Nokia N93 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Invisible
    Also ich würde nicht darauf wetten das es online in den nächsten Tagen oder Wochen wieder eine Möglichkeit zum update gibt......


    gab es die denn für die aktuelle FW schon mal online? wenn nicht, habt ihr sie alle von einem NSC ?


    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Die neue FW muß wohl mal kurzzeitig online gewesen sein. Das war allerdings vor meiner N93-Zeit. ;)


    Scheinbar haben das viele Geräte nicht überlebt, wie mir im NSC gesagt wurde. Ein kurzer Wackler am Pop-port und dann ist es geschehen. Konsequenz ist eine Reperatur bei Nokia.


    Der Gang zum NSC bringt also nur Vorteile: da gibts die FW wenigstens und wenns dabei kaputt geht haben die auf jeden Fall den schwarzen Peter.


    Vielleicht wäre es einmal Zeit für einen Thread "gute und kompetente NSCs". Das würde manchem vielleicht unnötige Wege ersparen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nein die Firmware ist noch nicht verfügbar, im NSC ist sie aber erhältlich.
    Wer hat denn gesagt das Nokia keine Updates mehr fürs N93 zur verfügung stellen möchte?


    Ich glaube Du hast evt. den "online" Bezug in meinem Post überlesen. Auf weitere Updates - auf welchem Weg auch immer - hoffen wir alle noch...


    ....aber lieber zur Verbesserung des Produktes als zum Bugfix - die sollten langsam raus sein...


    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Zitat

    Original geschrieben von superbowl
    Hey,


    wenn mir ich mir anschaue, wie absolult unfähig einige hier sind, korrekte Sätze zu formulieren, dann ist es egal, ob sie das BDH lesen, oder nicht, denn sie werden geistig nicht in der Lage sein, sie zu verstehen.


    Superbowl


    .....ich lach mich tot. der inflationäre umgang mit kommata ist kein garant für geistige höhenflüge :D:D


    gruß


    n930000

  • Zitat

    Original geschrieben von Invisible
    Scheinbar haben das viele Geräte nicht überlebt, wie mir im NSC gesagt wurde. Ein kurzer Wackler am Pop-port und dann ist es geschehen....


    Daran liegts auf keinen fall, sonst gäbe es gar keine Online Updates, man kriegt jedes Gerät totgeflasht wenn man während des Updates am Pop-Port rumfriemelt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Daran liegts auf keinen fall, sonst gäbe es gar keine Online Updates, man kriegt jedes Gerät totgeflasht wenn man während des Updates am Pop-Port rumfriemelt.


    Gruß Deifie


    Moin,


    was haelt Nokia dann davon ab ein update bereitzustellen ??? Wollen sie im Nokia NSC Kundenbindung betreiben ?


    Spass beseite, seit dem 26.10. dem Versionsdatum der aktuellen FW ist einfach zuviel Zeit vergangen, als dass ich noch mit einem onlineupdate rechne. Also probier ich es jetzt mal im NSC.


    Hast Du evt. mal geschaut, ob die Option alles mit Outlook ueberschreiben in den Regeln des Sync Programm vorhanden ist. Fuer mein E61 ist dieser Punkt nach dem letzten update hinzugekommen...


    Gruss
    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Sagt mal Leute, wo ist eigentlich euer Problem einfach in 'nen NSC zu laufen und das Update dort durchführen zu lassen ?


    Da es das Handy erst ein paar Monate gibt, habt ihr auch alle noch Garantie und der Vorgang ist somit kostenfrei.


    Was bringt es denn hier Woche für Woche zu fragen und zu meckern warum das Update nicht online zur Verfügung steht !?!
    Das weiss hier auch NIEMAND !
    Aber Nokia wird sich schon etwas dabei denken, die treffen ihre Entscheidungen auch nicht aus Spass an der Freude.


    Wenn ihr Antworten auf solche Fragen haben möchtet, dann ruft doch direkt bei Nokia an, dann könnt ihr uns allen auch gerne das Ergebnis mitteilen, aber hier alle paar Tage danach zu fragen bringt doch echt keinen weiter.


    Geht doch einfach ins NSC und macht das Update dort.



    Gruß
    BoRoN


  • Genau dort bin ich mitlerweile auch, ob es wirklich kostenfrei ist werde ich dann demnaechst wissen. Ebenso ob sich das Datum geaendert hat, der mir der Techniker erzaehlt hat, das auf dem Nokia Server ein neues Paket liegt, welches er jetzt abgerufen hat.


    Da im Forum einige Geruechte am gaeren waren, warum das Update nicht online ist, habe ich mir erlaubt nachzufragen. Meine zweite Frage bzg. des Outlookverhalten nach dem Update hat mir aber noch keiner beantwortet. Nutzen die Profis die sync funktion nicht? Oder ist meckern leichter...


    Martin

    ... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Sagt mal Leute, wo ist eigentlich euer Problem einfach in 'nen NSC zu laufen und das Update dort durchführen zu lassen ?
    [...]
    Gruß
    BoRoN

    Bei mir z.B. 70 Kilometer ;) Daher wäre es zB für mich wünschenswert, dass das Update online verfügbar ist!


    Ich hätte keinen Bock alle paar Wochen meinem Recht auf ein 100% funktionsfähiges Gerät für anfänglich 800 EURO hinterherzulaufen (zu fahren).


    Ausserdem: Zitat (Sinngemäss): "Nokia-Service ist Super, nur die Service Points arbeiten teilweise Schlecht!"
    Sorry, liegt es nicht auch in Nokias Hand dafür zu sorgen, dass die Sevice Partner ordentlich Arbeiten, Geschult, mit entsprechender HW/SW ausgestattet (Nokia Berlin, Ku-Damm) und auf den letzten Stand gebracht werden... wenn schon defekte Geräte ausgeliefert werden!?! Bzw. den, geprellten Kunden entgegenzukommen und ein Update wieder ins Netzt zu stellen!


    Sorry Musstemal raus, auch bedingt durch -> N93: Ärgerliche Reparatur(zeit)


    Ansonsten ist mein (mitlerweile) Garantie-getauschtes N93 ein klasse Begleiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!