Nokia N93 - offizieller Thread

• Hi Leutz,

ich hab mein n93 jetzt mittlerweile auch so ca 2 wochen.
    ist bei euch der akku auch sooo schnell leer? so ca 1 tag ohne internetnutzung, ohne zu filmen oder auch musik zu hören. liegt das daran dass wlan immer an ist? wie kann ich das ausschalten?
    im endeffekt hab ich das problem naja ich will nicht sagen gelöst aber ich hab mir nen original nokia ersatzakku bei ebay für 10 eur bestellt

• Zitat

Original geschrieben von s-i-z-z-l-a
    Hi Leutz,

ich hab mein n93 jetzt mittlerweile auch so ca 2 wochen.
    ist bei euch der akku auch sooo schnell leer? so ca 1 tag ohne internetnutzung, ohne zu filmen oder auch musik zu hören. liegt das daran dass wlan immer an ist? wie kann ich das ausschalten?
    im endeffekt hab ich das problem naja ich will nicht sagen gelöst aber ich hab mir nen original nokia ersatzakku bei ebay für 10 eur bestellt

Menü>Verbindungen>Verbindungsmanager>Aktuelle Datenverbindungen>Optionen>Verbindung trennen

Irgendwo kann man auch noch einstellen, dass er alle so und so Minuten nach Wlans suchen soll UNBEDINGT abstellen, sonnst ist dein Akku ruckzuck leer, aber standardmässig ist das glaub ich auf aus....habs gerade wiedergefunden Menü>System>Einstellungen>Verbindungen>Wireless LAN>und dann auf "Nie" stellen. Viel spass

Jetzt hab ich noch 2 Fragen:
    Wenn ich im Dualmodus also nicht im reinem GSM das gerät betreibe bezahle ich dann mehr wegen umts? welche nachteile habe ich denn wenn ih nur gsm benutze?
    Wie genau geht das mit mobiletv? Ich gehe immer auf die wapseite von tzone, aber der Punkt mobiletv finde ich da niergends/ich gehe dann natürlich mit umts und nicht mit dem wlan rein ;)

PS: Kann mir mal wer eine gute Seite für Spiele empfehlen/ohne Abos/vernünftige Preise/gute Spiele? :p

• Es kostet nicht mehr wenn du ins UMTS Netz eingeloggt bist. Die Nachteile von nur GSM sind eben langsamere Datenübertragung und AFAIK schlechtere Sprachqualität.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    nein geht derzeit nicht, nur mit tivi anscheinend, so wie ich das verstanden habe, fehlt die software dazu.

update zu vodafone live, das n93 wurde in die handy vorschau genommen. d.h. wir kommen wohl demnächst in den genuss von vodafone live+handy tv

Wie lange dauert es denn in der Regel bis ein Handy aus der Vorschau erhältlich ist?

Und: ist es sicher, dass auch die freien Geräte Vodafone Live und MobileTV unterstützen?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• HANDYTICK IST SUPER!!!! 2 Tage nach bestellung hab ich es nun!!!!

Nun mein Problem, wie kann ich die Nokia-PCsuite auf mein PC instalieren wenn cih kein DVD LAufwerk habe!!!! BITTE BITTE HELFT MIR!

Kann man die irgendwo fürs N93 runterladen?

Meine Handy hat übrigens FW V.10

• das hat mir vodafone gesagt:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass MobileTV nur mit von Vodafone "gebrandeten" und vertriebenen Handys nutzbar ist. Das Nokia N93 wird derzeit noch nicht von uns angeboten.

• Das wäre ja :mad: :flop:

Wie ist das denn bei den ganzen anderen UMTS Handys (K800i, N73...)? Ich habe hier noch nirgends gelesen, dass es mit den freien Geräten nicht funktioniert hat...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• preise

Moin,

hab etwas erstaunliches festgestellt:

vor 3 Tagen kostete das N93 beim mindfactory um die 577 EUR -
    heute ist der Preis bei 661 EUR......

finde es jawohl oberkacke, dass die preisentwicklung nicht in die andere richtung geht!! nämlich nach unten!

• sicherlich kann der preis durch nachfrage etc nach oben gehen
    aber satte 84 EUR in 2 Tagen, während andere shops die preise konstant halten?!

wie gesagt, ich bin erstaunt und hoffe auf rückläufige preise nach einer hoffentlich baldigen neuproduktvorstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!