Welches Nokia Kaufen ?

• @ Death-Gaze

Klar mag das N93 gut sein. Ich will jetzt aber keine Diskusion anfangen, welches denn "besser, handlicher, günstiger, etc" sei ;)

Ein N80 würde ihm bestimmt genügen.
    Wie er es sieht, dass weiß ich nicht...

• Als Benutzer vom 6230i wird das N93 ihm wohl sehr gross vorkommen. Vielleicht sagt ihm das E50 bzw. das N73 zu. :top:

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    @mezzomania:

Und nicht zu vergessen: das N93 - auch wenn einige hier meinen, es wäre schlechter als das N80.
    Es liegt hier neben mir und ich bin vollends zufrieden damit!

"Schlechter" als das N80? Das N93 ist vor allem größer und schwerer als das N80, ohne (bis auf den Videobereich) eindeutige Vorteile dem N80 gegenüber zu haben. Natürlich ist es, genauso wie das N80, ein tolles Gerät aber trotz anfänglicher Begeisterung und blinder Bestellung (wurde wieder storniert) bin ich wieder vom N93 abgekommen. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach bescheiden, die Videoqualität sehr gut aber nicht mal annähernd fast-DVD Qualität (wie von Nokia beworben) und ansonsten hat das N93 nichts, was das N80 bei viel kleinerer Bauform und geringerem Gewicht nicht auch hat.

Vielleicht sollten N93 Besitzer mal einen Blick auf die K800i Fotoqualität werfen und vor allem auf die Geschwindigkeit des Autofokus bzw. die Effektivität des Bildstabilisators. Keine Ahnung warum Nokia bei der N93 Bildqualität gepatzt hat aber ich bin mir fast sicher, dass sich eine deutliche Verbesserung der Qualität der Fotos auch nicht durch ein Firmwareupdate erreichen lässt.

Vielleicht sehen wir ja ein N93i zu Weihnachten. :p ;)

• Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber warum gibt es das N80 bei Vodafone z.B. nicht und ist nicht mal in der Vorschau enthalten?

• P996:

Eine i-Version wird es denk ich nicht geben, gabs bisher jedenfalls nicht in der N-Serie...

Aber die gute Hardware ist verbaut, es liegt an der Software.
    Guck dir mal die Vorserienfotos an, die waren teilweise besser als in der Finalversion. Nokia muss da irgendwas falsch eingestellt haben, was hoffentlich mit einem FW-Update behoben wird.

Und zu deinem Rat, die Fotos vom K800i mal unter die Lupe zu nehmen: das tun wir grade im N93-Thread und momentan sind wir auf der Suche nach der Wahrheit über die 3,2 Megapixel vom K800i...

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• TI OMAP 2420 mit 330 MHz für N93
    TI OMAP 1710 mit 220 MHz für die übrigen neuen Handy's

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    TI OMAP 2420 mit 330 MHz für N93
    TI OMAP 1710 mit 220 MHz für die übrigen neuen Handy's

Bist du sicher, dass der neue, schnellere Prozessor ausschließlich für das N93 bestimmt ist und andere Handys, wie zum Beispiel das N73, mit dem langsameren Prozessor bestückt werden?

Wenn dem so wäre, würde mich interessieren, ob es dadurch einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied bei der Bedienung gibt ...

Das F-Zero-ähnliche Game auf dem N93 zeigt zumindest recht eindrucksvoll, dass es genügend Leistung besitzt, um auch grafisch etwas anspruchsvollere Spiele zu ermöglichen. Den Gamer wird's freuen! ;)

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• In der SDA-Reihe sind ebenfalls OMAP-Proz. (200 MHz) enthalten. Einige User übertakten bis z.B. 240 MHz. Kein Thema für mich, da Spiele mich nicht interessieren.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!