Nokia N93 - offizieller Thread

  • Der Download der Update-Software via PC ist jetzt möglich. Funktioniert das nicht?


    Kann es leider nicht versuchen, sitze vor einem Mac :)

  • So ein Mist, ich ebenfalls vor einem Mac! :o :)


    versuche das mal morgen bei der Arbeit auf einem Win-Rechner.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Der Download der Update-Software via PC ist jetzt möglich. Funktioniert das nicht?


    Kann es leider nicht versuchen, sitze vor einem Mac :)


    Das geht schon seit Monaten. Nur kannst du damit keine Updates runterladen...

  • Man kann die Firmware des Gerätes updaten, leider ist die neueste 20er Firmware noch nicht darüber verfügbar.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • N93_ 2GB_Mini_SD-Karten


    ich rate Allen die solche Karten einsetzen,diese grunsätzlich auf einem Kartenleser am PC als Fat32 zu formatieren. Nach der Formatierung N93 einschalten , erst dann (auch bei ungewollt entleertem Akku) die Karte einsetzen. Spontane Abstürze dürften jetzt kein Thema mehr sein.Matthias

  • N93 update


    hallo, es darf nur der unter dem Akku stehende Code eingegeben werden. Heisst es dann "sorry no Update for this Code availible" dann ist für diese Modell noch keines verfügbar. Aus dem Code geht die Versionsnummer und die Softwareversion hervor. Matthias

  • Re: N93_ 2GB_Mini_SD-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von cavalinorampante
    ich rate Allen die solche Karten einsetzen,diese grunsätzlich auf einem Kartenleser am PC als Fat32 zu formatieren. Nach der Formatierung N93 einschalten , erst dann (auch bei ungewollt entleertem Akku) die Karte einsetzen. Spontane Abstürze dürften jetzt kein Thema mehr sein.Matthias


    Generell wird geraten, die Karte direkt im Handy zu formatieren, um so evtl. autretende Kompatibilitätsprobleme der Dateisysteme zu vermeiden. Oder bin ich da falsch informiert?

  • N93_ 2GB_Mini_SD-Karten


    nein Du bist nicht falsch informiert. Das N93 ist sowie ich denke auf die von Nokia angebotene Mini_SD_Card abgestimmt. Das Formatieren im Kartenleser ist neutral. Hier spielt es keine Rolle von welchem Hersteller Die SD Karte ist. Versuchs und Du wirst sehen.


    Beim Formatieren im Gerät ist eine Auswahl des Dateisystems nicht möglich. Ergebniss: Die Karte läuft als FAT16. Du weisst bestimmt das ab 2GB mit FAT16 schluss ist. Deshalb liest Du im Forum auch immer wieder. Karte konnte nur halb beschrieben werden. Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!