Nokia N93 - offizieller Thread

  • Hallo Leute,
    gestern kam min neues N93, endlich. Schnell ausgepackt und festgestellt:


    - Garantiesiegel des Originalkartong war beschädigt aber noch nicht total geöffnet


    - grottenschlecht verpackt! Das Nokia Emblem auf der Displayvorderseite hatte sich bereits durch die Tüte auf den Kartong durchgescheuert und so den Schriftzug etwas beschädigt. :flop:


    - Display aufgeklappt und siehe da, Fingerabdrücke auf dem angeblich neuem Telefon...!? Darf ja wohl nicht sein, oder?


    - Scheinbar war es auch schonmal an, da die Einführung nicht erschienen ist.


    Sofort bei dem großen Online Elektromarkt in Rot angerufen und meinen Unmut geäußert. Ich soll es zurückschicken und würde dann ein anderes bekommen. Auf meine Nachfrage hin auch dann ein ganz neues.
    Soweit so gut, hatte den gesagt ich schicke es am nächsten Tag zurück, wollte noch mal ne Runde mit dem Ding spielen.
    Auf den ersten Blick erscheint das N93 gar nicht so groß und mächtig wie man immer denkt. Ein super Telefon mit herausragenden Eigenschaften.
    Videofunktion und Surfeigenschaften haben mich sofort überzeugt. Ich war mir sicher, umtauschen nues Gerät und gut! Dann, zugegeben ziemlich spät, heute das erste mal mit telefoniert. Hatte ich total vergessen bei den ganzen Funktionen zu testen. :p
    Was war das? Das Ding ist so leise von der Hörerlautstärke, das geht gar nicht. Versteht mich nicht falsch aber das war das Knock Out für das N93. Bin da wesentlich lautere Geräte gewöhnt. Auch die Ergonomie der Klappe ist auf Dauer sehr unangenehm am Ohr, da man es immer so fest andrücken muss.
    Auch konnten mich die seitlichen Tasten nicht vollends überzeugen. Das Steuerkreuz der Kamera ist wackellig und in meinen Augen zu klein geraten.
    Die Akkuleistung ist als sehr gut zu bewerten, habe den ganzen Tag probiert und hatte noch den halben Akku laut Anzeige.
    Wieso allerdings beim Abspielen ständig die Meldung kommt das ich angeblich zu wenig Speicher habe, kann ich mir nicht erklären. Es waren keine Zusatzanwendungen oder ähnliches installiert. Nur ein Video in ca. 20MB Größe.
    Ebenso bleibt abzuwarten wie lange der Mechanismus des Displays hält. Bin mir ziemlich sicher das der nach kurzer Zeit nicht mehr so spielfrei funktionieren wird.
    Für alle die gute Ohren haben und die verspielte Technik lieben bestimmt das richtige Telefon oder eher Microcomputer, was eher passen dürfte. Die seitliche Aufklappmöglichkeit ist einfach nur genial. :top:
    Ich werde dann wohl doch wieder zu Sony wechseln und auf das P990i warten. Der Geier weiß wann das Teil auf den deutschen Markt erscheinen wird.
    So, das sollte nur mal so nen kleiner Bericht für alle die sein, die das N93 bestellt haben und es vielleicht noch nicht selbst richtig in den Händen halten konnten wie ich.
    Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wieder und muss nicht weiter kommentiert werden ala "Ich finde das es laut genug ist" oder so!
    Falls noch jemand fragen zu dem Teil hat nur zu ich beantworte sie gern.
    Allen anderen noch viel Spass mit ihrem N93... :top:
    Gruß Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • blöde frage, aber hast du die lautstärke auch lauter geschalten? :D
    Mir gings anfangs auch so, dachte was ist denn hier los, doch dann einfach mal unterm telefonieren nach rechts gedrückt und schwups gings lauter... :)


    ich finde das n93 nun nach 4wöchiger bedienung wirkich total genial...manchaml hat es zwar noch so kleine störer die einbischen nerven aber sonst echt genial...


    vorrall wenn man sich kleine filmchen draufläd und die dann anschaut...im querformat einfach nur ein traum wenn man mal im zug oder lange unterwegs ist... :)

  • Tach alle zusammen hab ma ne Frage:
    (Ich hab auch die Suchfunktion benutzt, hab auch ein paar Sachen gefunden aber leider nichts was mir wirklich hilft dabei)


    Kann man mit dem Realplayer im N93 eigentlich streaming Videos aus dem Internet gucken?


    Fals es kompliziert sein solte fände ich es nett wen jemand vlt. ne kurze Anleitung schreiben könnte.


    Schon ma Danke im vorraus

  • Zitat

    blöde frage, aber hast du die lautstärke auch lauter geschalten?


    In der Tat eine sehr blöde Frage :top:
    Sicherlich. :p
    Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Hmm, dann hatte das Telefon vielleicht noch andere "Probleme" als nur die Fingerabdrücker usw. Mein N93 ist von der Lautstärke vollkommen ausreichend und ich betreibe es ganz selten auf höchste Stufe.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifie (der mit den großen Lauschern)


    Das könnte es gewesen sein. Hat vielleicht schonmal nen Kunde zurückgeschickt weil er damit nicht zufrieden gewesen ist. Die werden ja nicht alle einmal geöffneten Geräte wieder zum Hersteller schicken, oder?
    Mir war es zu leise und unser Amtsarzt hat mir sehr gute Ohren bestätigt!
    Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Zitat

    Original geschrieben von dero
      Deifie (der mit den großen Lauschern)


    Das könnte es gewesen sein. Hat vielleicht schonmal nen Kunde zurückgeschickt weil er damit nicht zufrieden gewesen ist. Die werden ja nicht alle einmal geöffneten Geräte wieder zum Hersteller schicken, oder?
    Mir war es zu leise und unser Amtsarzt hat mir sehr gute Ohren bestätigt!
    Olli


    Sicher ? ^^ Ich kann mein N93 nicht auf voller Leistung betreiben ..... das Teil ist mir dann zu laut :eek:


    Mal was zu den Bildern ...... also der Qualität. Mir ist aufgefallen das die Fotos des N93s bei dunkelheit oder normalen kunstlich schlecht bis unzumutbar sind.


    So nun habe ich mal 2 Bilder gemacht. ALLE BEIDEN BILDER wurden bei den SELBEN Lichtverhältnissen geschossen !


    http://home.arcor.de/mxp-d/img/Foto706.jpg <= unzumutbar !
    http://home.arcor.de/mxp-d/img/Foto707.jpg <= relativ OK


    Ich habe wirklich keine 2. Lampe oder sonstwas eingeschaltet. Habe lediglich den Belichtungswert auf 2 gestellt. Sollte man also meiner Meinung nach bei Kunstlicht machen.

  • ich habe auch nochmal zwei fragen ans forum:


    1 wie kann ich das n93 so einstellen was ich ein gespräch annehme in dem ich nur die klappe öffne ?


    2 wie kann ich die sprachwahl aktiviren ?


    schonmal herzlichen dank


    gruss
    patrick



  • Weiß jemand denn keine Antwort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!