UPNP funktioniert bestens.
Zur Bluetoothtastatur, ich weis nicht ob das N93 in dem Halter an der Tastatur stehen bleibt, aber notfalls kann mans ja auch im "Laptopmodus" hinstellen.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UPNP funktioniert bestens.
Zur Bluetoothtastatur, ich weis nicht ob das N93 in dem Halter an der Tastatur stehen bleibt, aber notfalls kann mans ja auch im "Laptopmodus" hinstellen.
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von dero
Ich habe mir eben das N93 von MediaOnline bestellt. Kostet da 619€, scheint ein guter Preis zu sein
Ich habe 570 gezahlt
Also, zumindest bekommt man von Carl Zeiss eine Antwort. Die von Nokia ist äußerst unzufriedenstellend. Ok, wenn sie Bilder haben wollen, dann sollen sie welche bekommen
ZitatOriginal geschrieben von IYarD
Ich habe 570 gezahlt
Ist mir schon klar das man im Netz noch günstigere Angebote findet!
Hier habe ich aber meiner Meinung nach den bessseren Service als wenn ich bei irgendeinem kleinen Kräpler bestelle, der im Falle eines Falles sich querstellt.
Die paar Euros mehr sind dann auch nicht mehr so schlimm. Aufjeden fall immer noch besser als 799€ direkt bei MM zu bezahlen... :flop:
Gruß Olli
Re: Re: Mail an Carl Zeiss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pernod99
Und nu die Antwort von Zeiss
Sehr geehrter Herr X,
leider kann ich aus Ihrer mail nicht erkennen ob Sie selber ein Nokia N93
besitzen und somit aus eigener Erfahrung sprechen.
Das Nokia N93 ist unbestritten eines der besten, wenn nicht gar das beste
Kamerahandy, das erhältlich ist. Ich möchte hierbei nur als Beispiel auf
den Test von CONNECT September 2006 verweisen.
Leider muß man bei einem derartigen Gerät auch Kompromisse eingehen was
Baugröße, Robustheit und Herstellkosten angeht., so das mache vielleicht
hoch geschraubten Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden können.
Wir und Nokia kennen die diversen Internetforen und beobachten diese
genau. Leider wird dort häufig von einem sehr kleinen Personenkreis mit z.T
großen Halb- oder Unwissen sehr viel Traffic erzeugt, was in keiner Weise
repräsentativ zum Gesamtbild ist. Diese Diskussionen werden meist anonym
und sehr emotional geführt, so das eine sachliche Klärung dort nahezu
unmöglich ist. Aus diesen Gründen beteiligen wir uns nicht aktiv in diesen
Foren.
Bei konkreten Fragen oder Kritik stehen Carl Zeiss und Nokia aber immer
gerne zur Verfügung. Wenn Sie also selber ein N93 besitzen, mit dessen
Bildqualität Sie nicht zufrieden sind, möchte ich Sie bitten mir konkrete
Beispielbilder, mit genauer Beschreibung unter welchen Umständen sie
aufgenommen wurden, zukommen zu lassen. Nur so ist eine sachliche Prüfung
möglich. Wir werden dann gerne prüfen ob Sie evtl. ein mangelhaftes Gerät
haben, welches Ihren Fotospass trübt. In diesem Fall werden wir natürlich
umgehend für eine Reparatur oder Austausch sorgen.
Mit freundlichen Gruessen
Oliver S.
Und nu ....... :apaul: ?
Also wie ich finde muss man hier dahinter bleiben! Dieser Mensch scheint sich wahrhaftig für unsere Anliegen zu interessieren und deshalb würde ich in deinem Antwortschreiben unbedingt folgende Punkte erwähnen:
- Nokia's Firmwaredrossel, sprich minimalster ISO Wert von 250 (Damit der Mensch von ZEISS mal realisiert wie unverschämt Nokia die verbaute Hardware softwaremäßig verhunzt)
- Unzumutbares Bildrauschen aufgrund des ISO Wertes, daher die Frage ob ZEISS jemals ein Foto des N93 zu Gesicht bekommen hat - Wenn Ja, wie läss sich deren Aussage "Das Nokia N93 ist unbestritten eines der besten, wenn nicht gar das beste
Kamerahandy, das erhältlich ist" noch vertreten?
- Hinweis auf andere, weitaus bessere Resultate - bsw. die des K800i!
- Wozu Super-B Hardware wenn Nokia softwaremäßig eher mäßig daher kommt.
- 3,2MP Carl-Zeiss Objektiv einzig und allein für das Hauptmerkmal des N93; Videos in VGA Auflösung?! - Lächerlich!
Vielleicht kannst du mein Brainstorming irgendwie in deine Antwort integrieren und ich finde wir sollten uns möglichst alle bei der Formulierung beteiligen! Die Fotoqualität 'muss' als nahezu unzumutbar dargestellt werden, sonst verweist man immer wieder auf diverse Test-Reviews verschiedener Magazine!
So far...
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch.
Wie transportiert ihr das Hightechgerät?
Ich habe jedesmal angst wenn ich es in die Hand nehme dass es runterfällt.
Ich habe so eine Bugattitasche wo man es rausnehmen muss, wenn es klingelt.
Wenn das unterwegs mal klingelt dann muss ich ja schnell schnell den Bollen da rausfriemeln. Da kann es gut mal passieren, dass das N93 am Boden zerschellt.
Ich glaube ich werde meins wieder verkaufen. Ohne eine "Immerdrantasche" hat das keinen Sinn. Es kommt der Tag an dem 600€ filigranes Gerät bekanntschaft mit dem Asphalt macht. Wenn da ein Kratzer reinkommt, krieg ich die Kriese.
Ich bin einer von der Sorte, der sein 6630 nach 2 Jahren wie neu verkaufen kann da es keinerlei Spuren hat.
Wie soll das mit dem N93 gehen?
Schon alleine das hinstellen im Laptopmode auf den Tisch, wird früher oder später Kratzer auf die Unterseite geben.
Wie macht ihr das?
CN
Ich bin leider grad ziemlich im Stress, allerdings fände ich ein Anschreiben im Namen der vielen N93 Besitzer hier im Forum, die mit der Fotoqualität nicht zufrieden sind, sinnvoll.
Damit auch Carl Zeiss nicht mehr von anonymen Usern sprechen kann.
In einem Anschreiben würde ich auf jeden Fall auch noch das N73 erwähnen, das bessere Bilder macht. Und nach den Gründen fragen (wie der möglichen Softwaredrossel bzw. den nicht vorhandenen ISO Einstellmöglichkeiten beim N93).
Hi,
verfasst hier ein (Muster)Schreiben und ich versende es
Re: Re: Re: Mail an Carl Zeiss
ZitatOriginal geschrieben von kimw
Die Fotoqualität 'muss' als nahezu unzumutbar dargestellt werden, sonst verweist man immer wieder auf diverse Test-Reviews verschiedener Magazine!
So far...
Was soll dieser Unsinn? Wenn mitgelesen wird, dann kennt jeder die Thematik und was von diesem Schreiben zu halten ist.
Außerdem meckert ihr darüber nur Standard mails zu bekommen.
Wundert euch das wenn die Firmen haufenweise mit sinnlosen mails zugemüllt werden? Dann kommt halt nach dem 10. mail nur noch die Standard-Antwort, wenn überhaupt.
Da bekommt man eine Vernünftige Antwort und was kommt? - Müllt ihn zu mit Genörgel
Die Dummen sind dann diejenigen die ein echtes Problem oder Anliegen haben. :mad:
@ Warumduscher
Bist du etwa zufrieden mit der Fotoqualität? Willst du etwa, dass sie so bleibt? Wie willst du sonst was erreichen?
Re: Re: Re: Re: Mail an Carl Zeiss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Warmduscher
Was soll dieser Unsinn? Wenn mitgelesen wird, dann kennt jeder die Thematik und was von diesem Schreiben zu halten ist.
Außerdem meckert ihr darüber nur Standard mails zu bekommen.
Wundert euch das wenn die Firmen haufenweise mit sinnlosen mails zugemüllt werden? Dann kommt halt nach dem 10. mail nur noch die Standard-Antwort, wenn überhaupt.
Da bekommt man eine Vernünftige Antwort und was kommt? - Müllt ihn zu mit Genörgel
Die Dummen sind dann diejenigen die ein echtes Problem oder Anliegen haben. :mad:
Hallo? Das ist ja wohl ein echtes "Problem".
Er hat ja damit nicht gemeint, dass man die jetzt anbrüllen soll oder sowas.
Man sollte nur energiosch darstellen und zugrunde lage aller höflichkeit, dass es offenbar Mengel gibt.
Die ISOWerte sollte man auf jeden Fall erwähnen so wie auch ein oder 2 Links zu Reviews die eher Negativ aufgefallen sind. Diese Links sollten jedoch absolut serious sein. Einige eigene Bilder müssen auch noch dabei sein, damit man ganzklar die Mängel festmachen kann.
Gerade das ist wichtig, damit man mit ganzklaren Fakten argumentiert.
Ich würde es ja gerne machen, aber leider ist mein N93 noch nicht da und das dauert mindestens noch ein oder sogar 2 Wochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!