Interessanter Erfahrungsbericht über 7650

  • @dogna007:


    Hm. Bei mir ist's genau umgekehrt. Wie gesagt, das 7650 verliert plötzlich jeglichen Empang, das 6310 bleibt konstant.
    Anrufe auf das 7650 sind dann nicht mehr möglich, das 6310 nimmt die Anrufe weiter an. Beide Geräte haben eine SIM-Karte des selben Anbieters.


    Allgemein gesagt verzeichnete ich auf dem 6310 einen besseren Empfang als auf dem 7650. Wie das nun mit dem 6310i ist, weiss ich nicht; muss ich mal testen, wenn mein 7650 aus dem Urlaub zurück ist.


    Gruss,
    Thomas

  • Es ist hart,aber leider so von Nokia gelöst:


    Das Kupferteil unter der Abdeckschale der Sim ist die Antenne selbst.
    Hat diese Fettspuren (Fingerabdrücke),
    so leidet die Sendeleistung beträchtlich.
    Wer also plötzlich schlechteren Empfang hat,kann es ja mal mit Antenne putzen versuchen.
    (Finde ich etwas peinlich,doch eine gewisse kreative Bastelader wurde uns Nokia-kunden ja schon immer abverlangt.


    Sämi

  • News


    Hallo Leute,


    Wollt Ihr die News? Echt? Seit Ihr sicher? Aber nicht lachen, versprochen?


    Das verd***** Sch****gerät ist heute UNREPARIERT bei mir eingetroffen. Bemerkung: beyond economical repair, was soviel wie Totalschaden heisst. Richtig, das defekte Gerät wurde mir zugestellt, das mit Totalschaden, nicht etwa ein repariertes oder ein Austauschgerät. Aber es ist laut EMTS alles ein Irrtum. Ja, ja. Ich bin stinkesauer und ver***** wütend.


    Die ganze Story, wie immer, auf http://www.wenk.net/nokia7650.html


    Gruss,
    Thomas

  • @ wenk: Das hört sich ja mehr als be******en an!
    Komischerweise tut es mein Akku jetzt wieder seit eineer Woche normal...
    Mußt auf jeden Fall nochmal einschicken!:eek: :flop:

  • Also ich warte immer noch auf mein Handy...hatte auch besagten Standby-Defekt, hielt bei mir bei fast nichtbenutzen +-12h..danach kam irgendwann noch ein Memory Full Absturz..lustig, dass man den Begriff "Systemcrash" oder "fährt nicht mehr hoch" nun auch bei einem Handy benutzen kanN!:mad:

  • @ dexter: Ja abstürzen tut meins auch manchmal, manchmal geht es in der Nacht auch einfach lustig aus, ist besonders lustig, wenn man morgens einen Anruf erwartet!!

  • Ja, nur meins ist nach seinem letzten Abturz nicht mehr hochgefahren:mad:
    Kam nur noch "Memory Full" und "Schick mich zum lieben Gott" auf dem Display, was ich dann auch gemacht habe, in der Güte, ihre Großheiligkeit N. würde es mir bald in bester Ordneung zurückschicken!:rolleyes:

  • Hallo Leidensgenossen,


    Sind wir demnach alles Einzelfälle, oder? *g*


    Eigentlich ist's ja zum Heulen, was sich mit diesen Geräten abspielt!


    Ich werde nun dafür sorgen, dass ich den Kaufpreis zurückerhalte. Ende 7650, Ende Nokia, Ende EMTS.


    Gruss,
    Thomas

  • kleiner erfahrungsbereicht von mir:


    hab mein 7650 seit ca. 4 monaten - damals ein paar wochen vor marktstart bekommen, indem ich einen vodafone-shopleiter solange belabert habe, bis er mir sein vorführgerät rausgerückt hat :D


    zwei wochen später hatte ich den totalabsturz durch zuviel software (immer noch obacht geboten bei v3.12...)
    damals war das problem aber noch nicht bekannt, da das 7650 noch nicht flächendeckend in den shops war und die NSC´s in berlin hatten noch nicht einmal werkzeug, um das ding aufzumachen ;)
    also bin ich zu meinem vodafone-shop gegangen, hab ein wenig alarm gemacht und hatte zwei tage später ein nagelneues swop-grät.


    ob dies bei einem totabsturz nun immer noch so gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber so langsam sollte verkäufern das problem bekannt sein und ich gehe davon aus, dass kunden darauf hingewiesen werden.


    seitdem habe ich jedenfalls nie wieder irgendwelche probleme bekommen und lasse immer mind. 200-300k flash frei. mal gucken, ob ich mir demnächst die 3.16 oder falls schon vorhanden die 4.14 draufspielen lasse, denn die verhindern den "software-tod"


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!