Nokia N93 - offizieller Thread

  • So, ich bin zurück von meinem NSC-Trip...



    Aber es ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Ich bin also da rein, mit meinem Gerät und sämtlichen Zubehör (inkl. OVP), mit der Rechnung und mit meiner Club Mitlgied Karte.
    Die Verkäuferin hat sich dann meiner angenommen und ich hab mein Problem geschildert:


    "...ich habe ein sogenanntes Montagsgerät erwischt [...Erklärung...] , welches trotz Softwareupdate nicht "in den Griff zu bekommen ist." [...] Seit gestern lässt es sich nun auch nicht mehr einschalten - zur PIN-Eingabeaufforderung kommt es gar nicht erst. [...] Da ich das Gerät erst vor rund 2 Monaten gekauft habe, ich die originale Rechnung noch habe und Mitglied im Club Nokia bin, ziehe ich daher einen Austausch einer Reperatur vor. [...] Wie will man ein Gerät denn reparieren, wenn es schon so fehlerhaft vom Band gelaufen ist??? [...] Flashen kann ich das auch, wär dann zwar illegal, aber würde wohl auch nicht funktionieren - wie gesagt, es geht ja nnicht einmal mehr an. [...]


    Sie hat mir dann gesagt, dass wenn ich das Gerät bei ihnen direkt da im Laden gekauft hätte, dass ich es hätte direkt umtauschen können, so kann sie es nur einschicken und dann nimmt sich Nokia das Recht, vor einem Umtausch erst dreimal zu versuchen, das Gerät zu reparieren - also das ich vielleicht in einem Jahr etwas von meinem Gerät höre.
    Sie meinte, ich solle es bei dem Händler (handyzek.de), wo ich das Gerät herhabe umtauschen. Dort hätte ich angeblich das Recht, auf einen Komplettumtausch.



    So, genug geschrieben.


    Fällt da irgendjemand etwas dazu ein?




    Ich werd mich wohl mal heute mit dem Live-Support von handyzek vergnügen...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    ...so kann sie es nur einschicken und dann nimmt sich Nokia das Recht, vor einem Umtausch erst dreimal zu versuchen, das Gerät zu reparieren...



    Das ist das Recht jeden Herstellers. 3x der gleiche Fehler und Du hast das RECHT auf Tausch!



    Der Rest ist leider "Nokia Routine"...dem musst Du Dich sicher beugen! Aber wer weiß wie gut der Online Shop Support ist...es gibt Fachhändler die durchaus einen sofortigen Tausch durchführen.

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Original geschrieben von Martha
    Hi,


    danke für eure Antworten.


    Bei uns gibt es wenigstens 5 Handy-Shops, aber nur einer hatte das N93 und ich konnte es mir wenigstens mal genau ansehen.
    Schwer ist es schon, aber das Nokia 6600 ist ja auch nicht gerade leicht.
    Wenn ich mich dazu entscheide das Handy zu kaufen, möchte ich nicht unbedingt an den Laden gebunden sein. Der Preis war weit über 600€, ist das ok? Oder gibt es da Preisunterschiede?


    Also bei einem Kauf ohne Vertrag kann ich das nicht so genau sagen, aber ich weiss, dass es bei Geräten mit Vertrag himmelweite Unterschiede gibt.
    Der NSC bei uns in der Stadt wollte mit einem 100 XL Vertrag immernoch stolze 400 € haben.
    Im Inet bei 7mobile.de hab ich das gleiche Gerät mit dem gleichen Vertrag für 124,77 € bekommen.
    Deshalb sollte man wirklich nachgucken.
    Meine Rechnungen bekomme ich von TMobile und mein Ansprechpartner ist wie bei allen anderen auch der NSC um die Ecke.
    Am Liebsten würde ich nochmal zu dem NSC gehen und ihm das Gerät unter die Nase reiben :mad:

  • also wie ich schon gesagt habe...... du musst durch die nokia wartezeit. besorg dir schon mal ein 2.handy deins siehste wenn du es heute weggeschcikt hast frühestens: kurz vor weihnachten wieder...... habe ich alles schon durch.

    Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

  • Also das ist echt absolut lächerlich was die da mit dir abziehen.
    Ich hab mein N93 über's Internet bei einem völlig unbekannten Laden gekauft und konnte mein Gerät trotzdem einfach 1:1 im Nokia-Shop austauschen lassen.


    Wie mir scheint hab ich bei der Aktion ja echt 'nen Glücksgriff gehabt.
    Kann das echt kaum glauben was ihr alle für Probleme damit habt.
    Mein aufrichtiges Beileid.

  • Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    Und vom Funktionsumfang schenken sich das N93 und N95 eh nicht viel. Das N95 hat einiges mehr, was das N93 nicht hat und umgekehrt.


    :top:


    Was hat das N93 bitte, was das N95 nicht hat? Aaaah ja...eine sauschlechte Fotoqualität. :D


    Wer die Videoqualität des N93 nicht braucht, der sollte sich lieber nach einem anderen Handy umsehen, entweder das N80 oder das N73 (kein WLan aber dafür Kamera Autofokus) kommen mir in den Sinn.
    Wäre die Fotoqualität des N93 zumindest auf Niveau des SE K800i, es würde nichts gegen das N93 sprechen. Aber so...selbst das N80 ohne Zeiss Linse und Autofokus macht rauschärmere Bilder.

  • Hi,


    danke euch für den Hinweis und Verweis. :top:
    Werde mir das jetzt mal ansehen.
    Was bei ebay angeboten wird, ist mir zu riskant. :flop:



    P996


    weißt du ob die Fotoqualität beim N93, schlechter oder evtl. genauso recht und schlecht ist wie beim Nokia 6600?
    Mir ist halt auch wichtig dass ich viel mit dem Handy machen kann, ein Buch lesen, ins Internet gehen, mal im Wörterbuch nachsehen usw.
    Natürlich auch gute Fotos machen, klar.

  • lol P996 mal ganz im ernst wir wissen, dass die foto quali vom n93 nicht so das ware ist aber irgendwann langts auch mal. die photos vom n80 taugen so gut wie garnix. die vom n93 sind hauptsächlich verrauscht. bei guten lichtverhältnissen lässt sich da mit nem rauschfilter immer noch n super bild machen. beim n80 mit falschen farben und weißabgleich und unschärfe wohl nicht mehr ;)

  • Hallo zusammen!


    Hab mich nun bereits auch ein wenig eingelesen....zu meinem Nokia N73: Ich habs mir aus Ebay gekauft mit T-Mobile Netlock, da ich fast jeden Monat eigtl. ein neues Handy habe..SE K800i, Samsung D900 haben mir nicht wirklich gefallen..Aber das N73 is echt richtig gut....Leider kann ich auch das knarzende Gehäuse und die lockere Kameraabdeckung bestätigen...aber sobald man etwas bewegen kann, wackelt hald mal was....


    Hab jetz noch ein anderes Problem, bei dessen Lösung ihr mir hoffentlich helfen könnt!?


    Wenn ich in meine Kontakte rein gehe und z.B. meine Freundin anrufen will, die mit "Schatzi" gespeichert ist, bin ich gewohnt, "s" einzugeben und dann ist es der 3. Kontakt..Beim N73 bringt mir das Handy jeden Kontakt, der "s" mit im Namen hat wie dannn z.B. Kerstin....Wenn ich diese Person anrufen wollte, drückte ich bei meinen anderen Handys einfach "K". Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze zu verstellen? Bei den Einstellungen der Kontakte mit" Vorname, Nachname" habe ich schon alles durchprobiert, hat aber leider nichts geholfen.


    Danke schon mal!


    Gruß


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!