6280: "Meine Erreichbarkeit" Einstellungen

• Huhu ihr,
    ich habe ein 6280 und würde gerne diese Funktion "Meine Erreichbarkeit" nutzen. Kennt jemand dafür die Einstellungen mit o2? Und wo stellt man das ein?
    LG hosch

• Hmm, das sind doch aber ganz andere Programme, zum Chatten. Dieses "meine Erreichbarkeit" ist doch auch zum Anzeigen vom Status anderer, oder?
    lg hosch

• Jep,
    da hat Abi99 etwas daneben gelegen.

Aber BTT:
    Dieses merkmal wird, soweit ich weiß, von keinem deutschen Netzbetreiber angeboten bzw. unterstützt.

Genauere Info kann Dir da aber Dein NB, O2, liefern.

• Wieso liege ich daneben?

Diese Dienste bieten eben auch einen OMA Precense Dienst an. Beim Chat hat man einen Status – das hat man da verheiratet. Man braucht nicht zu chatten um die Erreichbarkeit angezeigt zu bekommen. Andere Lösungen sind mir noch keine bekannt. Funktioniert auch einigermaßen, wobei ich nicht so wirklich zufrieden bin – die Anzeige hängt der in der Chatliste hinterher.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wieso liege ich daneben?

Weil die aktuelle "ErreichbarkeitsFunktion ",
    eine Telefonfunktion, nicht´s mit Chatprogrammen zu tun hat ;)

• Leider nutzt die Erreichbarkeitsfunktion die selbe Konfigurationseinstellung wie die Chat Funktion. Guten Morgen. Wir reden hier doch von Nokia > Menü > Adressbuch > Erreichbarkeit. Das ist nun mal der selbe Dienst wie der Chat Dienst unter Nokia > Menü > Mitteilungen > Chat.

Das eine ist OMA Presence, das andere OMA Instant Messaging. Ist aber alles unter einem Dach, der OMA IMPS (Instant Messaging & Presence) früher Wireless Village. Konfigurierst Du das eine, läuft das andere.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Leider nutzt die Erreichbarkeitsfunktion die selbe Konfigurationseinstellung wie die Chat Funktion. Guten Morgen. Wir reden hier doch von Nokia > Menü > Adressbuch > Erreichbarkeit. Das ist nun mal der selbe Dienst wie der Chat Dienst unter Nokia > Menü > Mitteilungen > Chat.

Das eine ist OMA Presence, das andere OMA Instant Messaging. Ist aber alles unter einem Dach, der OMA IMPS (Instant Messaging & Presence) früher Wireless Village. Konfigurierst Du das eine, läuft das andere.

OK,
    ich gebe mich geschlagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!