Interessanter Erfahrungsbericht über 7650

• Moment,

BT ist bei mir immer off.
    Cell Info ist off.
    GPRS ist off.
    Auch das Display läuft nicht (nur der entsprechende Screensaver mit Datum und Uhrzeit, ohne Hintergrundbeleuchtung)

Das mit dem Zurückgeben beim Fachhändler wird wohl dann der letzte Schritt sein, sollte mein Phone je mals wieder aus Bella Italia den Weg zu mir finden.
    Nokia hält für solche Probleme doch extra die Helpline parat. Aber, wie in meinem Bericht erwähnt, die kümmert das nicht besonders; sie raten nur zum Einsenden an EMTS.

Schliesslich möchte ich auch nicht den Fachhändler für die Fehler von Nokia büssen lassen, der kann nichts dafür.

Ueber was wir noch nicht gesprochen haben ist der plötzliche Signalverlust: Während ein Vergleichshandy (6310) vollen Empfang hat, verliert das 7650 plötzlich jegliche Netzverbindung. Für mich ein klassischer Wackelkontakt, den EMTS jedoch nicht behoben hat. Dieser Wackel wäre jedoch eine Erklärung für den leeren Akku. Das erste Phone (verm. ohne Wackel) hatte noch Version 3.12, das wäre dann dort die Erklärung für die miese Akkulaufzeit.

Ich habe das Gefühl, dass EMTS einfach einen Firmwareupdate durchführt und dann hofft, das Gerät gehe wieder...

Gruss,
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von wenk
    Ich habe das Gefühl, dass EMTS einfach einen Firmwareupdate durchführt und dann hofft, das Gerät gehe wieder...

Gruss,
    Thomas

Ich kann Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß die Italiener der Fehler auch nicht beheben werden können. Was soll EMTS auch anderes machen als SW-Update ? Die dürfen (wie alle anderen) am 7650 nix anderes machen. Alle Reparaturen auf Halbleiterebene _müssen_ nach Italien gesandt werden. M.E. völliger Schwachsinn. Aber scheinbar haben die Italiener zuwenig Arbeit, und dann gibts halt von Nokia eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Michl

• Hallo Dexter,

Soll ich Dir die Nokia-Antwort geben? Hier ist sie:

"Das ist ein Einzelfall."

oder

"Von so etwas haben wir noch NIEEEEEE gehört."

Wenn ich es mir recht überlege, ist es doch die Arroganz von Nokia, die einem auf die Palme treiben kann. Wie lange hat es gedauert, bis Nokia mehr oder weniger offiziel zugab, dass alle 8210 einen Displayfehler hatten? Da können wir mit unseren 7650 (ups, sorry, ich besitze im Moment zwar eines aber es ist im Urlaub) noch lange warten, leider!

Gruss,
    Thomas

• wenk

Wie Recht du hast...echt ein Trauerspiel!:mad:

Meines ist gerade auch für mindestens 2 Wochen im Freigang!:flop:

• @ dexter: Gruß vom Leidensgenossen! Hast Du jetzt eingeschickt?

Nochmal allgemein zu oben, warum zeigt das Handy an, daß es geladen ist, wenn nur 80% voll sind???

• @deissen

Wenn mein Nokia 7650 wieder zurück ist, dann schliess ich mal nen Amperemeter dazwischen und überprüfe, wielange das Nokia 7650 mehr Strom zieht (d.h. am Laden ist).

Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn die Meldung Battery Full erscheint, die Ladeanzeige auch kein Laden mehr anzeigt. Nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs (z.B. SMS senden) am Ladekabel fing das Gerät dann wieder an zu laden ("Charging" oder so), um dann nach ein paar Minuten wieder die Meldung "Battery full" zu zeigen.

Aber wie gesagt, bevor ich das nicht ausgemessen habe, kann ich nichts genaueres dazu sagen.

Gruss,
    Thomas

• 7650

Ich würde mal sagen das das 7650 besseren empfang hat als das 6310i ich habe beide geräte daheim das 7650 hat einen besseren empfang würde ich mal sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!