Interessanter Erfahrungsbericht über 7650

  • Michl,


    in welchem menüpunkt finde ich dir einstellung "gprs wenn verfügbar" ??
    kann diesen punkt nicht finden. kannst du mir weiterhelfen -- will auch stromsparen :D


    borg

  • @ Wenk:
    kann durchaus sein,auf jedenfall iswt dies die Antenne.
    Wobei ich nicht sicher weiss,ob der Kleber auch stören kann.
    Wenn es mein 76 wäre,würde ich ihn auf jedenfall abnehmen.
    (Dokumentiert mit Fotos)
    Und bei einer erneuten Reperatur EMTS einfach mitteilen,dass du dieses Siegel entferntest,da es deinen Empfang beträchtlich den Empfang gestört habe.
    antworten sie dir,dass du damit keine Garantie mehr hast, ;)
    so sage ihnen,dass das siegel ja eh an einem Ort angebracht ist,wo es nichts nützt:
    denn so kann man das 76 öffnen,ohne dass das Siegel zerstört wird.
    (unterlege deine Argumente mit den Fotos)


    Edit:studierte gerade nochmal deine Site:
    also:


    -24 Std.Strandby können in CH mit dem 76 durchaus normal sein.


    -Das Problem mit dem Sim-rejectet liegt natürlich an der beschädigten oder zu alten Sim und nicht an deinem 76.(Hast du eine 34kb.Card?)


    And at least noch yust my 2cents zu deinem Argumentationsstil dort.


    Auch ich hatte so meine Trojubels mit EMTS und auch Mobiltouch...
    Doch arbeiten dort auch nur Menschen(in einem erst noch nicht zu unterschätzenden Stressjob)
    Trotz einiger wirklich gravierenden Missständen versuchte ich dennoch etwas freundlich(und dennoch sehr bestimmt)zu bleiben.
    Auch denke ich,dass damit eine gewisse objektivität und neutralität eingebracht wird,und du so schneller und einfacher an dein gewünschtes Ziel kommen wirst.
    (Vorallem auf deiner Site vermisse ich die Neutralität deijner Position:
    Wäre diese mehr spürbar,und würdest du mehr aus einer Beobachterrolle argumentieren(mit dem klaren Hinweis,dass der Beobachter und der Geschädigte identisch sind),so würdest du wohl deine Belange auch mit viel stärkerem Gewicht darlegen können:
    Doch so schleicht sich beim Betrachten deiner Site immer wieder der Gedanke ein:


    So soll er doch sein /650 verkaufen,wenn er denn die Vorzüge von Symbian so nicht zu schätzen weiss....
    unhd auch:
    Mmmhh,aber das P800 wird auch keine viel grössere Standby-zeit erreichen:
    Swisscom bleibt Swisscom(sowie Sunrise übrigens auch)
    Wir haben nicht immer die besten standby-times ;)


    Doch alles in allem voll ok,dass du dich wehrst....
    wäre ja noch schöner ;)


    borg:


    Einstellungen,Verbindungspunkte,Gprs:
    wenn benötigt ;)


    Sämi

  • @ Sirius:


    Zur SIM-Karte: Die sind neu (9 und 3 Monate alt --> Duo-Card). Ich hatte das mit insgesamt VIER SIM-Karten probiert.


    Wir sprechen hier von 12 Stunden Standby; einer Nacht. Und wie erwähnt, vom Schreibtisch aus ist die Swisscom-Zelle auf ca. 500m in SICHT! Wenn ich den Kopf drehe, scheint mir die Swisscom-Leuchtschrift entgegen.


    Klar arbeiten überall nur Menschen. Sind denn so viele Fehler normal? Darf man einem Kunden ein Gerät zurücksenden, welches als Totalschaden bezeichnet wird? Darf man (wohlbemerkt freundliche) Anfragen und so weiter ignorieren?


    Das einzige Mal, dass ich unfreundlich wurde, war am 14. November. Dort hat es mir den "Nuggi" (übersetzt "Schnuller") rausgeschlagen. Auf dem Lieferschein steht Totalschaden, ich krieg das Gerät zurück. Zwei Tage vorher wurde mir von Nokia hoch und heilig der Austausch des Geräts versprochen. Da stellt sich mir die Frage: "Wollen die mich einfach nur verarschen???" Meine Antwort muss ich hier nicht geben...


    Mit dem Nokia 7650 ansonsten war ich sehr zufrieden, ein nettes Gerät, nette Funktionen. Wenn im Prospekt die Akkulaufzeit mit 12 bis 48 Stunden angegeben gewesen wäre, dann Ok... Vielleicht lass ich das noch in den Bericht einfliessen.


    Betreffend Neutralität muss ich bemerken, dass ich nur meine Seite kenne (steht auch ganz klar am Anfang des Berichts). Ich weiss nicht, was bei Nokia abgeht, ich weiss nicht, was bei EMTS abgeht. Aber alle beteiligten Firmen haben das Recht auf eine Gegendarstellung; eingetroffen ist bis heute keine. Wenn EMTS Personalprobleme hat, dann muss reagiert werden!


    Das Nokia 7650 habe ich nun zurückgegeben. Ende.


    Ich bedaure diesen Schritt, wenn ich so zurück denke: 2110, 2110i mit HP700LX, 3110, 8110(i), 6110, 6150, 8210, 7110, 6210, 6310 und dann das 7650. Eigentlich WAR ich ein guter Nokia Kunde, oder?


    Gruss,
    Thomas

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!:eek:


    Komm gerade aus dem Nokia-Shop, und siehe da, ich habe (obwohl das Telefon oben rechts arg verkratzt war und man mir unterstellt hatte, ich hätte es fallen lassen) ein nigelnagelneues AUSTAUSCHGERÄT bekommen! :D


    So, nu ersma wieder der Stress mit dem Personalisieren, aber egal, bin erstmal froh!:cool:

  • Naja, dazu sollte ich sagen, ich hab nen Freund im Nokia-Shop sitzen..aber ob der sowas wirklich sehr beinflussen kann, weiss ich nicht!


    Auf jeden Fall meinte der zu mir, wenn nochmal was ist, komm her, kriegst nen Austausch!:rolleyes: ;)

  • Thomas


    Ich hatte den Erfahrungsbericht über das 7650 ja regelmäßig auf Deinen Seiten verfolgt und war ja regelrecht entsetzt :eek: ...


    Im Gegensatz zu Dir kann ich über keine größeren Probleme berichten. Das einzige was gewesen ist, war ein unerklärlicher Absturz kurz nach der ersten Inbetriebnahme. Da waren aber noch keine persönlichen Daten von mir vorhanden.


    Warum sich Nokia selbst überhaupt nicht geäußert hat, ist mit auch vollkommen unklar. Vermutlich war Dein Modell leider eine mehr als negative Ausnahme :( . Deinen Ärger kann ich aber vollkommen verstehen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!