicht damit an, ich hol mir einfach mal am mittwoch MEIN N93 und bin fest überzeugt das die fotoquali noch ziemlich verbessert wird.

N90 war nach der Quali der Fotos zu beurteilen nach meiner Meinung auch besser als das K750i (Falls einer nicht der Meinung ist, auch schön und recht, jedem das seine, dies ist mal meine meinung) und so hoffe und glaube ich auch, dass das N93 die besseren Fotos machen wird als das K8ooi :)

Bitte nur mit einem R. :D
    Mit einem Firmwareupdate in absehbarer Zeit wird sich die Fotoqualität mit Sicherheit enorm steigern und kann dann (hoffentlich) auch locker mit dem K800i mithalten oder dessen Bildqualität sogar toppen. Außerdem hat das Handy nicht nur eine Kamera,das sollte man auch mal erwähnen,man denke an WLAN oder die neue 3D-Grafik,nur um ein paar Beispiele zu nennen.

• Jetzt habe ich heute meine Ersatzlieferung bekommen (2 GB Extrememory), sie ins Gerät gelegt, sofort zuerst brav formatiert und dann gerade mal 13 Stunden im Gerät und ich bekomme jetzt die Meldung: " Speicherkarte nicht vorhanden" !!!! :eek: Genau so fing es mit der letzten auch an und endete mit "Speicherkarte fehlerhaft". Dann das beste: Ich nehme die Karte raus und leg sie wieder ein und alles wieder da! :eek:

Was läuft da falsch? Mache ich was falsch? Ich habe gerade mal 2 kurze Videos gemacht, eine handvoll Bilder und Programme draufgespeichert bzw. abgelegt....

Ich kann doch jetzt nicht die 2 Karte mit einem Defekt zurücksenden??? Bzw. es kann doch jetzt nicht zum 2. Mal defekt sein???? :eek:

Kann sich das jemand erklären?

Ich schalt da jetzt nicht mehr durch... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Bitte nur mit einem R. :D
    Mit einem Firmwareupdate in absehbarer Zeit wird sich die Fotoqualität mit Sicherheit enorm steigern und kann dann (hoffentlich) auch locker mit dem K800i mithalten oder dessen Bildqualität sogar toppen. Außerdem hat das Handy nicht nur eine Kamera,das sollte man auch mal erwähnen,man denke an WLAN oder die neue 3D-Grafik,nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Du bist wohl Optimist, oder? ;)

Natürlich hat das N93 nicht nur eine Kamera und sollte deshalb nicht nur nach der Bildqualität beurteilt werden, wenn auch die Videoqualität sicherlich in einem Handy neue Maßstäbe zu setzen scheint.
    WLan hat das N80 allerdings auch und die "neue" 3D Grafik ist nur so viel wert, wie es Anwendungen dafür gibt. Meiner Meinung nach wird sie nur benutzt, um die bereits erwähnte gute Videoqualität zu erreichen.
    Und zuletzt sollte man vielleicht die Größe des N93 anmerken, das Ding geht kaum noch als Handy durch.

Wenn Dir also die Kamera nicht wichtig sein sollte, dann empfehle ich Dir das HTC TyTN. Quadband-GSM, Tri-Band UMTS, HSDPA, WLan, Bluetooth, Touchscreen, etc. und das Gerät ist in etwa so groß wie das N93.
    Oder das N80 wählen, bis auf die Videoqualität hat das deutlich kleinere N80 alles, was das N93 hat und noch mehr: es macht gute Bilder. ;)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier wieder Nokia vs. SE "Grabenkämpfe" ausgetragen werden bzw. eine bestimmte Marke in den Himmel gelobt wird. Meine persönliche Erfahrung mit Nokia ist nicht gerade toll, mein "erstes" N80 ist immer noch bei der Reparatur (insgesamt habe ich es zwei Wochen genutzt, seit insgesamt mehr als zwei Monaten ist es in Reparatur), beim "zweiten" N80 ließ sich bis vor ein paar Wochen kein FW Update im lokalen Nokia Servicepoint durchführen und auf eine Anfrage bezüglich der miserablen N93 Bildqualität wurde mit einer 0815 Standardmail beantwortet, eine unmögliche Art des Service.

Fazit: Nokia hat Stärken und Schwächen und das neue N93 gehört zur Zeit sicherlich nicht zu den Stärken der Finnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!