Nokia N93 - offizieller Thread

  • Hi,


    ich kann mich immer noch nicht entschliessen ob ich das N93 kaufen soll. Das N80 macht auch keinen schlechten Eindruck, scheint zumindestens handlicher zu sein.
    Das N80 sieht einwenig wie das N95 aus, oder täusche ich mich da?
    Wie ist das mit dem N93, muß man das beim telefonieren aufklappen?
    Mich würde auch interessieren, wie die Schriftgröße bei den Handys ist. Bei meinem Nokia 6600 ist das Display zwar groß, aber mir reicht die Schriftgröße nicht wirklich, mit Brille geht`s.
    Es wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet. Vielleicht einen kurzen Vergleich.


  • Also zu dem N80 kann ich nicht viel sagen, aber wenn du die Videofunktion des N93 eh nicht nutzen willst dann kannst du dir im Grunde auch ein anderes aus der NSerie zulegen.
    Du musst es zum telefonieren aufklappen. Ist ja nunmal auch ein klapphändy :p
    Zur schriftgröße kann ich nicht viel sagen. Ich finde es sehr angenehm, aber mein Arzt hat mir auch gestern erst bescheinigt, dass ich mit meinen Augen auch Jets fliegen sollte :D
    Am besten mal selber im Laden ausprobieren.
    Die anderen Nseries Handys haben ja in etwa das gleiche Display.

  • Hi,


    na ja, Videofunktion möchte ich schon haben, ist das also im N80 nicht vorhanden?
    Klar selber anschauen und vielleicht mal Testen wäre am besten, nur die ca 5-6 Shops die wir hier haben, können mir nicht`s anbieten oder zeigen. Schon ein Armutszeugnis.
    Ich tendiere schon zu dem N93. er, mich würde nur interessieren, was es mehr oder weniger kann, wie das N80 .

  • Komisch...
    Mittlerweile habe ich meine 3. Kameraabdeckung.
    Die erste beim "trinken" verloren. Neue bestellt, ca. 3 Wochen gewartet, 5,90 Euro bezahlt.
    Die ist dann noch ca. 1,5 Wochen kaputt gegangen (kleines Teil abgebrochen, hat nicht für ne Mark gehalten). Also wieder neu bestellt, dazu gleich eine Pop-Port Abdeckung. Nach 4 Tagen war beides da und ich musste nur 4,50 Euro bezahlen (für beide Sachen).
    Der Nokia Service Mensch sagte mir, die Preise werden jeden Tag auf Basis der Bestellungen, bzw. Verfügbarkeit neu berechnet... kommt mir etwas spanisch vor??!!


    Das einzige was mich an meinem N93 bisher stört sind wirklich diese extrem schlechten Abdecklungen. Mit der Pop Port Abdeckung weiß ich nie wohin, wenn ich mal Headset dran hab. Die Abdeckung für den SpeicherSlot ist unter aller Sau! Beim Kauf einmal aufgemacht und karte reinszustecken. Seit dem nie wieder einen Finger dran gehabt. Und das Teil beult sich schon aus wie hulle... will nicht wissen, wie das nach 1, bzw. 2 Jahren aussieht...

  • Ich hab ne Frage,


    Kann mir jemand die Daten für das N93 Schicken, der updater von Nokia verlangt 256 MB arbeitsspeicher, die ich leider nicht habe. mir geht es um das Firmware update 11.34


    dankeschön

  • Und was für Daten willst du denn haben? Wenn der Updater nicht funktioniert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steph82
    Ich hab ne Frage,


    Kann mir jemand die Daten für das N93 Schicken, der updater von Nokia verlangt 256 MB arbeitsspeicher, die ich leider nicht habe. mir geht es um das Firmware update 11.34


    dankeschön


    Ein Rechner mit nicht mal 256 MB ?
    Das Updaten kannst du total vergessen.
    Geh doch einfach in 'nen Shop und lass es da updaten.


    Und ersetz deinen GameBoy mal durch 'nen gescheiten PC. :rolleyes:

  • Hi,


    gestern wurde die neue Software Version 20.0.058 für das Nokia N93 released.
    Neben zahlreichen Änderungen noch ein Hinweis frei übersetzt:


    Beim Update von Version 11.0.034 auf 20.0.058 sollten die Endkunden nicht per "Telefonspeicher sichern auf Speicherkarte" ihre Daten sichern, da sie den "Internet Ordner" (neu in
    20.0.058) verlieren werden. Ein Backup sollte über die PC Suite gemacht werden.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!