Interessanter Erfahrungsbericht über 7650

  • Mein Beileid :(
    Näi näi näi, tut dat den wirklich not ?


    Kann er das Gerät denn nicht zurückgeben?
    Nach solchen Erfahrungen ist sehr schwierig, denn Kunden mit dem gleichen Modell glücklich zu machen. Der Kunde dürfte jetzt super sensibilisiert sein und an jedem 7650 Fehler finden.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    das mag vielleicht im ersten Moment beeindruckend wirken und viele "Nokia Hasser" werden wieder sagen: "Da, seht ihr... !"


    Aber das sind mal wieder nur Einzelfälle/Extremfälle.
    Das kann einem mit jedem Gerät passieren!


    Ich habe in den 1,5 Monaten 7650 noch kein einziges Problem gehabt!



    Gruß,
    Chris

  • Hallo


    Ich kann nur sagen Respekt was er erlebt hat!!
    für die starken Nerven


    Ich würde ausflippen und sofort ein neues Gäret haben wollen 1000%.
    Wenn net würd ich im Nokialaden so ein aufstand machen bis der Verkeufer mir ein Neues Gäret oder das Geld wiedergibt.



    Sory für meine Rechtschreibfehler



    Gruss
    Gringo2000

  • ist mir etwas zu emotionsbeladen.
    Ich wohne auch in Basel,
    dies ist eine Grenzstadt,und das Netz(auch Swisscom)
    laut meinen Erfahrungen nicht so gut ausgebaut,
    und daher etwas Akkufressend.


    Die 24 Std.sind durchaus normal,und kein Grund in BS sein 76 zu bemängeln.


    Bei seinem ersten Phone hätte es meiner Meinung auch ein
    Akku-füllen anstatt Akku-ziehen getan.


    so hätte der Gute nicht den Zhilmann belangen müssen,sondern hätte wohl sein Phone noch heute Zuhause in Gebrauch:


    Leute,dies ist zwar ein Mobile,doch eher ein MiniPC mit einem Mobile.teil darin.Darum behandelt es doch einfach auch so:
    Akku ziehen und so ein Scheiss solltet ihr lassen,Ausser eurer Display ist eingefroren:
    Doch sicher nie bei Kontakt Service!!
    Denn so ist dann eh Sense:
    99%der User,die ihr Phone gecrasht haben,taten dies aus Eigenverschulden:Akku ziehen,dass war einmal bei normalen Phones ok,doch nun einfach das dümmste was man tun kann.


    Sämi

  • Hallo,


    Zuerst einmal danke an gringo2000, dass er meinen Bericht hier verlinkt hat.


    Viele Antworten auf die Beiträge in den Foren habe ich direkt in den Bericht integriert.


    Kurz zu folgendem:


    Netz in Basel: Ich habe besten Empfang, da ich in einer Dachwohnung wohne und Sichtkontakt zur Zelle habe. Im Tessin ist der Akku übrigens auch über Nacht leer (Phone off am Morgen).


    Emotionsbeladen: Ja, klar, so etwas nehm ich doch nicht einfach so hin. Nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse....


    Akku füllen statt abziehen: warum steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Warum weiss der Fachhändler das nicht? Abgesehen davon hängt das Gerät sowieso immer am Lader, ansonsten muss man doch damit rechnen, dass es bei Gebrauch leer ist. Bei allen anderen Nokia-Phones hat es jeweils etwas gebracht, wenn der Akku entfernt wurde.
    Bei der Meldung "Contact Service" ist klar, dass das Gerät eingesandt werden muss.


    "Was will ich?"
    Ich will ein fehlerfreies Nokia 7650, welches die vollmundigen Versprechungen der Nokia-Werbung erfüllt. Für DAS habe ich Geld ausgegeben. Und ich will das UNMITTELBAR. Das Geld war keine ANZAHLUNG oder VORAUSZAHLUNG.
    Oder ich will mein Geld vollumfänglich ZURUECK. Dann kauf ich mir davon zum heutigen Preis zwei Nokia 7650, so habe ich wenigstens eines, wenn das andere in Reparatur ist *g*.
    Die Originalverpackung liegt noch bei mir, alles so wie gekauft. Auf dem Display des Geräts befindet sich sogar noch die Schutzfolie... (zur Zeit in Como, Italien).


    Grüsse,
    Thomas

  • Hallo,


    vielleicht gibts ja doch diesen Typ Menschen, der durch seine Kräfte, die in ihm wohnen, Technische Geräte beeinflusst ;)!
    Ich habe einen Freund, der, egal an welchem Rechner er sitzt, diesen immer zum Abstürzen bringt, egal was er macht. Ob er nun gerade ein Dokument in Word schreibt, ob er einfach nur aufm Desktop irgendwelche Symbole anklickt,. ... verschiedene Rechner stürzen immer und immer wieder ab.


    Vielleicht bist Du auch so ein Mensch, der einfach einen negativen Einfluss auf das Bauteil des 7650s hat. So wie ich gelesen habe, hattest Du ja schon mehrere Geräte, ... und bei allen diese Fehler.


    Ich hatte auch schon zwei Stück (eins ein paar Tage zum Test und dann ein eigenes gekauft) und mir ist sowas nie passiert. Mit D2 und o2 hält der Akku bei mäßiger Versorgung von D2 ca. 2 Tage, bei normaler bis guter Versorgung von o2 ca. 2,5 Tage. Mit dem Zusatzakku komme ich auf ganze 5 Tage mit o2 und 4 mit D2.


    Ich meine, wenn man natürlich die ganze Zeit die Camera an hat, dann kann ich verstehen, dass das Handy nach 24 Stunden leer ist.
    Oder auch dann, wenn man die ganze Zeit damit rumspielt oder sonst was macht (5Std. telefonieren und die restlichen 19 Stunden SMS schreiben).
    Wenn Du das Handy aber normal benutzt, und kein Montagsgerät erwischt hast, dann hält es auf jeden Fall 2 Tage.


    Also meine Hypothese:
    Entweder hattest Du mehrere Montagsgeräte oder Du hast einfach Spannungen in Dir, die sich negativ auf elektronische Bauteile auswirken!?


    Stoppt bei Dir auch immer die Straßenbahn, wenn Du da rein gehst?
    Oder geht bei Dir auch immer genau dann der Fernseher aus, wenn Du gucken willst?


    SCNR :D ;)



    Gruß,
    Chris

  • Hallo,


    Gute Erklärung, aber bei meinem Beruf kann diese nicht auf mich zutreffen *g*.


    Nochmals zur Akkulaufzeit:


    1. Gerät laden (18:00 Uhr), Meldung "Battery full".
    2. Gerät auf den Schreibtisch legen, keine weiteren Elektronikgeräte in der Nähe in Betrieb.
    3. Akku nach 13 Stunden (7:00 Uhr) leer (1 Strich, Meldung "Battery empty" oder so)


    Ok, Montagsgeräte lasse ich gelten. Aber Nokia tauscht nicht aus. Selber kaufe ich mir keines mehr....


    Gruss,
    Thomas

  • nutze mein 7650 nur als Zweitgerät mit ner Vodafone Karte und habe es lediglich im Standbybetrieb laufen, nur alle 2-3 Tage mal ne E-Mail abholen oder ein Foto machen, Gerät ist Tag und Nacht an und der 1000 mAh Akku hält locker drei bis 5 Tage, wobei jede zweite Nacht das Gerät nur sehr schlechte Netzversorgung hat (bei meiner Freundin/Souterrainwohnung).
    Im grossen und ganzen noch keinerlei Probs gehabt, kenie Aufhänger, nix, habe allerdings Soft 3.16 drauf, vielleicht hängt es ja damit zusammen?!
    habe auch einige Progs und Spiele installiert, alles erste Sahne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!