Benutz einfach mal die Suche, es gibt ein haufen Threads zum Thema Videokonvertierung. Ich benutze z.B. den ImToo Videokonverter.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Benutz einfach mal die Suche, es gibt ein haufen Threads zum Thema Videokonvertierung. Ich benutze z.B. den ImToo Videokonverter.
Gruß Deifie
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Death-Gaze
Also ich hab jetzt sämtliche Arten von MP4 und so durchgeackert, aber nix klappt. Nicht mal mit Smart Movie.
Was soll der Mist?
Mein Total Video Converter ist leider abgelaufen
Und dieses bescheuerte Super Converter Programm ist scheinbar fürn A*** :flop:
Also SmartMovie V 3.25 ist doch DER Hit - habe damit z.b. einen 5GB DVD-Film auf ca. 1100MB runterrechnen lassen und das Ergebnis ist einfach supergut! Keine Ruckler, sehr klare Auflösung...
ZitatOriginal geschrieben von tinpig
Also SmartMovie V 3.25 ist doch DER Hit - habe damit z.b. einen 5GB DVD-Film auf ca. 1100MB runterrechnen lassen und das Ergebnis ist einfach supergut! Keine Ruckler, sehr klare Auflösung...
Mir gehts ja nicht um Smart Movie. Mir gehts darum, erstmal ein Video in ein Dateiformat umzuwandeln, dass entweder direkt vom Handy oder von Smart Movie richtig erkannt und wiedergegeben wird
Eben und dazu kannst du z.B. die Shareware Imtoo Videokonverter nehmen. Damit kannst du bis zu 2 Minuten Videos konvertieren. Es gibt voreinstellungen für 3gp und Mp4 und du kannst dann an der Bitrate usw. rumspielen und probieren was auf deinem Handy läuft und was nicht.
Gruß Deifie
Gibts dazu auch eine Testversion? Link?
ImToo ist gut wie schon erwähnt aber ohne KEY kann man nur 2min anschaun der IPOD Converter ist auch nicht frei geht aber n paar Tage ohne Einschränkungen und ist so zum Testen evtl besser!
SmartMovie läuft auch prima und da haste ja immer gleich deinen Converter dabei!
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage zu dem SmartMovie Teil:
Beim ImToo3GP Converter kann ich auch problemlos 720x480 (16:9) einstellen und das Ergebnis ist am TV absolut Spitze aber die BitRaten im 3GP Container sind ziemlich unschön man braucht doch wesentlich mehr als bei DIVX für die gleiche Quali, daher wollte ich mal schaun welche BitRate nötig ist um Artefakte bei solchen Auflösungen zu vermeiden, aber SmartMovie konverter biete nur feste Auflösungen an und da ist weder 720x480 noch 640x480 dabei. Hat jemand ne Idee?
2. Frage kennt jemand Foren die sich mit Symbian OS Software Modifikationen beschäftigen zwecks einfach mal selbst die ISO Werte sowie die Autofocus optionen richten. Bzw evtl ne eigene Fotosoftware bauen die sich nicht an die einschränkungen des N93 hält? Hab gestern mal PhotoRite installiert das Programm hält sich leider an die ISO Vorgaben setzt also zuweit oben auf.
Wie wäre es denn mal mit Kaufen?
Also ich finde den TVC super, und deswegen kaufe ich das Teil, schliesslich
wird dabei der Programmierer auch unterstützt.
Mal was anderes: welche Tasche nutzt ihr?
Die originale von Nokia ist nicht so der Hit. Erstmal fusselt sie
Der Gürtelclip steht ausserdem total weit ab und durch die Schlaufe bekommt man keinen Gürtel durch...
Irgendjemand einen Tipp...?
Das ist schon echt ärgerlich. Nicht nur, dass es scheinbar keinen einfachen Converter gibt, um n Video in EIN MP4 Format umzuwandeln, dass vom N93 erkannt wird, nein, Nokia liefert scheinbar nicht mal sowas mit -.-
Und das bei ner UVP von 800 Öken :flop:
Selbst für meine PSP hab ich problemlos n freeware Programm (PSP 9) gefunden, dass einfach alles ins PSP MP4 Format umwandelt.
Dummerweise benutzen PSP und N93 nicht dasselbe MP4 Format :flop:
Sorry wegen Doppelpost.
Aber habs jetzt mit dem Super Converter gemacht. Allerdings nicht über MP4. Auch nicht über die Vorgabe für 3GP für Nokia.
Habs über die Vorgabe für Sony Ericcson Modelle gemacht. Dort konnte ich die Auflösung und die Bitraten ausreichend hoch stellen.
Ergebnis: bei dem Nokiazeugz ist die Datei ca. 1Mb groß, bei der SE Version knappe 10.
Perfekte Qualität. Genau so wollte ich es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!