Nokia N93 - offizieller Thread

• Hallo

Jürgen12

Zitat

Ja, wenn man bis jetzt nur ein Normales Handy hatte ohne Symbian, oder überaupt ein Serie60, sondern ein pup Normales mit gerade mal 1Megapixel

Ich hatte bisher ein normales Nokia 6230i ohne Syymbian, aber die Menüführung ist bei Nokias nahezu identisch, zumindest was BAsisfunktionen und Einstellungen betrifft.

Ich hab mir gerade mal den Spass gemacht, ein Foto des N93 auf 10x15 auszudrucken und daneben eines meiner dSLR, da liegen Welten um nicht zu sagen Galaxien zwischen.
    Wo Zeiss drauf steht, muss noch lange nicht gute Bildqualität rauskommen.

Benutzt jemand eigentlich das N93 als "PDA-Ersatz" sprich für Termine usw.
    Das war eigentlich mein Kaufgrund, da ich endlich den miesen VPA4 in die Wüste schicken will.

• Die Fotoqualität wurde hier schon mehr als hinreichend durchgekaut.
    Zusammengefasst:
    Schnappschüsse = Gut
    Fotoaperatersatz = mangelhaft
    und ich möchte noch einen Punkt anbringen
    Urlaubsfotos = Ausreichend ich selber würde, wenn ich mein Handy mitnehme, also in Länder wo ich auch das Handy nutzen könnte keinen weitere Kamera mehr mitnehmen!

Zu der PDAFunktion
    Der Kalnder ist ordentlich, aber nichts besonderes.
    Nutze ihn für die wichtigesten Termine und Geburtstage die Officefunktionen sind relativ eingeschränkt.
    Als echten PDA ersatz sollte man das N93 allein schon wegen der fehlenden Tastatur nicht unbedingt in betraht ziehen.

• Hallo,

ich will das N93 hauptsächlich als Datenaustausch zwischen meinem Outlook zuhause und Outlook in der Firma nutzen, mehr macht mein PDA auch nicht mehr - ich brauch das Teil einfach nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

ich will das N93 hauptsächlich als Datenaustausch zwischen meinem Outlook zuhause und Outlook in der Firma nutzen, mehr macht mein PDA auch nicht mehr - ich brauch das Teil einfach nicht mehr.

Outlook? Was ist das? ;)

• Tag,

kennt jemand noch einen ordentlichen Taschenhersteller, der Neopren-Gürteltaschen anbietet.
    Ich hab die bisher von Tatch.com bezogen, aber die scheinen ihre Lieferprogramm massiv zusammengestrichen haben und keine Handytaschen mehr zu haben. 3-2-1 war auch nicht sehr ergibig.

• Zitat

Original geschrieben von michael1902
    Genau. Wenn du schon "Internet" geöffnet hast, dann Einstellungen >>> Zugangspunkt ---> Immer fragen

ja ich will aber nicht jedes mal den "PSK für WLAN" eingeben.kann man das irgendwo einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Jürgen12
    Original geschrieben von P996
    Aber wie gesagt mir reicht es.
    Wenn ich daran Denke wie die Bilder von meinem alten Handy waren waren....

Gruß Jürgen

Du solltest mal einen Vergleich der Fotoqualität mit dem N80, SE K800i oder Samsung D900 machen...da schneidet das N93 ziemlich mies ab. Die Bilder aus dem N93 sind einfach zu verrauscht. Somit bleibt nur die sehr gute Videoqualität des N93 als herausstechendes Merkmal z.B. im Vergleich zum N80. Dann schon lieber das N80 mit dem viel kleineren Formfaktor nutzen, ausser man braucht wirklich die überlegene Videoqualität des N93.

Bei dem Preis und der Größe des N93 halte ich das Gerät für eine Mogelpackung. Selbst für Schnappschüsse taugt es nix, beim Ausdruck sehen selbst die N90 Bilder besser aus (10x15).

Ich verstehe auch nicht, wie das N93 in der aktuellen connect derart gut abschneiden konnte. Soviel zum Thema objektive Tests.

• Super Fred bis hierher :-)

Hallo zusammen,

ich muss sagen super Thread zum N93. Habe noch keine anderes Forum gefunden was so umfangreich und deataliert über das N93 diskutiert. (bin aber erst auf Seite 32 von 48)

Eine Frage zu der Farbe. Ich pers. finde das dass Modell in Schwarz "besser" aussieht. Viele Meinungen gehen dahin, das gesagt wird bei dem Silber Modell sieht man evtl. Kratzer die mit der Zeit kommen nicht so schnell, wie bei dem Pearl Black Modell.

Seht Ihr das genauso :confused:

Ist die Schwarze Farbe empfindlicher :confused:

Ich bitte um kurzfristige Antworten, da das Logistikcentrum wissen muss was raus geschickt wird :top:

Viele Grüße,

• @korthi:

So würde ich das nicht sagen. Mein N93 ist mir nun schon zweimal aus knapp 1,20m Höhe auf Braschenboden gefallen und hat nur eine kleine Macke (war wohl ein spitzes Steinchen) und sonst keine Kratzer.
    Auch Fingerabdrücke finde ich keine auf dem Gehäuse.
    Lediglich das Innendisplay ist relativ Fingerabdruck-anfällig, da man ja durchs Displaydrehen bzw. dem Benutzen der Displaytasten öfters mal aufs Display tatscht.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• @ Death-Gaze

Danke für Deine zügige Antwort. Deine Anmerkung hinsichtlich der Fingerabdrücke waren auch Gut.

@ all

Hmm..bekomme die Dame vom Logistikunternehmen die für den Handyversand zuständig ist nicht ans Ohr.

Mir gefällt die ausführung in Pearl Black wesentlich besser :top:

Eine bekannte die in einem E Plus Shop arbeitete berichtete mir das Handys die nicht in Silber gehalten sind oft mit der Zeit sehr verbraucht aussehen. Das dass Schwarze elder aussieht hat sie auch gesagt..aber die langfristigkeit was das aussehen des Gerätes anbelangt hat sie Zweifel.
    Ich hätte es gerne in Schwarz..möchte auch nicht das die Schwarze Farbe mit weißen Kratzern übersehen ist :confused:

Eigentlich sieht Silber oft edler als andere Farben aus, aber beim N93 empfinde ich das nicht...

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!